gerkenz
02.06.2012, 13:58

+23Schloss Glücksburg

Hi,

bisher war ich hier leider nur lesend im Forum vertreten. Das soll sich nun aber ändern ;)

Ich freue mich Euch mein bisher größtes MOC zeigen zu können. War auch diese Woche damit schon in der lokalen Zeitung "MoinMoin" wie man hier oben im Norden so sagt.

Es wird dieses Jahr im Original Schloss in Glücksburg ausgestellt!
Zuvor wird es sogar auf der Kieler Woche in der Holstentörn Passage als Exponat zur Schlossausstellung zu sehen sein.

Es ist ca. 51 x 51 cm groß und besteht aus ungefähr 3.500 Steinen.

Das Glücksburger Wasserschloss:

[image]



Hier ein Link zum Zeitungsbericht: MoinMoin.de

Weitere Fotos sind auf meiner Homepage oder auf Flickr zu sehen.
Bin sehr gespannt auf Eure Meinungen. ;)

Lieben Gruß

Kai


gerkens.org


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

legodesinger , Kirk , burny , grubaluk , cimddwc , robin hood , asper , LegoChristian , Seeteddy , TigarC , idefix , Ben® , , Polegon , emwe , Cran , PsyKater , Moriaty , anbaho , brickdream , JuL , fips , Jojo (23 Mitglieder)

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BigBoy
04.06.2012, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von gerkenz

Re: Schloss Glücksburg

Hi Kai,

das Schloss ist eine echte Augenweide.

Gruß Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


jjinspace
04.06.2012, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von gerkenz

Re: Wunderschön! (ohne Text)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Jan Beyer - LEGO CEE Team
04.06.2012, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von gerkenz

Re: Schloss Glücksburg

Hallo Kai, sieht ja super aus. Ich wohne ja relativ in der Nähe. Auch toll dass du es in Kiel ausstellst. Wo und wann genau?
Wenn du magst können wir mal kurz telefonieren. Gerne eine email an Jan(at)LEGO.com

Jan



freakwave
04.06.2012, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von gerkenz

Re: Schloss Glücksburg

Hallo Kai,

Ich finde es sehr sehr gelunden, vor allem wenn der Maßstab kleiner wird ist es oft eine Herausforderung die Detaisl entsprechend zu reduzieren und dennoch den Wiedererkennungswert zu halten/heben!

Das ist Dir super gelungen!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


PsyKater
05.06.2012, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von gerkenz

Re: Schloss Glücksburg

Das Modell ist echt super geworden! Sehr schick!



gerkenz
08.06.2012, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von Jan Beyer - LEGO CEE Team

Re: Schloss Glücksburg

Hi, es wird ab dem 13. Juni 2012 in der Holstentörn Einkaufs Passage / Karstadt zusammen mit weiteren Exponaten aus dem Schloss ausgestellt.
Ich würde mich super freuen, wenn Du/Ihr ein Foto davon machen würdet und zumailt oder einfach hier veröffentlicht.

lieben Gruß

Kai


gerkens.org


gerkenz
13.06.2012, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von gerkenz

Re: Schloss Glücksburg

Seit Heute in Kiel ausgestellt!
während der Kieler Woche sollten da 2-3 Millionen Besucher drann vorbei gehen.
Ich bin begeistert. :-)

[image]


gerkens.org


JuL
14.08.2012, 18:56

Als Antwort auf den Beitrag von gerkenz

Re: Schloss Glücksburg

Saluton!


Hier ein Link zum Zeitungsbericht: MoinMoin.de


Schönes MOC. Leider tut's der Link nicht; das scheint aber ein Problem bei
MoinMoin zu sein, denn auch wenn ich in deren Archiv blättere, tritt der
Fehler auf.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Clon99
03.09.2012, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von gerkenz

Re: Schloss Glücksburg

Gut hinbekommen schön schön



flocoto
10.09.2012, 07:24

Als Antwort auf den Beitrag von gerkenz

Re: Schloss Glücksburg

Hi Kai.


Sorry für die späte Antwort, aber wie sagt man:

Lieber spät als nie...


Ich finde es bemerkenswert als, in Anführungsstrichen, Laie gleich einen solchen Einstand zu geben!
(wobei...Du redest von dem größten Modell - also mußt Du schon weitere gebaut haben)

Das Schloß sieht sehr gelungen aus, was es ja wohl auch ist, wenn es gleich zu zwei Gelegenheiten präsentiert wird (wovon eines der Originalort ist) und dann auch noch in der Zeitung vorzufinden ist.
Meinen Glückwunsch noch dazu. Und weiter so.


Gruß
Ramon



Gesamter Thread: