ER0L
20.03.2012, 11:26

+13Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Hallo liebe Leute,

anbei eine kleine Skizze zum Thema Alternativverwendung von Cars-Teilen. (Der Autofreak kann sich dem Thema Möbel wahrscheinlich nur auf diese Weise nähern ;) )

Sonnige Grüße

Marcus


[image]



[image]



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

throja , mstrauss , Farnheim , Flogo , rudibigfig , Pete378 , asper , Brucewaynelego , felix_the_swiss , LegoLars98 , Keitane , Ferdinand , Thomas52xxx (13 Mitglieder)

5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Pete378
20.03.2012, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Howdy Marcus

Alle Daumen hoch! Auch wenn es nicht wirklich fährt sind es geniale
"Fahrzeugteile". Das gefällt den Damen wie man sieht.
Nun wirst Du auch noch ein wenig "drumrum" werkeln müssen.
Klasse Moc!!!

Tschüß Mirko



ER0L
21.03.2012, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Dank dir, Andreas. Sehr interessant - eine solche Bezeichnung ist mir völlig neu. Aber hört sich so an, als ob es sich um etwas Komfortables gehandelt hat, das würde ja zu einem Peugeot passen.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
21.03.2012, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Dank dir.

Lehne auch in braun wäre vielleicht wieder zu viel braun, aber eine der anderen Cars-Farben passt sicher besser. Das ist wirklich eine extrem schicke Farbpalette.

Thema Diner: Ja, gute Idee. Hab ich tatsächlich drüber nachgedacht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Art-Déco-Spezialisten sich dem Thema schon widmen. Mal schauen.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
21.03.2012, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Dank dir, Maik. Über das Thema Diner hab ich schon nachgedacht, nur da müsste ich wieder ganz von vorn anfangen, da ich ja überhaupt keine Erfahrung mit Gebäuden habe. Aber wie gesagt, mal schauen. Was ein NASCAR-Café ist, wusste ich übrigens bislang nicht - jetzt schon ;)

Freut mich, dass der Tisch dir gefällt! Zum Thema Chrom: Ich weiß aktuell nicht, wie kritisch hier der Einsatz von Chromteilen gesehen wird, die nicht auch von der Firma selbst in dieser Form angeboten werden. Gerade bei Autos und bei solchen kleinteiligen Geschichten sorgt es natürlich für eine erhebliche Aufwertung ...



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Brucewaynelego
21.03.2012, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Hallo
Wie ich schon auf Flickr sagte....echt cool geworden deine Möbel....
Ich liebe diese 50ér Diner Möbel....
Ich wollte als Kind schon immer so einen halben Cadillac als Sofa haben...
Brucewaynelego - Toyshansolo



ER0L
21.03.2012, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Dank dir, Ramon, freut mich. Tja, diese Kotflügel haben irgendwie so einen gemütlichen Touch.

(der still und leise vor sich hin*zensiert*...)


Kenne jetzt nicht den Hintergrund dessen, aber ich verstehe, was gemeint ist. Und das ist ja eigentlich die Hauptsache ;)



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
21.03.2012, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von rudibigfig

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Dank dir, Rudi. Freut mich, dass es dir gefällt. Mal was anderes als immer nur Autos - und trotzdem welche. Es gibt im Cars-Bereich so schöne Formen und Farben - die echten Möbelkünstler könnten hieraus sicher noch viel mehr machen.



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
21.03.2012, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Dank dir, Mirko. Ja, Steph und Andrea sind ganz froh, dass sie sich auch mal woanders hinhocken können als in die Kisten. Thema Drumrum: Mal schauen, wie gesagt. Ich muss ja meinen ganzen Rädervorrat noch verbauen ;)

(Übrigens steht hier ein V 8 am Start, bei dem ich meinen Chromteilevorrat verwette, dass du ihn nicht schlecht finden wirst. Steph übt schon die ganze Zeit den Wheelie für die Fotos ...)



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


ER0L
21.03.2012, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Brucewaynelego

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Dank dir, Philipp. Freut mich, wenn die Sachen dir gefallen. Mann, halber Cadillac - jetzt hast du mich natürlich auf eine Idee gebracht ... ;)



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Thomas52xxx
21.03.2012, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von ER0L

Re: Ein Sessel ist auch nur ein Auto

Es gibt im Cars-Bereich so schöne Formen und Farben - die echten Möbelkünstler könnten hieraus sicher noch viel mehr machen.

Für eine "bestimmungsgemäßen" Einsatz habe ich leider noch kein passendes Vorbild gefunden. Schade, sind eigentlich tolle Teile. Insbesondere die Front von Finn McMissile sollte "eigentlich" gut einzusetzen sein.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: