HoMa
30.08.2000, 14:40

Pat Bending???


[link]http://www.lugnet.com/img.cgi?pause/new/lego384.jpg[/link]

Tickets please!

Dieses wunderbare Set habe ich am Samstag aufgebaut und mit allen Aufklebern auf einem Trödelmarkt erstanden! Zuhause habe ich mal das Dach auseinandergebaut und in den Dachsteinen und auf der Unterseite der Platten den Aufdruck "Pat Bending" gefunden. Zwar wurde dazu schon mal im Forum etwas geschrieben, aber ich weiß leider nicht mehr was! Wer kann eine Erklärung abgeben, um was es sich dabei handelt?

Vielleicht kann René auch irgendwann ein 1000steine-Lexikon anlegen, in dem solche und andere immerwiederkehrenden Fragen beantwortet sind. Kann man so etwas zu gestalten, daß jeder einen Eintrag vornehmen kann?

Noch ein Satz zu meiner Raumteilerin (neues Wort für "Freundin, die in derselben Wohnung lebt"): Sie findet es richtig KLASSE, daß ich LEGO als Hobby und Spiel wieder entdeckt habe! Manchmal setzt sie sich sogar mit auf den Teppich und baut etwas mit auf, aber nur nach Plan, das Konstruieren überläßt sie mir. Aber sie ist auch zufrieden, wenn sie mir beim LEGO bauen und spielen zuschauen kann.

Laßt Euch nicht unterkriegen und steht zu Eurem Hobby. Lieber eine Formel I Renner selber bauen, als sonntags vor der Kiste sitzen und den dröhnenden Dingern zuschauen. Von außen betrachtet ist Formel I genauso irrational wie LEGO auch. Ich sag mir: Jedem das seine! Und wenn Millionen die Formel I mögen und nur ein paar hundert (???) Erwachsene LEGO als Hobby favorisieren, dann gehöre ich doch lieber zur kleineren Gruppe der LEGO-Freaks.

Was ist denn nun mit einem Treffen in K-AC-D-MG oder in der Nähe. Ich hatte vor dem Urlaub auch schon mal eine Rauminitiative gestartet.

1000grüße
Holger


Micha
30.08.2000, 15:49

Re: Pat Bending??? Nø:; Pat Jennings!!!


Als Antwort auf: Pat Bending??? von HoMa am 30. August 2000 14:40:42:

LLL!

DEN Pat kenne ich doch noch, als er nochn junger Staubiger Springinsfield war...


Oder war es doch eher Pat Benning?





Was DU meinst, heißt pat. pend. u bedeutet: Patent angemeldet.
M a W: Flossen wech beim Nachmachen.

Haste ja Glück mit der LBG Genossin.

Mein Kriterium ist ja eher: Ihre Kinder sollten so alt sein, daß ich DENEN ihr Lego übernehmen kann....
Auch wieder Pech, meistens paßt es so, daß die schon wieder Nachwuchs...lassen wir das.

Leg Godt!

Lieber nich mit engl AKzent aussprechen.:-)


Beste Grüße u Frohes Bauen


Pat the Bear



Andy
30.08.2000, 17:26

Lego-Lexikon


Als Antwort auf: Pat Bending??? von HoMa am 30. August 2000 14:40:42:

Die Idee eines Lego-Lexikon find ich gut. Sicher gibt es dann nicht so viele Eintrgungen, aber gewisse Fragen wieder holen sich bzw kann das zu einem Thema bzw. einem Problem unser Wissen ergänzt werden, um so ein umfassenderes Lexikon zu erhalten. Außerdem muß dann nicht unbedingt warten bis einer die Mail gelesen hat.

Andy


herrminator
30.08.2000, 17:38

Oh ja!


Als Antwort auf: Lego-Lexikon von Andy am 30. August 2000 17:26:48:

>Die Idee eines Lego-Lexikon find ich gut. Sicher gibt es dann nicht so viele Eintrgungen, aber gewisse Fragen wieder holen sich bzw kann das zu einem Thema bzw. einem Problem unser Wissen ergänzt werden, um so ein umfassenderes Lexikon zu erhalten. Außerdem muß dann nicht unbedingt warten bis einer die Mail gelesen hat.
>Andy

Hallo allerseits,

das Lego-Lexikon fände ich auch klasse. Wenn man bedenkt, wie oft hier schon danach gefragt wurde, wie man Legos reinigt - das wäre sicher den ersten Eintrag wert. Und vieles ließe sich einfach mit Links zu Ultra-Experten wie Ben, Karl-Heinz + Co. lösen. Allerdings wäre ich dafür, das Lexikon zentral zu organisieren. Sonst sähe das wohl bald so zugeschmissen aus wie die Suche/Tausche/Biete-Foren.

senfabgebend
herrminator



Pudie
30.08.2000, 18:43

Es gibt bereits ein gutes Lego-Lexikon !!


Als Antwort auf: Pat Bending??? von HoMa am 30. August 2000 14:40:42:

Und zwar bei Karl-Heinz.
Ich habe den Link direkt zur Steine-Datierung unten eingestellt.
Gruss
Frank

Steine-Datierung beim Legofreak


thorsten.ac
30.08.2000, 20:24

Wo hab ich den denn übersehen? ;-) (n/t)


Als Antwort auf: Pat Bending??? von HoMa am 30. August 2000 14:40:42:

>[link]http://www.lugnet.com/img.cgi?pause/new/lego384.jpg[/link]
>Tickets please!
>Dieses wunderbare Set habe ich am Samstag aufgebaut und mit allen Aufklebern auf einem Trödelmarkt erstanden! Zuhause habe ich mal das Dach auseinandergebaut und in den Dachsteinen und auf der Unterseite der Platten den Aufdruck "Pat Bending" gefunden. Zwar wurde dazu schon mal im Forum etwas geschrieben, aber ich weiß leider nicht mehr was! Wer kann eine Erklärung abgeben, um was es sich dabei handelt?
>Vielleicht kann René auch irgendwann ein 1000steine-Lexikon anlegen, in dem solche und andere immerwiederkehrenden Fragen beantwortet sind. Kann man so etwas zu gestalten, daß jeder einen Eintrag vornehmen kann?
>Noch ein Satz zu meiner Raumteilerin (neues Wort für "Freundin, die in derselben Wohnung lebt"): Sie findet es richtig KLASSE, daß ich LEGO als Hobby und Spiel wieder entdeckt habe! Manchmal setzt sie sich sogar mit auf den Teppich und baut etwas mit auf, aber nur nach Plan, das Konstruieren überläßt sie mir. Aber sie ist auch zufrieden, wenn sie mir beim LEGO bauen und spielen zuschauen kann.
>Laßt Euch nicht unterkriegen und steht zu Eurem Hobby. Lieber eine Formel I Renner selber bauen, als sonntags vor der Kiste sitzen und den dröhnenden Dingern zuschauen. Von außen betrachtet ist Formel I genauso irrational wie LEGO auch. Ich sag mir: Jedem das seine! Und wenn Millionen die Formel I mögen und nur ein paar hundert (???) Erwachsene LEGO als Hobby favorisieren, dann gehöre ich doch lieber zur kleineren Gruppe der LEGO-Freaks.
>Was ist denn nun mit einem Treffen in K-AC-D-MG oder in der Nähe. Ich hatte vor dem Urlaub auch schon mal eine Rauminitiative gestartet.
>1000grüße
>Holger



Henriette
02.09.2000, 10:14

Re: Oh ja!


Als Antwort auf: Oh ja! von herrminator am 30. August 2000 17:38:33:

>das Lego-Lexikon fände ich auch klasse. Wenn man bedenkt, wie oft hier schon danach gefragt wurde, wie man Legos reinigt - das wäre sicher den ersten Eintrag wert. Und vieles ließe sich einfach mit Links zu Ultra-Experten wie Ben, Karl-Heinz + Co. lösen. Allerdings wäre ich dafür, das Lexikon zentral zu organisieren. Sonst sähe das wohl bald so zugeschmissen aus wie die Suche/Tausche/Biete-Foren.
>senfabgebend
>herrminator

Da schließe ich mich an.
Stellt sich allerdings gleich die Frage der Organisation.
Für mich wäre wichtig, zunächst mal die Suchen und Antworten nach bestimmten Steinen (die immer wieder nach Kilokäufen auftauchen) dort aufzunehmen.
Das ist ja auch der Bereich, der von den Experten (s.o.) in ihren Darstellungen nicht so abgedeckt wird (s. weiße Zäune von Bine, blaue Kräne von mir, um zwei Beiträge der letzten Wochen zu nennen).
In einem kleineren Team würde ich vorschlagen, jede/r soll ein Art Suchwort (z.B. "Steinzuordnung") angeben. Aber hier ??
immerfleissigbeidersuchemitmachende
Henriette



Gesamter Thread: