Karl-Heinz
04.09.2000, 21:49

@ Space-Sammler, Frage nach Helmen


[link]http://www.planet-interkom.de/lfreak/helme.jpg[/link]


Hallo Spacies,
hier eine Frage für Euch.
In dem obigen Bild seht ihr drei Arten von Helmen. Den linken gab es ab 1979, den rechten ab 1987.
Wann , bei welchem Space-Set, oder überhaupt, gab es den mittleren. Er unterscheidet sich von der ersten Serie
durch einen verstärkten Kinnschutz.
Nach dem Studium der Anleitungen und sämtlicher Abbildungen in Katalogen ist keine Space-Figur mit dem mittleren Helmtyp ausgestattet. Wer kennt Originale mit diesem Helm??
Viele Grüße
Karl-Heinz



seeraeuberjenny
04.09.2000, 23:00

Re: @ Space-Sammler, Frage nach Helmen


Als Antwort auf: @ Space-Sammler, Frage nach Helmen von Karl-Heinz am 04. September 2000 21:49:40:


Hallo Karl-Heinz,

>Wer kennt Originale mit diesem Helm??

Ich nicht, aber Deine Kamera ist toll!

Bildschirmfüllendegrinsemännchens,
Bine


Paul
04.09.2000, 23:09

Hätte eher auf Scanner getippt (n/t)


Als Antwort auf: Re: @ Space-Sammler, Frage nach Helmen von seeraeuberjenny am 04. September 2000 23:00:10:




Jojo
04.09.2000, 23:26

Re: @ Space-Sammler, Frage nach Helmen


Als Antwort auf: @ Space-Sammler, Frage nach Helmen von Karl-Heinz am 04. September 2000 21:49:40:

Hallo!

Space habe ich nicht. Aber nach Studium meiner sonstigen Anleitungen vermeine ich bemerkt zu haben, daß z. B. in Set 6522 (2 Polizeimotorräder mit Notrufsäule) Helme (weiß natürlich) mit verstärktem Kinnschutz verwendet wurden. Das war 1987. Mit Beispielen von blauen/bunten Helmen kann ich allerdings nicht dienen.

Am Objekt nachprüfen kann ich's zur Zeit nicht, da mein LEGO fern von mir deponiert ist.

Tschüß
Jojo



Jojo
05.09.2000, 00:07

Ha! Doch!


Als Antwort auf: Re: @ Space-Sammler, Frage nach Helmen von Jojo am 04. September 2000 23:26:02:

Hallo!

In Set 6381 (Start- und Zielgerade) tragen die Rennfahrer blaue und rote Helme. Also jeweils einen, versteht sich. Und zwar mit Kinnschutzverstärkung. In Set 6502 (Strandbuggy) trägt der Fahrer einen roten Helm in der Art. Beide Sets sind aus 1987. Vermutlich gibt's da noch mehr, habe ich aber nicht.

Tschüß
Jojo



Karl-Heinz
05.09.2000, 18:11

Ist Scanner


Als Antwort auf: Re: @ Space-Sammler, Frage nach Helmen von seeraeuberjenny am 04. September 2000 23:00:10:

>
>Hallo Karl-Heinz,
>>Wer kennt Originale mit diesem Helm??
>Ich nicht, aber Deine Kamera ist toll!
>Bildschirmfüllendegrinsemännchens,
>Bine

Ist keine Kamera ( hab noch keine )
ist ein Scannerbild
Gruß
Karl-Heinz


Gesamter Thread: