Michael
19.09.2000, 11:26

@Ben und Pudie und alle anderen: Neue Lok


Hallo,

zunächst vorweg:

[link]http://www.strazo.de/drei-loks.jpg[/link]

Das sind meine drei jüngsten Loks, vorne die BR 212, dann die BR 80, hinten die BR 361. Die BR 212 ist jetzt fertig!

[link]http://www.strazo.de/br80lego.jpg[/link]

Und das ist meine schon angekündigte BR 80 in klassischem Schwarz mit rotem Unterbau. Zwei Achsen sind angetrieben, die mittlere ist seitlich verschiebbar, der Antrieb erfolgt über einen 4,5 Volt Technik-Motor.

Was sagt Ihr zu dieser Lok?

Gruß Michael


Edit

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Michael
19.09.2000, 14:15

Re: LOB !!! LOB !!!


Als Antwort auf: Re: LOB !!! LOB !!! von Micha am 19. September 2000 13:48:13:

>Hat Dich der Ehrgeiz gepackt oder ist Deine Tochter noch nicht wieder fit?
>Letzteres wäre schade.

Nein, den Ehrgeiz habe ich immer! Es macht Spaß immer neue und immer schönere Sachen zu bauen!!! Das Kind im Manne oder so...

Laura ist wieder fit, ich dagegen nicht! Jammer, Stöhn, Leid...
Gestern war Laura das erste Mal wieder im Kindergarten. Aber Montags und Dienstags hat Marina sehr spät Schule, so daß morgens ein halbes Stündchen bis Stündchen übrig ist, um ein niedliches Loklein zu bauen...
Also Fahrgestell bauen plus Fahrgestell ändern plus Lok bauen waren insgesamt nur knapp 2 1/2 Stunden (verteilt auf mehrere Tage) - ich bin doch Schnellbauer!

Gruß Michael


Michael
19.09.2000, 21:32

Re: Toll, diese...


Als Antwort auf: Toll, diese... von Heiner am 19. September 2000 21:21:42:

>...nutzlosen "Schmeißweggriffe" als Fenster! Tolle Idee!! Sieht gut aus für den "Bubikopf" (ich glaube das war der Spitzname für diese Lok früher)

Diese Fenster habe ich schon früher 'erfunden', z. B. bei der BR 50 habe ich es auch so gemacht.

[link]http://www.strazo.de/lego/mes-br50.jpg[/link]

Man sieht es nicht besonders gut, aber Deine "Schmeißweggriffe" habe ich mit der geraden Seite nach vorne hier auch für die Tür benutzt. Da die Tür einen halben Knopf nach innen gesetzt ist, enden die Rahmen oben am Dach in einer Linie!

[link]http://www.strazo.de/lego/mes-br80.jpg[/link]

Danke für das Lob!

Gruß Michael


Gesamter Thread: