Jojo
04.09.2000, 11:34

LEGO ist genial.


Hallo,

das überrascht jetzt niemanden, ich weiß. Nicht nur Jostein Gaarder hat in "Sofies Welt" ("Sofies verden") die Behauptung aufgestellt, daß LEGO das genialste Spielzeug der Welt sei, sondern das wissen wir ja alle.

Aber WIE genial die Marketing-Abteilung ist, habe ich letztens erst wieder bemerkt.
Da standen nämlich zwei 13/14/15jährige Halbstarke mit verwegenen Frisuren und coolen Gebärden vor dem STAR WARS Regal. Einer von ihnen hielt mit leuchtenden Augen eine "Slave I" in Händen und spielte sichtlich mit dem Gedanken, sie zu kaufen.
Als er mich sah, besann er sich natürlich auf seine altersgemäße coolness, sagte "sieht doch scheiße aus..." und legte sie zurück. Aber immerhin hatten die Jungs den Weg in ein Spielwarengeschäft gefunden, welches noch dazu "Baby Markt" heißt.

Die LEGO-Marketing-Macher wußten ganz genau, daß sie mit den STAR WARS Produkten nicht nur Kinder ansprechen würden; eher im Gegenteil.

Für "Indiana Jones" "Jurassic Park" (Adventurers) mußten sie wahrscheinlich noch nicht mal Lizenzen kaufen.
Der nächste Schachzug heißt "Harry Potter" und ich bin gespannt, was dann folgt.

Vielleicht "der Herr der Ringe" oder "Sailor Moon"...

Dachte, ich sag's mal
Johannes


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha
04.09.2000, 15:49

Re: 6493 Bis wann is gleich? kT


Als Antwort auf: Re: 6493 von Jojo am 04. September 2000 15:41:49:

>Hallö Thekla!
>>Time cruisers haben wollen! Wat soll denn dat Kistchen kosten?
>Da muß ich mal in Laden gehen kucken. Jedenfalls Ladenpreis minus 20% (So hat die Veräuferin gedenfalls mit dem 6494 abgerechnet (das gab's nur einmal und das brauch ich, sorry)und noch ne Klammer) plus Porto.
>Tschüß
>bis gleich.
>Jojo



Jojo
04.09.2000, 16:09

16:15 h


Als Antwort auf: Re: 6493 Bis wann is gleich? kT von Micha am 04. September 2000 15:49:00:

So!

Vor mir liegt eine 6493. Eigenartiges Gefühl, LEGO zu haben, das ich nicht auspacke. Es sei denn...

Es klebten zwei Preisschilder drauf, einmal 77,-DM und einmal 69,- DM. Ich habe 55,-Dm bezahlt. Die Preisschilder hat die Thusnelda abgeknibbelt, mit dem erfolg, daß jetzt Risse im LEGO-Emblem sind.

Interesse? Was mag das an Porto kosten? Ich habe im Leben noch kein Päckchen/Packet verschickt... Ich bekomme nur.

Tschüß
Jojo



Navigation
04.09.2000, 17:46

Re: 16:15 h


Als Antwort auf: 16:15 h von Jojo am 04. September 2000 16:09:42:

>Ich habe im Leben noch kein Päckchen/Packet verschickt... Ich bekomme nur.

Geben ist besser denn Nehmen. Ich gebe jede Woche dutzende Päckchen bei der Post auf

Viele Grüße, René




WR
04.09.2000, 18:05

um die Zeit hat die Post schon zu...


Als Antwort auf: 16:15 h von Jojo am 04. September 2000 16:09:42:

>Interesse? Was mag das an Porto kosten? Ich habe im Leben noch kein Päckchen/Packet verschickt... Ich bekomme nur.

auch die gelbe Post ist Online, siehe

zum direkt ansehen

oder zum

herunterladen

Grüße von der Insel
Wolfgang

PS: der Queen ihre Post






TF
04.09.2000, 18:25

Re: 16:15 h


Als Antwort auf: Re: 16:15 h von Navigation am 04. September 2000 17:46:26:

>>Ich habe im Leben noch kein Päckchen/Packet verschickt... Ich bekomme nur.
>Geben ist besser denn Nehmen. Ich gebe jede Woche dutzende Päckchen bei der
> Post auf
Kennen sie Dich schon?




Marco
04.09.2000, 22:35

Bin ich hier eigentlich der einzige 15 Jährige "Halbstarke"? Alles Opas :-) n/t


Als Antwort auf: LEGO ist genial. von Jojo am 04. September 2000 11:34:46:




Henriette
05.09.2000, 00:14

Proooootest (für Marco)


Als Antwort auf: LEGO ist genial. von Jojo am 04. September 2000 11:34:46:

>Da standen nämlich zwei 13/14/15jährige Halbstarke mit verwegenen Frisuren und coolen Gebärden vor dem STAR WARS Regal. Einer von ihnen hielt mit leuchtenden Augen eine "Slave I" in Händen und spielte sichtlich mit dem Gedanken, sie zu kaufen.
>Als er mich sah, besann er sich natürlich auf seine altersgemäße coolness, sagte "sieht doch scheiße aus..." und legte sie zurück. Aber immerhin hatten die Jungs den Weg in ein Spielwarengeschäft gefunden, welches noch dazu "Baby Markt" heißt.

Irgendwer muss doch die kleinen bunten Steinchen mit den Noppen drauf mal von uns gaaaanz Alten übernehmen.
Also, lieber Marco, fühle Dich durch folgenden Vorgang einfach nicht mehr ganz allein: Was mein Junior ist (fast 17 Jahre), der hat sich gestern mit der 7181 zurückgezogen. Und mault ansonsten, ich solle mal die Steinchen rausrücken zum frei bauen. Du bist also nicht so ganz alleine (zumindest, wenn wir wegen zu zittriger Hände und idiotischer Sets abgetreten sind).

>Die LEGO-Marketing-Macher wußten ganz genau, daß sie mit den STAR WARS Produkten nicht nur Kinder ansprechen würden; eher im Gegenteil.
Die echten Kinder (unter 12) scheinen's tatsächlich nicht zu raffen; oder warum kann man jetzt schon StarWars auf den Flohmärkten bekommen?

>Für "Indiana Jones" "Jurassic Park" (Adventurers) mußten sie wahrscheinlich noch nicht mal Lizenzen kaufen.
>Der nächste Schachzug heißt "Harry Potter" und ich bin gespannt, was dann folgt.
>Vielleicht "der Herr der Ringe" oder "Sailor Moon"...
Noch dreimal Protest:
1. jetzt ist erstmal Mickey Mouse dran - offensichtlich mit Erfolg.
2. U n d d a n n w i l l i c h D o o o o n a l d !!!!!!
3. Wie kann man denn Indiana Jones mit dem Herrn der Ringe in einen Topf werfen ?? Also wirklich !!!!
Schaun wir mal, welcher anderweitiger Commerz in den nächsten Jahren betrieben wird; StarWars war ja nun mehr als sehr breit gestreut (hat mich auch geärgert, weshalb ich die Finger von allem Kram aus EpisodeI lasse (na ja, fast allem)).

Im übrigen ein letzter Satz zu den Heranwachsenden (den Kids der 80ger und 90ger). Aufgrund der Entwicklung denke ich, wird diese Zeit nochmal eine ähnliche Hochkonjunktur erfahren wie die alten Sets vor Ende der 70ger. Mit etwas mehr Realität und weit weniger Besonderheiten .... na ja, schauen wir mal, ob wir unsere Rente finanzieren können.
mutterneinessehrkriischenbeobachterslässtgrüßen
Henriette



Jojo
05.09.2000, 01:49

Re: Proooootest (für Marco)


Als Antwort auf: Proooootest (für Marco) von Henriette am 05. September 2000 00:14:40:

Gute Nacht!

>3. Wie kann man denn Indiana Jones mit dem Herrn der Ringe in einen Topf werfen ?? Also wirklich !!!!

Ich weiß nicht, wie ich das jetzt verstehen soll. John Freeman ist ganz offensichtlich ein Indiana-Jones-Verschnitt.
Indy finde ich gut.

Seit es Drachen gibt und weißbärtige Zauberer (Gandalf, im deutschen katalog "Cerlin" geheißen) ist es bis zu offiziellen "Herr der Ringe"-Sets nur noch ein kleiner Schritt.
Den "Herrn der Ringe" finde ich auch gut.

Wo siehst Du das Problem?

Solange Indy nicht gegen Mordor in den Kampf zieht, sehe ich kein Problem. Aber selbst das wäre OK. Meine ersten Ritter fuhren komischerweise auch schon Auto.

Donald will ich auch.

Asterix würde ich auch nehmen, hatte ich persönlich aber schon. Damals mußten einige Ritterhelme dran glauben, weil ich Römer- und Gallier-Helme draus gebastelt habe.

Ich muß getz ins Bett.

Gute Nacht
Jojo




Micha
05.09.2000, 08:46

Re: 16:15 h NUr ich kriech kein Acetatdächer..kT


Als Antwort auf: Re: 16:15 h von Navigation am 04. September 2000 17:46:26:

>>Ich habe im Leben noch kein Päckchen/Packet verschickt... Ich bekomme nur.
>Geben ist besser denn Nehmen. Ich gebe jede Woche dutzende Päckchen bei der Post auf
>Viele Grüße, René



Gesamter Thread: