HoMa
07.09.2000, 13:33

1000anregungen


[link]http://www.uprr.com/uprr/ffh/photos/DieselFreightAction/graphics/k582a.jpg[/link]

Hi ihr Eisenbahner,

sollten wir nicht mal den amerikanischen Kollegen ein bißchen Konkurrenz in Sachen US-Trains machen???

Der Link unten führt auf direktem Wege zu den Originalen...

1000grüße
Holger

Union Pacific Railroad Fotogalerie


Micha
07.09.2000, 13:51

Re: 1000anregungen


Als Antwort auf: 1000anregungen von HoMa am 07. September 2000 13:33:58:

>[link]http://www.uprr.com/uprr/ffh/photos/DieselFreightAction/graphics/k582a.jpg[/link]
>Hi ihr Eisenbahner,
>sollten wir nicht mal den amerikanischen Kollegen ein bißchen Konkurrenz in Sachen US-Trains machen???
>Der Link unten führt auf direktem Wege zu den Originalen...
>1000grüße
>Holger
Moin Holger!

Wäre es nicht schade, den restlichen Wald abzuholzen, um so freie Sicht zu bekommen und so viel Schwellen hinzulegen?
Was würde die Bundesbahn zu der Konkurrenz sagen?

Bahnlosbärige Grüße

Micha


PS

Ich hab meine Kettenglieder noch nicht gezählt....



Roland
07.09.2000, 14:18

Re: 1000anregungen


Als Antwort auf: 1000anregungen von HoMa am 07. September 2000 13:33:58:

Habe noch nicht nachgeschaut, bin im Stress!

Roland


Ben
07.09.2000, 14:46

Du möchtest sehen, wie wir AMI-Schrott bauen? ;-)


Als Antwort auf: 1000anregungen von HoMa am 07. September 2000 13:33:58:

[link]http://www.ee.nmt.edu/~jmathis/legopicts/amtrak/amtrakenginev2p1.jpg[/link]


>Hi ihr Eisenbahner,
>sollten wir nicht mal den amerikanischen Kollegen ein bißchen Konkurrenz in Sachen US-Trains machen???

Habe ich aber ehrlichgesagt auch schon überlegt, schließlich tun (die meisten) Amis unsere Bauten immer als Euro-Trash ab (darunter hatte auch der James Mathis zu leiden, weil er lieber "unsere" Züge baute).

Seit er aber obiges Modell kreiert hat, ist die Kritik (fast) vorbei. Es gilt also die Amis auf ihrem eigenem Feld zu schlagen! Und die Meßlatte sieht man oben....

Gruß

Ben



Meine Lego-Sachen...


Jürgen
07.09.2000, 14:57

Re: 1000+1 Anregungen


Als Antwort auf: 1000anregungen von HoMa am 07. September 2000 13:33:58:

Hallo zusammen,

ich als Nicht-Eisenbahner möchte da auch mal was anregen.
Nachdem ich die gelbe Lok in der Galerie gesehen hab muß ich mal fragen:
"Warum baut ihr eigentlich noch in 6er Breite?"
Die 8er breite ist doch viel realistischer! Echte Bahnen sind ja auch so breit wie der gesamte Gleiskörper, und nicht nur so breit wie die Schienen.

Nachdem mir am Wochenende ein paar Eisenbahn-Teile in die Hände gefallen sind, habe ich auch damit mal ein bißchen gebaut. Ziel war u.A. mit den Gummischürzen der Hovercrafts der Technik und ResQ- Serien einen Waggonübergang zu bauen, sah auch nicht schlecht aus, ich mache mal Bilder bei Gelegenheit.
Funktioniert allerdings eben nur in der 8er Breite gut (Die Proportionen passen sonst nicht).

Gruß Jürgen


Jürgen
07.09.2000, 15:16

Re: 1000+1 Anregungen


Als Antwort auf: Re: 1000+1 Anregungen von Paul am 07. September 2000 15:12:46:

>Hallo
>Weil sie wie eine Schwangere Nilpferd durch Weichen gehen, und dazu, Lego Züge sind 6 breit und dabei bleibe ich.
>Grüße
>Paul

Punkt. Aus. Fertig. Vorbei. Basta.

Na wenn ich schon mal ´ne Idee hab... :-(

Gruß Jürgen




8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: