Michael
06.09.2000, 10:52

@René (und alle anderen):Meine Idee um Forum!


Hallo René,

der Server von f22 bei Parsimony ist augenblicklich wirklich eine Katastrophe! Allerdings sind die anderen Parsimony-Server nicht betroffen! Es lohnt sich also, mal bei Parsimony nachzuhaken!
Nun meine Idee: Du spielst ja mit dem Gedanken eines eigenen Servers, was mächtig Geld kostet. Ein virtueller Server ist nur solange gut, wie dieser läuft...
Parsimony hat vor einiger Zeit für das Strato-Kundenforum einen eigenen Server eingerichtet - warum soll das nicht auch für das LEGO-Forum gehen?
Im Klartext: Man sollte mal bei Parsimony anfragen, ob es nicht möglich wäre, einen eigenen (virtuellen?) Server bei denen anzumieten, der eine garantierte Leistung hat, die ausreicht! Das kommt mit Sicherheit weit billiger als ein echter eigener Server! Natürlich müßtest Du mehr Admin-Rechte bekommen, um z. B. ein modifiziertes Skript einsetzen zu können! Finanzierbar wäre das ggf. durch einen Trägerverein. Also Forum offen für alle, aber Mitglieder zahlen monatlich 10 DM (oder was weiß ich), posten dafür in Sonderfarbe, bekommen ein demokratisches Mitspracherecht bezüglich Funktionen (per Umfrage, 'Soll xy eingebaut werden oder nicht?') und fördern so ihr geliebtes Forum! Ich denke sogar, daß das für Parsimony endlich mal eine Einnahmequelle sein könnte und sie daher auf eine entsprechende Nachfrage sogar eingehen würden!
Ich würde in einem Förderverein Mitglied werden!

Gruß Michael

Ich bitte natürlich um Eure Meinungen!


Edit

Michael
07.09.2000, 09:23

Heute morgen flutschen beide,...


Als Antwort auf: Re: NOF = No Opening File ????????? von Jojo am 07. September 2000 00:00:50:

>Hallo!
>Richtig!
>Aber es gibt ja noch andere kostenlose Foren.

...in den letzten Wochen war das NOF (=NetObjects Fusion) Forum aber in der Regel immer deutlich schneller als das LEGO-Forum!

Wahrscheinlich habe ich das jetzt verbockt... Schlafende Hunde soll man nicht wecken! Oder den Teufel an die Wand malen... Oder behaupten, daß ein Forum schneller ist, auch wenn es stimmt(e)...

Gruß Michael



Gesamter Thread: