Michael
11.09.2000, 15:20

Neue Diesellok!


Hallo, Ihr Lieben,

heute will ich meine (fast) fertige BR 212 präsentieren:

[link]http://www.schian.de/br212.jpg[/link]

Am Kamin (oder wie man den senkrechten Schornstein oder Aupuff sonst nennt) muß ich noch arbeiten, der zweite Motor fehlt auch noch (die Lok bekommt zwei 9 Volt Eisenbahnmotoren, sieht symetrischer aus und Kraft schadet nie...), die schwarzen Antennen - also die 8 Haltegriffe an den 4 Ecken der Lok - sollen noch durch weiße ersetzt werden und von diesen blauen Gangschalthebeln - die Griffe am Führerhaus - fehlt mir auch noch einer! Ich habe also (hoffe ich!) eine ganz nette Lok entworfen, sie dank fehlender Teile aber halt noch nicht ganz fertig! Da hat es Ben sicher einfacher. Und die Beschriftung DB und 212 usw. fehlt natürlich auch noch. Da habe ICH es einfacher...

Wer hat vier weiße Antennen übrig? Und so einen blauen Gangschalthebel? Den Eisenbahnmotor bekomme ich schon, im Tausch gegen zwei 9 Volt Standardmotoren (wenn ich endlich zum Verschicken komme, sorry!).

Da die weißen Teile original eigentlich beige sein müßten, käme auch gelb in Frage (sähe wohl sogar besser aus), dann bräuchte ich aber noch 5 Antennen und mehrere (ich glaube 5) dieser 1x1x1 mit seitlichem Knopf (die so ähnlich wie Fenster aussehen!) in gelb!

4 Stück 1x1x1/3 ohne Knopf in blau könnte ich für die Ecken des Führerhauses auch noch gebrauchen.

Also einiges. Wer mir etwas anbieten kann, soll aber bitte auch gleich seine Wünsche mitteilen, damit ich sehen kann, was ich davon evtl. habe!

Gruß Michael

P.S.: Ich weiß, ich habe noch verschiedene Tauschgeschäfte offen, ich sammle hier schon offene und unvollständige Pakete und Päckchen... Das Blöde ist, daß ich einiges an LEGO augenblicklich hier so vergraben habe, daß ich nicht mehr drankomme, ohne einen halben Tag zu opfern - und dafür fehlt mir die Zeit! Aber ich arbeite daran... Dank meiner kranken Tochter (deswegen hatte ich die letzten Tage auch so viel Zeit fürs LEGO - ich mußte mein Kind beschäftigen!) habe ich immerhin für Adri (z. B. Eisenbahnteile) und Arne (viel für die englische Stadt) weitere Sachen rauswühlen können! Für Paul habe ich aber nichts gefunden: Kann es sein, daß in die schrägen grünen Teile des U-Bootes einfach diese kurzen grauen oder schwarzen Technikachsen mit rundem Ende als Achse für die Propeller kommen?


Edit

6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Michael
11.09.2000, 16:22

Re: Neue Diesellok! @MichaEL


Als Antwort auf: Re: Neue Diesellok! @MichaEL von Micha am 11. September 2000 16:14:48:

>Oha, bei Auto klingelt's...noch aktuell?

Nein! Wir haben ja erwogen, statt der vorhandenen zwei Autos eines anzuschaffen! Aber da meine Frau nun wieder arbeitet (seit heute, sechseinhalb Jahre Urlaub sind vorbei!) und sie für die Fahrt zu ihrer Arbeitsstelle einen Wagen braucht => bleibt (erstmal) alles beim alten!

Gruß Michael

P.S.: Wenn Dein Schlitten ein Heckfenster hat, kannst Du ein Schild von innen anbringen, wenn nicht, dann nicht...


Micha
11.09.2000, 16:35

Re: Ich geh suchen @micha: Auch ein Bild vom "richtigen" Bagger!


Als Antwort auf: Ich geh suchen @micha: Auch ein Bild vom von HoMa am 11. September 2000 16:16:12:

>Ich geh mal auf die Suche....
>Infos zu Köln - Ausstellung - Samstag - Karstadt - Treffpunkt - Uhrzeit - ...
>...bald in diesem Theater, ähhhh Forum!!
>1000grüße
>Holger

Lieber Holger!

Dasiss aber sehr lieb von Dir mit dem Bagger!
Fürleich klappt (oder kettewngliedert?) dann das Anbaggern hier etwas besser...
weil, wenn son alter Bjørn erstmal auf Raupen, æhøm Turen, gekommen is...

Es gibt ja so große Baggerschaufeln von technic Baggermn, woll?

Die gab's( was ich NICHT aus Häme schreibe) mal als reserveteilpack, nein, hab ich nich über...außerdem brauchen tætest Du ja hunderTE von...

SOn Ding leicht in meiner Ideen-Mappe...gleiche neben der..aber das darf der Jojo nicht ausplausaunen...und der Schwebefähre, das kann ich sagen, weil nich mal Ben sofort wußte...und der kommt fast aus der Gegend.

Mal so ne nebenbei frage. der ABraum, den Dein futuristischer Bagge dann produzieren wird, ist der a) auch aus Lego? u b) brauchst Du ABraum ja dann nicht mehr?

Ein Wahnsinnsprojekt!

Da brauchen wir aber viel Loks, um all die braunen Legos zu transportieren!

Lykke til oder Glyck auf, wie der EInheimische


Grüsse
Michabær







Michael
11.09.2000, 17:07

Mail ist raus! (n/t)


Als Antwort auf: Gelbe von herrminator am 11. September 2000 16:38:58:




8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: