Jojo
29.08.2000, 16:58

Sakrileg!


Tach!

Neuligst war ich im Gasometer Oberhausen in der Ausstellung "Der Ball ist rund". Damit ist Fußball gemeint, eine weitere Sache, bei der Überzwanzigjährige ihrem Spieltrieb folgen.
Jedenfalls steigt man bei so einer Gelegenheit auch auf das Dach dieses Gasometers. Dort oben werfen irgendwelche Menschen kleine Münzen durch das Absperrgitter auf außerhalb angebrachte ...äh... Gasstutzen oder was das ist. Und man denke sich mein Entsetzen, als ich auf einem dieser "Gasstutzen" was sah? Genau. Dort lag LEGO®. Und ich hatte keine Möglichkeit, das mißbrauchte ABS vor dem widrigen Einfluß durch Wind und Wetter zu schützen, weil Gitter und etwa 2 Meter mich von ihm trennten. Mein Gott! In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Weinendinsbettgefallenseiend
Johannes


herrminator
29.08.2000, 17:07

Zur Kreuzigung? Dritte Tür rechts, jeder nur ein Kreuz bitte.


Als Antwort auf: Sakrileg! von Jojo am 29. August 2000 16:58:08:

Hallo Johannes,

gut, man schmeisst Lego im Prinzip nicht einfach weg. Aber was ist der Legogemeinde denn genau verloren gegangen?
Ein roter Motor? Ein paar Speichenräder? Eine handvoll blaue 1x4, auf denen "LL928" stand?
Oder irgendwas wertvolles?

Bizarre Vorstellung, wie Du da oben stehst, windumtost, und den letztendlich doch zu kurzen Arm durch ein Absperrgitter streckend...

Mitleidsvolle Grüße
herrminator





Jojo
29.08.2000, 17:16

Danke des Mitleids


Als Antwort auf: Zur Kreuzigung? Dritte Tür rechts, jeder nur ein Kreuz bitte. von herrminator am 29. August 2000 17:07:12:

Hallo!

Na, ganz so schlimm war die Sache vielleicht wirklich nicht. Und geweint habe ich auch nicht wirklich.
Da lagen ganz ordinäre Teile, zusammengebaut zu einer Art kleinem Rennwagen oder Buggy oder so. Es war jedenfalls keine originalverpackte Constellation. Dann wäre ich auch über das Gitter geklettert.

Aber böse war ich schon. Und wenn ich den Widerporst bei seiner chäntlichen Tat erwicht hätte, dann hätte der aber! Erleben hätte der Purche was können!

Mit zorngerunzelter Stirn
Jojo



wessi-ossi
29.08.2000, 17:22

Mein tränendes Mitgefühl ........


Als Antwort auf: Sakrileg! von Jojo am 29. August 2000 16:58:08:

habe vor lauter Mitgefühl bereits zwei Packungen Tempo verschlissen - eines ist noch übrig. Soll ich es per Fax schicken ?

tränenalarmgeschädigterschwabeausdemwildensüdenwessi-ossi



>Tach!
>Neuligst war ich im Gasometer Oberhausen in der Ausstellung "Der Ball ist rund". Damit ist Fußball gemeint, eine weitere Sache, bei der Überzwanzigjährige ihrem Spieltrieb folgen.
>Jedenfalls steigt man bei so einer Gelegenheit auch auf das Dach dieses Gasometers. Dort oben werfen irgendwelche Menschen kleine Münzen durch das Absperrgitter auf außerhalb angebrachte ...äh... Gasstutzen oder was das ist. Und man denke sich mein Entsetzen, als ich auf einem dieser "Gasstutzen" was sah? Genau. Dort lag LEGO®. Und ich hatte keine Möglichkeit, das mißbrauchte ABS vor dem widrigen Einfluß durch Wind und Wetter zu schützen, weil Gitter und etwa 2 Meter mich von ihm trennten. Mein Gott! In was für einer Welt leben wir eigentlich?
>Weinendinsbettgefallenseiend
>Johannes



Thekla
29.08.2000, 19:35

Re: Sakrileg!


Als Antwort auf: Sakrileg! von Jojo am 29. August 2000 16:58:08:

........woran mal sehen kann, dass manchen Leuten halt ein noch so kleines Steinchen viel bedeutet, eben gleichzusetzen mit Geldstücken.
Kann ich übrigens verstehen, aber ich bin auch schon aus der Selbstwasbeweisen-Phase raus, und LEGO ischt guat und bleibt guat, BASTA!




Micha
30.08.2000, 09:55

Re: Sakrileg! Lange Zange! Feuerwehr! Staubsauger! kT


Als Antwort auf: Sakrileg! von Jojo am 29. August 2000 16:58:08:

>Tach!
>Neuligst war ich im Gasometer Oberhausen in der Ausstellung "Der Ball ist rund". Damit ist Fußball gemeint, eine weitere Sache, bei der Überzwanzigjährige ihrem Spieltrieb folgen.
>Jedenfalls steigt man bei so einer Gelegenheit auch auf das Dach dieses Gasometers. Dort oben werfen irgendwelche Menschen kleine Münzen durch das Absperrgitter auf außerhalb angebrachte ...äh... Gasstutzen oder was das ist. Und man denke sich mein Entsetzen, als ich auf einem dieser "Gasstutzen" was sah? Genau. Dort lag LEGO®. Und ich hatte keine Möglichkeit, das mißbrauchte ABS vor dem widrigen Einfluß durch Wind und Wetter zu schützen, weil Gitter und etwa 2 Meter mich von ihm trennten. Mein Gott! In was für einer Welt leben wir eigentlich?
>Weinendinsbettgefallenseiend
>Johannes



Gesamter Thread: