Jan.K
06.09.2000, 12:28

Sperrmüllfund


[link]http://www.geocities.com/jandotk/sperrmuell.JPG[/link]


...jetzt steht das gute Spielzeug schon auf dem Sperrmüll, ich habe meinen Augen erst nicht trauen wollen. Besonders erfreut bin ich über den Plan des Fliegers 1865 in Top-Zustand, ein Lufthansa-Promo von 1994. Außer den Teilen auf dem Foto war noch eine von den riesigen orange-transparenten Ice-Planet-Scheiben dabei, weiterhin eine Menge Playmobil und eine Handvoll Mega Blocks (Lego-Imitat) mit zwei Steinen, die im Dunkeln leuchten. Ich habe etwa eine Stunde damit zugebracht, den kompletten Sperrmüllberg zu durchwühlen und die Kisten mit Kleinkram einmal gründlich zu durchforsten. Etwa 500 Gramm Kleingeld fielen dabei dann auch noch an.

Die Menschen werden immer bekloppter !


EE
06.09.2000, 13:17

mein bester Fund...


Als Antwort auf: Sperrmüllfund von Jan.K am 06. September 2000 12:28:02:

liegt schon etwa drei Jahre zurück, damals habe ich vor einem Kindergarten einen riesigen Legohaufen gefunden. Leider war ich nicht allein, und so habe ich und eine Mann ca. eine halbe Stunde auf dem Boden gekniet und LEGO eingesammelt. Ausbeute waren mehrere Plastiktüten voll.
Ich hatte damals noch keine Ahnung was das wert ist, denn es war sehr altes LEGO, z.B. eine blaue Eisenbahn mit vielen Schienen. So habe ich die Kartons liegen gelassen, da die Steine für meine Neffen gedacht waren, und die brauchen sowas nicht.
Leider weiß ich bis heute nicht welche Eisnbahn das war, ich habe keine bedruckten Steine mitgenommen (die gab's bei den blauen Loks auch kaum), die hat wohl der Andere bekommen. Ich kann mich aber noch dunkel erinnern, dass der Eisenbahnkarton groß war und eine Plastikeinlage hatte. Gab es sowas oder trügt mein Gedächnis? Es war auf jeden Fall von der ganz alten 4,5V mit blauem Motor. Ich habe gerade mal nachgesehen, es könnte der 113 gewesen sein, hat den einer?



Gesamter Thread: