MMR1988
03.06.2012, 17:22

+5Back to the roots - Technic-Modell im Stile der frühen 90er

Hallo allerseits,
am Wochenende fiel mir bei meiner Freundin die "Familien-Lego-Kiste" in die Hände.
Da dort hauptsächlich Technic drinne war, habe ich mich mal daran versucht aus den paar Steinen, die es da so gab, etwas zu "erzeugen."

Herausgekommen ist das hier: (Man verzeihe mir die dicke Staubschicht - damit habe ich nichts zu tun ;) )

[image]



Irgendwie ist der hintere Radkasten etwas verformt worden, als ich das Modell für das Foto zurecht schob. Naja, auf dem ersten Bild kann man den Sollzustand erkennen.

[image]



[image]



Da mittlerweile jeder erkannt haben sollte, dass es sich um ein Abschlepp-Fahrzeug handelt, hier noch was zur Funktion:
Durch den rechten Hebel kann der Ausleger angehoben werden und verbleibt durch eine Rastsperre in dieser Position. Durch drücken des linken Hebels wird die Sperre gelöst.

[image]



Bauzeit: die erste Hälfte des sonntäglichen Nachmittags


Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, LegoChristian , Thomas52xxx , anoobys , JuL (5 Mitglieder)

martin82
05.06.2012, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

das waren noch Zeiten

Hallo Martin
sieht so aus als hättest du aus dem dir zur Verfügung stehenden Steinevorrat noch was ordentliches rausgeholt.
Selbst diese Reifen, von denen ich irgendwie früher immer zu viele hatte, machen sich ganz gut bei dem Wagen (Hinterachse aber unbedingt doppelt bereifen!)
Grüße
Martin


[image]


freakwave
05.06.2012, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Back to the roots - Technic-Modell im Stile der frühen

Ist Dir gut gelungen, ein Blast from the Past sozusagen!

Die Staubschicht ist phänomenal! ;)

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


MMR1988
05.06.2012, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: das waren noch Zeiten

Ich hatte mich ein wenig an die alten Zeiten gehalten, da war recht wenig mit solcher Doppel-Bereifung erhältlich (von Modell-Team und 8872 mal abgesehen). Irgendwie hat sich das jetzt auch noch nicht merklich geändert.

Mich wunderte es ohnehin, dass ich nach so vielen Jahren nur mit Liftarmen direkt wieder in das Noppensystem gefunden habe.

Danke für die Blumen ;)

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


martin82
05.06.2012, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

+1Re: das waren noch Zeiten


Mich wunderte es ohnehin, dass ich nach so vielen Jahren nur mit Liftarmen direkt wieder in das Noppensystem gefunden habe.


Das ist wie Fahrad fahren


[image]


MMR1988 gefällt das


Gesamter Thread: