Thekla
07.09.2000, 21:55

Urlaubsbeute


[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/images/legofahne1.jpg[/link]


Hing im einzigen Kaufhaus der Insel an der Decke. Der Chef hat´s persönlich abgeschnitten und auch das Geld in seine persönliche Hosentasche gesteckt......
Wucherpreis: 12,50DM :-)

Therobo


Thekla
07.09.2000, 22:08

Re: Urlaubsbeute jetzt mit Bild


Als Antwort auf: Urlaubsbeute von Thekla am 07. September 2000 21:55:50:

[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/images/legofahne1.JPG[/link]


>Hing im einzigen Kaufhaus der Insel an der Decke. Der Chef hat´s persönlich abgeschnitten und auch das Geld in seine persönliche Hosentasche gesteckt......
>Wucherpreis: 12,50DM :-)
>Therobo



Oliver
08.09.2000, 12:59

Is' doch eigentlich günstig! Immerhin kriegt er das ja auch nich' umsonst, oder? (n/t)


Als Antwort auf: Urlaubsbeute von Thekla am 07. September 2000 21:55:50:




Micha
08.09.2000, 14:16

Re: Also erstens........


Als Antwort auf: Also erstens........ von Thekla am 08. September 2000 13:50:34:

>..........war das mit dem Wucherpreis ironisch gemeint ( wir wären bereit gewesen, das doppelte zu bezahlen)
>und zweitens glaub ich nicht, dass Kaufhäuder für Werbematerial bezahlen müssen.
>Gruss
>Thekla


Davs!

Wucher?
Ergeben sich die überschlägig errechneten 12 De-Mahk fuchzich aus einem ungenauen Wechselkurs, folglich sei der originohle Preis "runde" halvtreds kroner gewesen? Und møge die Insel auf -ø enden?

Wenn man es vergleicht mit den ZEHN, die ich für mein Käfer Cabrio rausrücken durfte, ist es echter Wucher.

Leider kein scanner, aber er ist 89,5 cm lang u omenntrentlig 11 Kilo.
(Ich sage auch Geschenk dazu.)

Fahnen wehn, Legos gehn...

Oder so ging doch ein Lied unserer Schulzeit?

Schønes Mitbringsel!

Hilsen

Mikael



EE
09.09.2000, 19:29

müssen sie wohl


Als Antwort auf: Also erstens........ von Thekla am 08. September 2000 13:50:34:

Ich hatte mal einen Händlerkatalog, und ich meine, dort waren allen Werbemnaßmen mit den zugehörigen Preisen abgedruckt. Es kann natürlch sein, dass ab einer gewissen Plastik-Abnahmemege es etwas kostenlos dazugibt, aber..

Lego setzt die Verkäufer ganz schön unter Druck, die wollen, dass überalle die Regale gleich aussehen und geben ganz genaue Anweisungen, wo welches Produkt hingehört.

Übrigens sagte mir heute mein (Manager-)Bruder, dass LEGO eine GEwinnwarnung herausgegeben hat, dass also die letztjährige Steigerungsrate bei weiten nicht erreicht wird. Vielleicht laufen die neuen Starwars doch nicht so gut wie die im letzten Jahr.


Gesamter Thread: