Herby
06.06.2012, 16:34

+8Oldtimertreffen in Neumarkt

Hallo LLL,

[image]


zum Oldtimertreffen am 24. Juni in Neumarkt gibt es passend zum Thema ein Show-Case im Neumarkter Rathaus (Foto links). Zu sehen sind alle Oldtimer, die ich seit 2010 bis heute gebaut habe.
Viel Spass bei Angucken, viele kennen sie ja schon von diversen Ausstellungen, wie z.B. beim Bricking Bavaria.

Viele Grüße an alle BBler...
...Herby

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

sachsi , AirTrip2010 , Pete378 , Cran , LegoLars98 , Ferdinand , ER0L , tnickolaus (8 Mitglieder)

Seeteddy
06.06.2012, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Herby

Re: Oldtimertreffen in Neumarkt

Hi Herby,

deine MOCs sind nach wie vor allererste Sahne!

Wenn man die Gelegenheit bekommt, seine Kreationen so Publikumswirksam zu präsentieren, darf einem ruhig die Brust vor Stolz anschwellen - Glückwunsch!

Und jetzt Seeteddy's berüchtigte Meckerecke:

Ich finde die Eingruppierung des Post unter "MOCs, fertige Eigenbauten" zwar nicht verkehrt, aber unglücklich gewählt; obwohl Ausstellungen oder Events haben da als Kategorie auch ihre Tücken ...

Beim Fotografieren von Schaufenstern im hellen Tageslicht merkt man spätestens, dass die Anschaffung eines Polfilters doch lohnenswert sein kann. Das ist auch, neben dem IR (Infrarot) der Einzige, den ich im Digitalzeitalter noch benutze, weil man das nicht nachträglich mit der Bildbearbeitung wett machen kann.

So, genug genörgelt - Danke für's posten!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


jopiek
07.06.2012, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Herby

Re: Oldtimertreffen in Neumarkt

Hast du diese auch auf Brickshelf?! Sieht gut aus aber ein bisschen schwierig diese genau zu sehen.



ER0L
07.06.2012, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Herby

Re: Oldtimertreffen in Neumarkt

Hallo Herby,

Glückwunsch zum Showcase! Habe ja schon einmal Bilder deiner tollen Oldtimer gesehen und bin daher etwas enttäuscht von der Präsentation, vor allem des Schaufensters selbst. Vermutlich hattest du keinen Einfluss darauf, aber die Platzierung der Modelle auf dem Boden ist schon deshalb nicht recht erklärlich, weil das Plakat (weshalb auch immer) ja doppelt dort zu hängen scheint, der Platz unter der oberen Version somit frei wäre für ein kleines Regal oder so etwas, wo zumindest die Kinder die Oldtimer auf Augenhöhe hätten.

Jetzt aber Schluss mit dem Gemecker ;) - ich finde es einfach schade, wenn schöne Modelle so unschön präsentiert werden; das wird der Mühe und Kreativität, die darin steckt, nicht gerecht.

Auf jeden Fall besteht wohl nicht nur bei mir Interesse an einer genaueren Vorstellung deiner Oldtimer - in deinem Profil lassen sich durchaus nicht alle wiederfinden, oder irre ich mich?

Und noch ein Letztes: Sofern es sich um 7w-Modelle handelt (der Bel-Air z. B. ist ja ein solches), bestünde großes Interesse seitens der 7w-Cars-Gruppen sowohl bei Flickr als auch bei MOCpages an einer Aufnahme.

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Herby
09.06.2012, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Oldtimerfotos mit besserer Qualität

Hallo Marcus,

Fotos mit besserer Qualität erscheinen, sobald die MOCs wieder zuhause sind.
Da alles ein bisschen kurzfristig entschieden wurde, wann und wo meine MOCS platziert werden, ist das Ergebnis nicht ganz so schön. Evtl. werde ich das Fenster, wenn möglich noch umgestalten.
Aber... Fotos folgen noch, versprochen.
Gruß Herby



Gesamter Thread: