herrminator
05.09.2000, 10:45

Motorprobleme.


Hallo allerseits,

ich habe in einer Flohmarktkiste einen Motor gefunden. Grau ist er, hat oben 2x4 studs, Grundfläche etwa 4x4 studs. Zweipoliger Anschluß mit Aufschrift "4 V". Was ich schon seltsam finde - ich dachte, das teilt sich bei Lego in 4,5V/9V/12V auf. Teilenummer ist offensichtlich 04 9, aber lugnet gibt da nichts her. Weiß jemand, wo das Ding herkommt - und will ihn jemand haben? Er sieht OK aus, aber ich habe keine Ahnung, ob er funktioniert.

Gruß
herrminator


HoMa
05.09.2000, 10:50

Dieser hier?


Als Antwort auf: Motorprobleme. von herrminator am 05. September 2000 10:45:27:

Hallo Herr Minator,

schau mal den Link an, ist es dieser Technik-Motor? Denn gibt's in grau für 4,5V und in schwarz für 12V - soweit ich weiß.

Waren auch breite Technik Kettenglieder dabei????

1000grüße
Holger


4,5V Motor auf Lugnet


herrminator
05.09.2000, 10:56

Re: Jou, der isses!


Als Antwort auf: Dieser hier? von HoMa am 05. September 2000 10:50:48:

>Hallo Herr Minator,
>schau mal den Link an, ist es dieser Technik-Motor? Denn gibt's in grau für 4,5V und in schwarz für 12V - soweit ich weiß.
>Waren auch breite Technik Kettenglieder dabei????
>1000grüße
>Holger

Hallo Holger,

genau der ist es, danke! Kettenglieder waren allerdings keine dabei. Aber falls ich irgendwo welche in die Finger bekomme, kriegst Du sie für Garzweiler III, versprochen.

Gruß
herrminator


Roland
05.09.2000, 11:03

Re: Jou, der isses!


Als Antwort auf: Re: Jou, der isses! von herrminator am 05. September 2000 10:56:33:

Hi Fred,
auf allen Motoren, auch bei der Eisenbahn, steht 4V.
Anscheinend habe die sich das Komma gespart!
Oder die Bezeichnung kam von den Batterien (3x 1,5V).
Roland


Micha
05.09.2000, 11:16

Re: Garzweiler? Baggerbau?


Als Antwort auf: Re: Jou, der isses! von herrminator am 05. September 2000 10:56:33:

>>Kettenglieder waren allerdings keine dabei. Aber falls ich irgendwo welche in die Finger bekomme, kriegst Du sie für Garzweiler III, versprochen.
>Gruß
>herrminator

LLL!

Baut hier jemand einen Bagger in groß?
SOn Tagebau-Dingens?

Da würde ich 2x8x1/3 mindestens als Kettenglieder nehmen.
Frag nicht, wie, sonst würd eich das ja selber bauen.

Ich bin allerdings schon mit funktionstüchtigen Schaufelladern überfordert, gemessen an dem Schnee, der hier gleich um die Ecke, also lange dauert es nicht mehr.....

Fände ich aber ne tolle Idee, son Großbagger!

Oder baggert ihr euch nur so mal n büschen an?

Lego-mässig, in aller Sachlichkeit, klar.

Baggerbärige grüße

Micha


HoMa
05.09.2000, 11:22

Garzweiler!!!!!! Baggerbau!!!!!!!


Als Antwort auf: Re: Garzweiler? Baggerbau? von Micha am 05. September 2000 11:16:42:

Hi,

>Da würde ich 2x8x1/3 mindestens als Kettenglieder nehmen.

Ja, vielleicht, aber die muß ich trotzdem auf den breiten Technik-Kettenglieder befestigen!!

Also her mit den Gliedern, sonst gibt's nix mit dem Großbagger.

1000grüße
Holger


Gesamter Thread: