Jojo
04.09.2000, 11:34

LEGO ist genial.


Hallo,

das überrascht jetzt niemanden, ich weiß. Nicht nur Jostein Gaarder hat in "Sofies Welt" ("Sofies verden") die Behauptung aufgestellt, daß LEGO das genialste Spielzeug der Welt sei, sondern das wissen wir ja alle.

Aber WIE genial die Marketing-Abteilung ist, habe ich letztens erst wieder bemerkt.
Da standen nämlich zwei 13/14/15jährige Halbstarke mit verwegenen Frisuren und coolen Gebärden vor dem STAR WARS Regal. Einer von ihnen hielt mit leuchtenden Augen eine "Slave I" in Händen und spielte sichtlich mit dem Gedanken, sie zu kaufen.
Als er mich sah, besann er sich natürlich auf seine altersgemäße coolness, sagte "sieht doch scheiße aus..." und legte sie zurück. Aber immerhin hatten die Jungs den Weg in ein Spielwarengeschäft gefunden, welches noch dazu "Baby Markt" heißt.

Die LEGO-Marketing-Macher wußten ganz genau, daß sie mit den STAR WARS Produkten nicht nur Kinder ansprechen würden; eher im Gegenteil.

Für "Indiana Jones" "Jurassic Park" (Adventurers) mußten sie wahrscheinlich noch nicht mal Lizenzen kaufen.
Der nächste Schachzug heißt "Harry Potter" und ich bin gespannt, was dann folgt.

Vielleicht "der Herr der Ringe" oder "Sailor Moon"...

Dachte, ich sag's mal
Johannes


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
04.09.2000, 13:26

LEGO isch vóll kráss kong'kret!


Als Antwort auf: LEGO ist genial. von Jojo am 04. September 2000 11:34:46:

Hi Jojo

Da standen nämlich zwei 13/14/15jährige Halbstarke mit verwegenen Frisuren und coolen Gebärden vor dem STAR WARS Regal. Einer von ihnen hielt mit leuchtenden Augen eine "Slave I" in Händen und spielte sichtlich mit dem Gedanken, sie zu kaufen.

Was? Maaann - kong'kreten Slave I - isch wie bei Star Wars im Video, Maaann! Vóll còòl, o'der?

>Als er mich sah, besann er sich natürlich auf seine altersgemäße coolness, sagte "sieht doch scheiße aus..." und legte sie zurück.
Aber immerhin hatten die Jungs den Weg in ein Spielwarengeschäft gefunden, welches noch dazu "Baby Markt" heißt.

>Die LEGO-Marketing-Macher wußten ganz genau, daß sie mit den STAR WARS Produkten nicht nur Kinder ansprechen würden; eher im Gegenteil.

Mich sprechen die auch absolut an! im Vergleich zu "City" - wie sich die kläglichen Reste der Stadt heute nennen, sind die Star Wars Sets absolute Spitzenklasse! Klar wurde hier der AFOL-Kundenkreis (und die, die es durch SW wurden) ins Visier genommen. Einem 7jährigem ist es doch egal, ob die Slave I wie eine Slave I aussieht, oder nicht. Ohne die Classic-Space Sets zu verunglimpfen (ich finde sie ebenfalls gelungen und ich habe auch besagte 1x4 in blau mit LL xyz ), aber es waren doch reine Phantasieprodukte. SW ist wirklicher Modellbau. Eben mit den LEGO Besonderheiten. Aber das macht doch den Reiz aus. Ein Plastikbausatz kann doch jeder zusammenkleben, aber aus dem Bausatz dann noch eine Lokomotive bauen, da wird's schon schwer.

>Für "Indiana Jones" "Jurassic Park" (Adventurers) mußten sie wahrscheinlich noch nicht mal Lizenzen kaufen.
>Der nächste Schachzug heißt "Harry Potter" und ich bin gespannt, was dann folgt.
>Vielleicht "der Herr der Ringe" oder "Sailor Moon"...

Noch nee Idee: Jahrmarkt, Kirmes, Wies'n (wie ihr es auch nennen möchtet). Auf der Gocher Ausstellung ist ein riesige Kirmes zu bewundern. Sogar eine Achterbahn in Kopf-Über-Technik, d.h. die Beine hängen unten raus, gebaut aus den Monnorailschienen (diese auch SOG (Studs on ground) eingebaut!) Die herrren und Damen in Billund könnten doch auch eine neue Achterbahnschiene entwickeln, die ev. sogar flexibel ist, damit man eigene Bahnen bauen kann. Alles müßte über Schwerkraft funktionieren!! Mit einem 9V Moter hochziehen und dann ab die Post! Und all die anderen Fahrgeschäfte und Buden, .... Ein unendliches Feld für eine neue Technic-System Kombination!

>Dachte, ich sag's mal

Dachte ich auch!!

1000grüße
Holger

P.S.
Hast Du Namenfindungsprobleme lieber Johannes?

"1000Fragen
Hol... ach nee, Johannes"


und wenn schon den schon bitte nach der 1000 KLEIN weiterschreiben!!



Klaus H.
04.09.2000, 13:32

Danke, das rettet mal wieder den Tag! Frage: ...


Als Antwort auf: Baby-Markt von seeraeuberjenny am 04. September 2000 12:34:09:

... in welchen Geschmacksrichtungen werden denn die zarten Prickelnoppen so angeboten werden?

I think we let that better, sonst kommt das Jugendamt um die Ecke!

Gruß

Klaus H.



>Hallo Jojo,
>>Als er mich sah, besann er sich natürlich auf seine altersgemäße coolness, sagte "sieht doch scheiße aus..." und legte sie zurück.
>Er war nicht nur cool, sondern hatte auch Geschmack. Der Slave 1 sieht ja auch aus wie ein halbverwester Igelfisch... ich hab ihn mir nur wegen der grünen und braunen Steine zugelegt, er ist bereits geschlachtet.
>>Aber immerhin hatten die Jungs den Weg in ein Spielwarengeschäft gefunden, >welches noch dazu "Baby Markt" heißt.
>Welch passender Name... hört sich eher an, wie eine Vermittlungsstelle für Hardcorepädos...
>>Vielleicht "der Herr der Ringe" oder "Sailor Moon"...
>Nee. Pokémon ist als nächstes angesagt. Mit dreihundert neuen Minifigs.
>Und dann soll es ab nächsten Herbst im World Club Lego-Kondome zu kaufen geben, hergestellt in SNOT-Technik.
>Marketingers,
>Bine



Jojo
04.09.2000, 13:54

Re: Re: Baby-Markt


Als Antwort auf: Baby-Markt von seeraeuberjenny am 04. September 2000 12:34:09:

Richtig, Polly!

Ich habe mir die Slave I auch nur wegen der grünen und braunen Teile gekoyft. Und wegen Bobba Fett. Im Grunde sind meine gesamten STAR WARS Sets auseinandergesteint und lagern - fern von mir - in Kistchen und Schächtelchen.

Das Wort "Pokémon" hatte ich mit Absicht nicht in den... die Fingerspitzen genommen. Ich weiß nicht mal, ob man das wirklich auf dem "é" betont. Ist doch irgend son japanischer Firlefanz.

Und daß LEGO keinen Vermarktungsvertrag mit den Teletubbies abschließt, hoffe ich auch ganz fest. Aber da würden sich wohl auch die AFOLs nicht so drauf stürzen. Obwohl... Die Eisenbahner können ja alles gebrauchen.

Apropos:
In dem kleinen LEGO-Laden umme Ecke lagern noch drei Sets 6493. Besteht da von irgend wem Interesse?

Tschüß
Johannes


Oliver
04.09.2000, 15:08

Iss sisch beste Zeugspiel und Forum wo gihbt - weisst Du!! (n/t)


Als Antwort auf: LEGO isch vóll kráss kong'kret! von HoMa am 04. September 2000 13:26:41:




Jürgen
04.09.2000, 15:15

mein Beitrag zum Teletubbies-Vorschlag!


Als Antwort auf: Re: Re: Baby-Markt von Jojo am 04. September 2000 13:54:38:

[link]http://www.autsch.de/dumm_gelaufen/tubby_war.jpg[/link]


>Und daß LEGO keinen Vermarktungsvertrag mit den Teletubbies abschließt, hoffe ich auch ganz fest. Aber da würden sich wohl auch die AFOLs nicht so drauf stürzen. Obwohl... Die Eisenbahner können ja alles gebrauchen.

:-)


Micha
04.09.2000, 15:19

Re: Baby-Markt


Als Antwort auf: Baby-Markt von seeraeuberjenny am 04. September 2000 12:34:09:

>
>Hallo Jojo,
>Und dann soll es ab nächsten Herbst im World Club Lego-Kondome zu kaufen geben, hergestellt in SNOT-Technik.
>Marketingers,
>Bine

LLL!

Nur ich bin natürlich , wie immer, sssu spæt dran..

Und aus dem ALter raus.

Nun sach ich aber ich, seit wie lange(M) schon...

Sach mal, wat sind n das für bunte Steine,d ies da so ungünstig gibt?

Und wie wenig will der für'n Science-Fiection Boot haben?
Kann man da was draus bauen, was NICHT auf Schienen fährt, NICHT im Wasser untergeht, NICHT zur nächsten Galaxis taumelt, sondern:

Ein HAUS ergibt?

Dann, mein lieber Scholli (JOJO) lang zu!

Die Prämienverwaltung wartet auf Deine æhøm ..IHre Adresse. [Man ist ja geseztten..]

Okidoki: S/F künn ik mi torechklamüsern, S/M mit Nachhilfe ok, awwer SW? Und dann bunte STeine? DIe "Orion" war in schwarz-weiß, aber die baut JA KEINER!!!!!!!!!!!!

AUßenvorbäriger

Micha

PS

Da is ne lütte Seute aufe Post, also man rüber mit die Adresse...




Thekla
04.09.2000, 15:28

6493


Als Antwort auf: Re: Re: Baby-Markt von Jojo am 04. September 2000 13:54:38:

Hallo JOJO,

Time cruisers haben wollen! Wat soll denn dat Kistchen kosten?
Mail me.

Thekla


Jojo
04.09.2000, 15:41

Re: 6493


Als Antwort auf: 6493 von Thekla am 04. September 2000 15:28:43:

Hallö Thekla!

>Time cruisers haben wollen! Wat soll denn dat Kistchen kosten?

Da muß ich mal in Laden gehen kucken. Jedenfalls Ladenpreis minus 20% (So hat die Veräuferin gedenfalls mit dem 6494 abgerechnet (das gab's nur einmal und das brauch ich, sorry)und noch ne Klammer) plus Porto.

Tschüß
bis gleich.
Jojo


Micha
04.09.2000, 15:49

Re: 6493 Bis wann is gleich? kT


Als Antwort auf: Re: 6493 von Jojo am 04. September 2000 15:41:49:

>Hallö Thekla!
>>Time cruisers haben wollen! Wat soll denn dat Kistchen kosten?
>Da muß ich mal in Laden gehen kucken. Jedenfalls Ladenpreis minus 20% (So hat die Veräuferin gedenfalls mit dem 6494 abgerechnet (das gab's nur einmal und das brauch ich, sorry)und noch ne Klammer) plus Porto.
>Tschüß
>bis gleich.
>Jojo



9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: