jokerproductions
04.06.2012, 11:42

TV-Anfrage Pro7 Galileo

Hallo zusammen,

Wir, die Joker Productions GmbH, produzieren für viele deutsche Sender & Formate, u.a. für Galileo auf Pro 7.

In diesem Zusammenhang liefern wir seit mehreren Jahren Beiträge über wertvolle Sammlergegenstände. In der nächsten Folge soll es u.a. um Playmobil-Figuren gehen. Bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Auch wenn es hier vornehmlich um Lego geht, könnte ja auch der ein oder andere Playmobil-Sammler hier herumschwirren. Solltet ihr Interesse an einem Beitrag über Playmobil haben und aus NRW kommen, würde es mich freuen, von euch zu hören. Einfach eine PN schicken oder per Mail an: fuss@jokerproductions.de

Mehr Infos über unsere Firma gibt’s auf www.jokerproductions.de

Viele Grüße

Christopher



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
05.06.2012, 00:51

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: TV-Anfrage Pro7 Galileo

Und wenn ich Brezelkäferfreunde suche, poste ich auch immer erst im Mantaforum!

Sind ja alles Autofreaks...

*******************************************************


*******************************************************

Ich hoffe, die kommen nun nicht auf die glorreiche Idee, nochmal ihr eigenes Archiv zu durchforsten.... ("Ein Klavier! - Ein Klavier!")

[image]



Na ja - Spaß ham' wir gehabt!

Gruß vom Horsti

********


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Thomas52xxx
05.06.2012, 06:28

Als Antwort auf den Beitrag von jokerproductions

Re: TV-Anfrage Pro7 Galileo

Ich sehe noch einen entscheidenden Unterschied zwischen uns und dem gesuchten. Gesucht wurde ein Sammler. Ich habe hier noch niemanden erlebt, der gezielt sammelt. Sprich die originalen, verschlossenen Kartons in eine Ecke legt und sich daran ergötzt ohne diese jemals bestimmungsgemäß eingesetzt zu haben. Ich hoffe, ich tue da niemandem Unrecht.
Hier wird in der Regle gebaut. Und wenn ein originales Set nicht so funktional ist wie es sein wollte, hat auch niemand eine Schau, das zu verändern.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Kerntechniker
05.06.2012, 08:09

Als Antwort auf den Beitrag von jokerproductions

Re: TV-Anfrage Pro7 Galileo

Wenn ich das meiner Freundin erzähle, bekommt die sich vor lauter Lachen nicht mehr ein. Die hat ja lange in Presseabteilungen gearbeitet und viel mit Reportern und Journalisten zu tun gehabt und ihr Fazit ist und war, die sind alle schlecht oder gar nicht vorbereitet, Recherche gibt es auch nicht und zu allem Übel sind diese Leute heute meistens fachfremd.

Ich finde es gut, dass die Produktionsfirma hier nochmal den Beweis für die mangelnde Qualität der Medien antritt.

Einziger Trost, wenn auch nur ein kleiner, Pro7 wird nicht von der GEZ bezahlt.^^


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


AirTrip2010
05.06.2012, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von jokerproductions

Editiert von
AirTrip2010
05.06.2012, 09:25

+2Re: TV-Anfrage Pro7 Galileo | Ich als neutrale Person...

Hi,

zunächst frage ich mich,
wie man auf dieses Forum stoßen kann,
wenn man nach Playmobil sucht - aber das wird wohl eine Kunst für sich sein...

Schade eigentlich, dass mit dem Thread wiedermal unnötiger Webspace verbraucht wurde.
Ich finde jedenfalls, dass man über LEGO viel (!) mehr zusammenbekommt als über Playmobil. Und das sage ich nicht als LEGO Fan & Mitglied dieser LEGO Fan-Communiy, sondern als neutraler Mensch. Bei LEGO kommen so viele interessante Dinge zusammen: Die Geschichte, wie aus einer Holzwerkstatt ein gigantischer Spielzeugkonzern wird, wie die Sammlerwerte steigen und steigen, wie vielfältig die LEGO Welt inzwischen ist, ...
Playmobil hingegen hat zwar natürlich auch was historisches, aber das ist nicht mit LEGO zu vergleichechen
Und man muss natürlich noch die Anzahl an interessierten beachten:
Es gibt unzählige LEGO Fangemeinden in allen möglichen Ländern (z. B. diese hier).
Bei Playmobil scheint das eher weniger der Fall zu sein, wenn man auf der Suche danach auf ein LEGO Forum stoßt...
Und wenn man mal doch irgendwo auf eine Fanseite stoßt, schleichen da einige traurige Gestalten rum

(So, jetzt schalte ich wieder auf LEGO Fan um)

Im Übrigen würde mich mal interessieren, was jemanden bei der Wahl zwischen LEGO- oder Playmobilreportage auf Playmobil-Reportage bringt!

Leg trotzdem Godt,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010 , MMR1988 gefällt das


martin82
05.06.2012, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von jokerproductions

+19Übertreibts mal nicht....

Hallo zusammen,
natürlich ist es für einen LEGO Fan unverständlich, wie man LEGO und Playmobil gleichsetzen kann, aber bedenkt doch bitte dass sich nich alle so gut mit Spielzeug auskennen wie viele von uns hier.
Wie oft sieht man in Kiloware LEGO diverse Playmobil Teile rumschwirren, ohne dass der entsprechend Verkäufer das erkennt.
Versteht mich nicht falsch, ich denke auch nicht dass sich jemand hier aus dem Forum an der Aktion beteiligen wird, aber so derbe draufhauen hätte man meiner Meinung nach auch nicht draufhauen müssen.
Nur meine Meinung
Grüße
Martin


[image]


friccius , , Tosti , Matze2903 , katerjur , Turez , Ulli01 , Kroko , asper , legodesinger , Graete , PsyKater , djuki , robin hood , MTM , throja , siegen , tnickolaus , JuL gefällt das (19 Mitglieder)


friccius
05.06.2012, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Übertreibts mal nicht....

Hi Martin,

da bin ich ganz Deiner Meinung und Du bekommst 'n Stern von mir. Speziell der Punkt mit dem Draufhauen stört mich auch. Also bitte Leute, da hat sich einer geirrt. Na und!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


martin82
05.06.2012, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

+2Re: TV-Anfrage Pro7 Galileo | Ich als neutrale Person...



Und das sage ich nicht als LEGO Fan & Mitglied dieser LEGO Fan-Communiy, sondern als neutraler Mensch.



Wenn du dir das zutraust, Respekt!



Playmobil hingegen hat zwar natürlich auch was historisches, aber das ist nicht mit LEGO zu vergleichechen



Für unsereins sicher nicht



Und wenn man mal doch irgendwo auf eine Fanseite stoßt, schleichen da einige traurige Gestalten rum



Und bei uns ist immer alles bestens??

Sorry, ich mach natürlich auch mal ein Späßchen über Playmobil (wovon ich nicht ein Set besitze!), aber man sollte trotzdem versuchen objektiv zu bleiben.

Grüße
Martin


[image]


legodesinger , siegen gefällt das


flocoto
05.06.2012, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: Übertreibts mal nicht....

Hallo Martin.

Auch ich stimme Dir zu!
Für manchen Laien scheint es schwer zu sein Playmobil (oje, das böse P-Wort - vergebt mir bitte) und Lego auseinander zu halten.
Rüge schön und gut, aber man(ch Einer) hätte auch human antworten können ohne gleich draufzuhauen.

Andreas (friccius): "da bin ich ganz Deiner Meinung und Du bekommst 'n Stern von mir."


...und damit das mit dem Stern auch klappt, hab ich und Sohnemann ebenso auf "gefällt mir" geklickt ;)

Gruß
Ramon



MTM
06.06.2012, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

+1Re: Übertreibts mal nicht....

Hallo zusammen,
natürlich ist es für einen LEGO Fan unverständlich, wie man LEGO und Playmobil gleichsetzen kann, aber bedenkt doch bitte dass sich nich alle so gut mit Spielzeug auskennen wie viele von uns hier.
Wie oft sieht man in Kiloware LEGO diverse Playmobil Teile rumschwirren, ohne dass der entsprechend Verkäufer das erkennt.
Versteht mich nicht falsch, ich denke auch nicht dass sich jemand hier aus dem Forum an der Aktion beteiligen wird, aber so derbe draufhauen hätte man meiner Meinung nach auch nicht draufhauen müssen.
Nur meine Meinung
Grüße
Martin


Ganz meine Meinung.
Ihr braucht euch bloß mal in ein Spielwarengeschäft zu stellen und den Leuten zuzuhören. Der Otto-Normal-Verbraucher kennt den Unterschied zwischen LEGO, Duplo und Playmobil nicht wirklich.

Ich erinnere mich da an ein Pärchen, die wohl für ein Kind, was nicht ihr eigenes war, eine Feuerwehr kaufen wollten (jaja, die Geschichte erzähl ich hin und wieder)... Ich denke, es war bei Müller hier in Leipzig.

Zuerst standen sie vor LEGO (System) und hatten ein eine Feuerwache in der Hand, die ihnen aber wohl zu teuer war. Dann schauten sie weiter und griffen irgendwann ein Feuerwehrauto, was wohl ganz nett sein - von Duplo.
Gekauft haben sie aber letztlich eine Playmobilpackung. Weil da mehr Zubehör (als beim Duplo) dabei war. Den Unterschied hat wohl erst das beschenkte Kind bemerkt. Das kaufende Pärchen jedenfalls nicht.

Manchmal mach ich mir den Spaß, die Leute darauf hinzuweisen, dass das drei verschiedene Systeme sind. Dann sagen sie zwar "ja, das ist klar" - was es aber nicht ist - und kaufen letztlich erstmal nichts, weil sie nicht wissen, was das Kind schon hat. Naja.

Also: Vielleicht hat sich der Mensch von der Produktionsfirma geirrt - was bei guter Vorbereitung nicht sein sollte, aber naja, wir alle wissen: Auch wir bereiten uns nicht immer gut vor. Also zeigt euch mal von eurer LEGOseite und seit nicht so streng zu ihm... Macht ein schlechtes Bild und dann fragt uns hier keiner mehr was....



Kerntechniker gefällt das


Kerntechniker
06.06.2012, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Übertreibts mal nicht....

Hi,

du hast ja recht, aber die Verwirrung ist schon sehr groß, dass ausgerechnet hier jemand nach P***m**** fragt.

Das mit dem verwirrten Päarchen scheint mir aber kein Einzelfall zu sein, ich weiß, dass mein Schwägerin Schwierigkeiten hatte ein Set im Laden zu finden trotz Nummer und Beschreibung, was drin ist.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: