Thomas52xxx
08.06.2012, 05:47

Editiert von
Thomas52xxx
08.06.2012, 05:56

Lego vs. Playmobil

In dem Beitrag mit dem Medienmenschen kam ja kurz die Diskussion mit dem normalen Kunden auf, für die für Lego und Playmobil einen ähnlichen Spielwert einschätzen - und sich dann für das Set mit dem meisten Teilen entscheiden.

Ich finde schon, dass Lego im Bereich zwischen 2 und 20 € gewisse Defizite im Angebot hat. Das was da im Bereich bis 5 € angeboten wird ist relativ kümmerlich. Ich denke da beispielsweise an das Polizeimotorrad 7235. Das ist die typische Größenordnung in dem ein quengelndes Kind mit einem kleinen Spielzeug "ruhiggestellt" wird.

Warum gibt es nicht die Modelle aus der Store Monatliche Mini-Modell-Bauaktion zu kaufen. Oder die saisonalen Sets wie z. B. das Herz zum Valentinstag?

Um mich wieder ein wenig zu relativieren. Im Bereich bis 20 EUR (Sonderangebot um die 15 € finde ich die neuen City-Sets sehr gelungen. Die sind sehr wertig, ich denke dabei z. B. an den Crossbike Transporter 4433.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


felix_the_swiss
08.06.2012, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego vs. Playmobil

Hallo Thomas

Da bin ich mit dir einig, Minisets bis ca 5 Franken (bzw bei Euch damals 5 Mark) waren auch als Mitbringsel bei einem Besuch zu Familien mit Kind praktisch.

Felix



friccius
08.06.2012, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Lego vs. Playmobil

Hi Folks!

Das habe ich ja schon 2002 behauptet:

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kirk
08.06.2012, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Lego vs. Playmobil: buuuuuuh!

[image]



Das geht ja mal gar nicht!

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Thomas52xxx
08.06.2012, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Lego vs. Playmobil: buuuuuuh!

Das geht ja mal gar nicht!

Da muss ich mich outen. In meinen Lego-Technik-Autos fuhr immer eine Werkzeugkiste (eigentlich ein "entkernter" Bleistiftspitzer im Design einer Werkzeugkiste mit. Darin war jede Menge Playmo-Werkzeug drin.

Zu meiner Ehrenrettung. Damals gab es noch nicht so viel Werkzeug von Lego.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: