HoMa
07.09.2000, 13:33

1000anregungen


[link]http://www.uprr.com/uprr/ffh/photos/DieselFreightAction/graphics/k582a.jpg[/link]

Hi ihr Eisenbahner,

sollten wir nicht mal den amerikanischen Kollegen ein bißchen Konkurrenz in Sachen US-Trains machen???

Der Link unten führt auf direktem Wege zu den Originalen...

1000grüße
Holger

Union Pacific Railroad Fotogalerie


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jürgen
07.09.2000, 15:20

Bin aber nicht mehr lange da...


Als Antwort auf: HURRA !!! Es ist was los! (n/t) von Roland am 07. September 2000 15:17:54:

Hi,

lange mach´ ich`s heut aber nicht mehr, muß noch was arbeiten.
Prinzipiell bin ich aber Mo und Do tagsüber hier.

Gruß Jürgen


HoMa
07.09.2000, 15:23

Botanik-Lösung


Als Antwort auf: Exkurs in die Botanik. von herrminator am 07. September 2000 15:17:06:

Hi Herrminator,

man-O-man, Bio LK und keine Ahnung!! Das grüne Etwas sind "handeslübliche" Lego-Büsche, oder wie immer man sie nennen möchte. Gab's auch bei den Aquasharks in rot, also vielleicht doch was für deine Raumstation?!?!

Klick den link unten und such die Büsche, na los!!

1000grüße
HoMa

Grüne Büsche


herrminator
07.09.2000, 16:01

Da wird mir ja ganz grün vor Augen.


Als Antwort auf: [B][/B] von HoMa am 07. September 2000 15:23:28:

>Hi Herrminator,
>man-O-man, Bio LK und keine Ahnung!! Das grüne Etwas sind "handeslübliche" Lego-Büsche, oder wie immer man sie nennen möchte. Gab's auch bei den Aquasharks in rot, also vielleicht doch was für deine Raumstation?!?!
>Klick den link unten und such die Büsche, na los!!
>1000grüße
>HoMa

Hallo HoMa,

danke für die Lösung. Das kommt davon, wenn man sich immer nur im grauen Kraterstaub suhlt - der Blick für die Pflanzenwelt geht einem ein bißchen verloren...

Gruß
herrminator



EE
07.09.2000, 16:50

was für den Mars...


Als Antwort auf: Da wird mir ja ganz grün vor Augen. von herrminator am 07. September 2000 16:01:32:

...die Büsche gibt es auch in rot, denn wenn dort die Männchen grün sind, sind die Pflanzen wohl rot, oder?


CPT
07.09.2000, 17:22

Wie kommen wir zum Ziel ?


Als Antwort auf: Ich meine: KEINEN Schrott! von HoMa am 07. September 2000 15:12:42:

Variante A)
Schritt 1)
Wir definieren, welcher Zug (Loks / Wagen) es werden soll !
Schritt 2)
Jeder, der kann (und will) steuert "seinen" Teil bei.
Schritt 3)
Beim nächsterreichbaren Treffen wird das Ganze auf die ca. 50 - 60 m langen (?)
Schienen gestellt.

Bleibt das Problem, welcher Meisterfotograf das dann noch sauber vom Anfang bis zum Ende sauber auf Zelluloid oder besser bits and bytes bannen kann.

Variante B)
"Wir" erledigen das Ganze virtuell, in dem wir unserem Vorbild Ben dies "unter strengster Geheimhaltung" als Vorschlag für seinen nächstjährigen Aprilscherz unterbreiten.
Vorteil: es genügt evtl. eine Lok und ein paar Wagen, der Rest wird digital vervielfältigt.

Variante A gefällt mir wesentlich besser, auch wenn mit deutlich mehr Koordiationsaufwand verbunden!


Ben
07.09.2000, 18:26

Und noch ein Schnell-Posting...


Als Antwort auf: Ich meine: KEINEN Schrott! von HoMa am 07. September 2000 15:12:42:

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/fgltc/record9_pr.jpg[/link]


>Fragt sich nur wer von uns einen wüstenartigen Garten hat, 2-5 Loks und ca. 250 gleiche Wagen bauen kann?

Haben doch schon 120 Bierwaggons! In sechs Monaten demnach kein Problem mehr.. Oder wir nehmen Jan K.s 100 Lorenwaggons hinzu...

>Das Fotoschooting könnte zur Not auch am Sandstrand gemacht werden.

Oder auf der 30-Meter-Brücke (selbstverständlich freitragend und von mir zu bauen, gell?)

>Träum - träum - träum ...von mehr als nur 1000steinen!

Der Traum kommt bei mir auch mindestens an 2. bis 3. Stelle!

schnellschreibende Grüße,

Ben



__________BWoA________________


Gesamter Thread: