herrminator
19.09.2000, 14:12

Poor poor country.


Hallo allerseits,

bin wieder zurück aus England. Dass die eine Schwäche für rosa und grün und trutschige Möbel haben, wusste ich ja schon. Aber dass sie sich statt für Legos nur für Pokemons und Handys interessieren, fand ich schon ziemlich shocking. Nun ist Chichester auch nicht gerade der Nabel der Welt, aber es gibt da sehr wohl einen Spielzeugladen - mit kleiner Auswahl und großen Preisen. Und sie hatten auch nicht zufällig noch eine Constellation, 7750 oder 928 im Lager rumliegen, weil der Brite an sich ja schließlich alles aufbewahrt. Im Ferry-Shop von DFDS war ebenfalls Fehlanzeige. Aber die Tour und der eigentliche Grund meines Inselbesuchs war Weltklasse!

nicetoreadyouallagain
herrminator


Micha
19.09.2000, 14:34

Re: Poor poor country.


Als Antwort auf: Poor poor country. von herrminator am 19. September 2000 14:12:12:

>Hallo allerseits,
>bin wieder zurück aus England. Dass die eine Schwäche für rosa und grün und trutschige Möbel haben, wusste ich ja schon. Aber dass sie sich statt für Legos nur für Pokemons und Handys interessieren, fand ich schon ziemlich shocking. Nun ist Chichester auch nicht gerade der Nabel der Welt,


Sag das nicht dem Herrn Sir Francis dito!

aber es gibt da sehr wohl einen Spielzeugladen - mit kleiner Auswahl und großen Preisen. Und sie hatten auch nicht zufällig noch eine Constellation, 7750 oder 928 im Lager rumliegen, weil der Brite an sich ja schließlich alles aufbewahrt. Im Ferry-Shop von DFDS war ebenfalls Fehlanzeige. Aber die Tour und der eigentliche Grund meines Inselbesuchs war Weltklasse!
>nicetoreadyouallagain
>herrminator

Das mit dem Aufbewahren ist doch sehr løblich!

Archiv- und Seebæriges: Willkommen an Bord!

Micha mit ohne El, also nicht British


Jojo
19.09.2000, 15:05

Was genau...


Als Antwort auf: Poor poor country. von herrminator am 19. September 2000 14:12:12:

...sind eigentlich Pokemons?

Hallo!

Die Frage kommt vielleicht etwas spät, aber ich weiß es wirklich nicht. Alles was ich mitbekommen habe, ist, daß die Kinder (die echten, unter 13 Jahren) ihren Eltern massig Geld für Pokemon-Produkte (Sammelkarten? Figuren?) aus den Taschen ziehen. Das finde ich gut. Denn das LEGO® bleibt dann für uns in den Regalen liegen.

Tschüß
Jojo



xTI@N
19.09.2000, 15:39

... kleine Monster?


Als Antwort auf: Was genau... von Jojo am 19. September 2000 15:05:57:

[link]http://www2.pokemon.com/images/home_title.gif[/link]


Soweit ich das mitebkommen habe, (aber viel Ahnung habe ich davon nicht) sind Pokémons kleine hässliche Monster, über 150 Stück gibt es davon. Angefangen hat es mit ein paar Computerspielen aus Japan, inzwischen gibt es Kinofilme, Kaugummis und eben alles was kleine Hosenscheisser so haben wollen, obwohl sie es gar nicht brauchen.

Das LEGO lassen diese Kids in der Tat meistens liegen, aber so schlecht liegt die LEGO-Konkurrenz (namens RoboRider) auch nicht im Rennen. In einigen Läden sind sie schon ausverfkauft und Woolworth kann die Wheels kaum nachliefern (da sie sie für nur 3,99 verkaufen, anstelle von 4,99). Eigentlich Schade, denn mir fehlen auch noch jede Menge dieser Wheels . Von Euch sammelt die nicht auch zufällig einer? Doch? Dann mailt mal!

Bye, Christian --- xTI@N. ...dem die LEGO RoboRiders tatsächlich gut gefallen, obwohl andere hier damit gar nichts anfangen können (was ich auch nachvollziehen kann).

>...sind eigentlich Pokemons?
>Hallo!
>Die Frage kommt vielleicht etwas spät, aber ich weiß es wirklich nicht. Alles was ich mitbekommen habe, ist, daß die Kinder (die echten, unter 13 Jahren) ihren Eltern massig Geld für Pokemon-Produkte (Sammelkarten? Figuren?) aus den Taschen ziehen. Das finde ich gut. Denn das LEGO® bleibt dann für uns in den Regalen liegen.
>Tschüß
>Jojo


Lust darauf, Talismann-Räder [Wheels] zu tauschen?


herrminator
19.09.2000, 16:01

Re: Was genau...


Als Antwort auf: [B][/B] von Jojo am 19. September 2000 15:05:57:

>...sind eigentlich Pokemons?
>Hallo!
>Die Frage kommt vielleicht etwas spät, aber ich weiß es wirklich nicht. Alles was ich mitbekommen habe, ist, daß die Kinder (die echten, unter 13 Jahren) ihren Eltern massig Geld für Pokemon-Produkte (Sammelkarten? Figuren?) aus den Taschen ziehen.

Hallo Jojo,

Pokemons sind vor allem die erfolgreichste Markenstrategie aller Zeiten. Weil sie auf menschliche Ur-Instinkte wie jagen, sammeln und kämpfen zielen. Und das an allen Verkaufsfronten. Also, es gibt 150 verschiedene "Monster" (Pokemon ist die Abkürzung für Pocket Monster, auch wenn das orthographisch nicht ganz sauber ist), und die Kids werden mit dem Slogan "Schnapp sie dir alle" dazu animiert, sie komplett zu sammeln. Klar funktioniert das. Unsereins will ja auch alle Piratenschiffe, alle Eisenbahnen oder alle Star Wars Sets haben.
Die Monster haben nun alle verschiedene Charaktere - in denen garantiert jedes Kid seinen Liebling findet - und können gegeneinander kämpfen. Das Verlierermonster kriegt der Sieger und ist damit der 150er Familie schon ein Stück näher. Diese Mechanik funktioniert mit Sammelkarten sowie über Gameboys, die dazu miteinander vernetzt werden. Dazu gibt es einen Kinofilm und eine Fernsehserie, zufällig in 150 Teilen. Und natürlich Stofftiere und überhaupt alles, was das moderne Merchandising so hergibt. Kurz gesagt, das Ganze ist eine zynische Geldmaschine für den Massenmarkt. Und sie ist nicht einmal pädagogisch so schlecht, dass man sie dafür verurteilen könnte.

Kapitalismuskannbrutalsein
herrminator




Jojo
19.09.2000, 16:53

Ach, so...


Als Antwort auf: Re: Was genau... von herrminator am 19. September 2000 16:01:15:

..das läuft wie mit den Panini Sammelbildern? Wer am nächsten an die Wand schnibbelt, bekommt alle anderen? Oder wie bekämpfen sich die "kleinen Hosenscheißer" (O-Ton xSTI@N; ich stimme bedingt zu)?

Apropos Piratenschiffe: Mir fehlen noch der kleine Piratensegler 6268 und die Admiralskaravelle 6271. Die haben seinerzeit mein Budget gesprengt. Und natürlich habe ich den US-only-Segler auch nicht. Ich würde drum kämpfen, wenn sich ein Gegner findet... Ich würde sagen: Pistolen, auf 40 Schritt Entfernung.

Und Apropos 150 Monster: Wieviele verschiedene Minifigs gibt es eigentlich? Und gibt es jemanden, der alle hat? Bei BrickSet wird ja erst etwa 1992 mit dem Zählen angefangen.

Tschüß
Jojo


Micha
20.09.2000, 11:24

Anzahl Figuren


Als Antwort auf: Ach, so... von Jojo am 19. September 2000 16:53:40:

>Und Apropos 150 Monster: Wieviele verschiedene Minifigs gibt es eigentlich? Und gibt es jemanden, der alle hat? Bei BrickSet wird ja erst etwa 1992 mit dem Zählen angefangen.
>Tschüß
>Jojo

Anzahl minifigs ist gut.
Wieviele Helme/Hüte u ä multipliziert mit

Wieviele Bärte/Rucksäcke/Halskrausden u ä multipliziert mit

Wieviele Farben auf den Oberkörpern multipliziert mit

Wieviele Farben überhaupt multipliziert mit

Wieviel-farbige Beine/Arme/Hüften/Hände multipliziert mit

Wieviel-farbige Schwimmflossen/Skier u ä. multipliziert mit

Wieviel-farbige Alles-was-sie-in-der-Hand-halten-kønnen...

Da ist irgendwo n logischer Fehler drinne, aber ich kann schon lange vorher nicht mehr mithalten.

Statt Schäfchen zählen, Legos zählen, da wacht man nicht so schnell wieder auf...

Erst 92 anfangen zu zählen, ich würde eher sagen: schon 86 aufgehört...

Mathebäriger

Micha


PS


Wieviele Haare hat ein Eisbär?

(ohne in den Spiegel zu gucken: na, son paar sind da noch)


Gesamter Thread: