Micha
25.08.2000, 10:43

Nun aber mal zu Lego: Frage zu Acetat-Tür


LLL!

Ich habe dankenswerter- und nachahmungswerterweise allerlei lego erhalten.

Darunter Acetat Fenster u Türen.

Zu den Türen eine Frage:

2x3x1, die alten. Griff links, falls es eine Rolle spielt.

Es gibt welche mit den Noppen hohl, wo Lego innendrin steht, sehr schwer zu lesen. Bei Karl-Heinz ausgezeichnet dokumentiert.
Es gibt auch welche mit ausgefüllten Noppen. Neulich diskutierten Bine u Karl-heinz das u kamen zu dem Ergebnis, das Steine mit ausgefüllten Noppen aus Italien stammten. Ich erninnere nicht, ob sie sich dabei nur auf Türen bezogen oder Steine allgemein.

Nun aber habe ich ein o.g. Tür mit ausgefüllten Noppen UND daruaf gut zu lesen: LEgo, in der FOrm, wie es bei Acetat-STeinen üblich ist.
Bei dieser EINEN Tür ist der Griff deutlich größer als bei den normalen Türen, ACetat, mit hohlen Noppen.

Was hat es damit auf sich?


Sehr deutlich größer, ist mir oHNE Brille aufgefallen.


SO wie alle Acetat-Steine, in weiß, Dachsteine u rote Fenster, werden auch diese früher oder später verbaut, im Haus oder im Eisbären!

Acetathaltige

GRüße


Micha


Karl-Heinz
25.08.2000, 18:00

Re: Nun aber mal zu Lego: Frage zu Acetat-Tür


Als Antwort auf: Nun aber mal zu Lego: Frage zu Acetat-Tür von Micha am 25. August 2000 10:43:30:


>Es gibt auch welche mit ausgefüllten Noppen.

Jau gibt es, jedoch habe ich keine eindeutige Zuordnung der Jahre.
Gruß
Karl-Heinz

P.S. Es soll auch Fenster 2x2 in der Art geben.
Wer mehr weiß und hat bitte melden.


Gesamter Thread: