MTM
07.06.2012, 11:45

+3ganz altes Forum

Hallo

Da ich ein Nostalgiker bin, habe ich mich mal auf die Suche nach den Anfängen von 1000steine gemacht und hab im alten Forum so weit es geht, zurückgeblättert. Das reicht bis zum 15.6.2000.

Meine Frage aber:

Wie alt ist 1000steine eigentlich? Wann wurde das gegründet - und in welcher Form?
Und wie sah das aus? Was waren die ersten Themen? usw.

Vielleicht weiß noch einer was davon.... Juni 2000 war ich in der elften Klasse, hatte noch nie was mit diesem Internet gemacht...

Interessierte Grüße
Micha



legodesinger , felix_the_swiss , JuL gefällt das


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
07.06.2012, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von LegoChristian

Re: ganz altes Forum

Hi Ben

Es ist Antwort auf Michaels "Übergabe-Posting" vom 12.06.2000 - das ist nicht mehr vorhanden, aber das Datum somit geklärt.

Meinst du dieses Posting? Link


Öhem - ja? Ja doch, Christian.

Wie in meinem anderen Posting beschrieben, gab es damals 4 Foren für unterschiedliche Themen (Kommerz raus aus Normal-Forum). Aber das wurde mal hin- und hergeschichtet. Und für lange Zeit waren viele Alt-Beiträge schlicht weg.

Ich ging davon aus, dass dieses Posting endgültig verloren wäre. Aber offenbar hat René das zu irgendeiner Zeit (vielleicht schon vor Jahren?) wieder ins Archiv zurückgeladen....

Danke fürs Posten des Links!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


AirTrip2010
07.06.2012, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: ganz altes Forum

Hi,

gibt's denn das?!
Genau den Gedanke hatte ich heute Mittag auch (auf's Zurückblättern bezogen)!
Ohne Witz!

Seltsam...


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010
08.06.2012, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: ganz altes Forum

Chris (hier revolution) hat nun zur Zeit unter anderem die Domain leggodt.de, und ich habe dort eine eigene Sub-Domain: AirTrip2010.leggodt.de

(allerdings auch noch alles ohne Inhalte)


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Navigation
08.06.2012, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+1Re: ganz altes Forum

Hi Ben,

was Du da verlinkt hast ist das früheste, was man vom 1000steine-Vorläufer online noch finden kann. Das Forum von noch davor war schon damals unrettbar verloren (lt Michael). Das Parsimony-Forum 5725 war dann das mit den ganzen Pizza-Geschichten und ich habe es in der ersten Jahreshälfte 2000 von Michael erworben. Preis waren LEGO Teile und 1000 DM. Im Juni hat das Forum Probleme bereitet und wir mussten deshalb umziehen in ein neues Parsimony-Forum. Alles was ab da geschrieben wurde ist noch heute im Archiv zu finden. Das 5725er-Forum ließ sich leider nie sichern und es gab auch keine Daten vom Betreiber. Gott sei Dank waren DB-gestütze Foren damals noch nicht so verbreitet, alle Postings sind faktisch seperate HTML-Seiten, so dass man einzelne Beiträge heute noch über archive.org finden kann.

6.1.2000 ist übrigens die Domain 1000steine.de an's Netz gegangen, die Inhalte waren seit Ende November 1999 schon unter einer anderen Domain zu erreichen.

Das älteste online noch verfügbare Fragment von 1000steine.de dürfte das hier sein:

[image]



Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


gefällt das


Roland
09.06.2012, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

UUHHHH, so lange ist das nun schon her, damals haben wir gut (ohne Text)



Roland
09.06.2012, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

....getauscht ! (ohne Text)



MTM
09.06.2012, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

vielen Dank

Hallo alle,

also vielen Dank für die reichhaltigen Antworten. Es ist doch immer wieder spannend, was sich noch so alles im Netz findet. Manchmal frag ich mich, wo um in aller Welt das alles gespeichert ist.

Ich wäre gern in der Anfangszeit mit dabei gewesen. Wenn man sich ein wenig durchklickt, klingt das nach einer aufregenden Zeit.
Aber das war mir vergönnt. Ich kann mich aber erinnern, dass eine der ersten ebay-Artikel, die ich gesucht hab, der blaue Hopper 4536 war. Der war 2002 recht teuer bei ebay und damit war mein Interesse auch wieder weg. Schade. Hätte ich mal...

Micha



MTM
09.06.2012, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: hier nochn Link

Danke Thekla.

Das ist unglaublich, dass man auch heute noch, nach 17 Jahren noch Posts von 1995 im Netz findet. Da war ich ... 13 ... und hatte von Internet noch nicht mal eine Ahnung. Im Was-ist-was-Buch stand, dass Internet irgendein Netzwerk der US-Army war - oder so...

Danke für den Link.

Micha



MTM
09.06.2012, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: ganz altes Forum

Hallo René.

1000DM - damals schon. So viel wert ist ein Forum?
Hätt ich nicht gedacht.

Auf alle Fälle. Vielen Dank für deine Arbeit. Ich hoffe, es geht noch lange weiter.

Micha



Herby
09.06.2012, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Hallo Ben ...

..., jaja, wir werden alt!?

Über 12 Jahre in diesem Forum. Wer hätte das gedacht.

Auf die nächsten 12 Jahre ;)

Gruß Herby



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: