Blackrosehh
04.06.2012, 08:14

AFOL-Shopping Hanburg

Moin Moin,
bisher war ich stille Leserin und bin auch noch "jung" was Lego angeht (baue seit knapp einem Jahr). Aber nun wollte ich mich auch mal zu Wort melden.
Am Samstag war ich das erste mal beim AFOL Shopping in Hamburg dabei. Ich hatte vorher viel drüber gelesen hier, so das ich mich richtig freute auf die zwei Stunden "shoppen". Aber irgendwie war es wie "normales" einkaufen. Die Leute nahmen ihre Sachen, bezahlten und gingen. Keine Spiele, Aktionen oder so. Auch die Verkäufer fand ich nun für diesen Anlass eher "unfreundlich" (mag das falsche Wort sein, aber ein besseres weiß ich momentan nicht). Bin sonst öfters mal im Berliner Store (weil wir dort Verwandte haben, also in Berlin nicht im Store ;)) dort empfand ich die Verkäufer immer sehr, sehr nett.
Vielleicht ist das aber eben alles einfach norddeutsch...oder aber ich empfand es einfach so als Neuling der zu hohe Erwartungen hatte?!
Gruß Blackrose



Jan Beyer - LEGO CEE Team
04.06.2012, 15:04

Als Antwort auf den Beitrag von Blackrosehh

Re: AFOL-Shopping Hanburg

Hallo, das es Spiele oder Programm gibt, kann von den AFOLs/LUG/Fangruppe vor Ort in Zusammenarbeit mit dem LEGO Store organisiert werden.

Wenn da jedoch nichts von AFOL Seite kommt, wir das nichts.

Schade, dass du die Verkäufer als unfreundlich empfunden hast. Kannst du mir Beispiele nennen? Gerne per email Jan(at)LEGO.com

Jan



Haniwa
04.06.2012, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Blackrosehh

Re: AFOL-Shopping Hanburg

Hallo,

ich war auch in HH, und zwar abends.

Die Mitarbeiter wiederum fand ich alle freundlich, speziell mit dem Store Manager (heißt das so?) habe ich mich sehr nett unterhalten.

Gruß,
Haniwa


Gruß
Haniwa


Magic11r
04.06.2012, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Blackrosehh

Re: AFOL-Shopping Hanburg

...ich war, wie immer, sehr Zufrieden und kann nicht sagen, dass die Verkäufer/innen unfreundlich waren.
Ich möchte mich vielmehr dafür bedanken, dass die Mitarbeiter/innen des Store´s den AFOLs die Möglichkeit gaben, entweder am Morgen oder am Abend den Store aufzusuchen!

Besten Dank
Magic11r



Cabrio
04.06.2012, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von Blackrosehh

+1Re: AFOL-Shopping Hanburg

Hallo Legofreunde des Store in Hamburg,

auch ich war abens dort und es war wie beim letzten mal: alles bestens!

Ich fand das ganze Team sehr nett, freundlich und wirklich hilfsbereit. Ich habe gute Tips bekommen und mich wieder sehr wohl gefühlt.

Vorher gab es einen Stammtisch mit Legovorführungen. Das hat auch sehr viel Spass gemacht.

Gruß

Martin


Stein Hanse - die nördlichste Lego User Group in Deutschland


legodesinger gefällt das


Goodgrrrl
04.06.2012, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Blackrosehh

Re: AFOL-Shopping Hanburg

Auch von mir ein Dankeschön für diesen Tag bzw. Abend. Ja, es war wie normales Einkaufen, aber es war so ENTSPANNT! Endlich mal in Ruhe durch den Laden wandern, ohne ständig über aufgeregte Kiddies zu stolpern
Die Mitarbeiter waren mir gegenüber auch nett wie immer, wenn man mal nen blöden Moment hat, ist das halt so - bin ja selbst im Einzelhandel und weiß, wie das ist.
Ich freu mich schon sehr aufs nächste Mal und hoffe, dass es wieder einen Abend geben wird, an dem ich dann auch dabeisein kann.



Keitane
05.06.2012, 07:32

Als Antwort auf den Beitrag von Goodgrrrl

Re: AFOL-Shopping Hanburg

Moin,

ich war auch dort. Vor allem der vergnügte Mann mit der Brille war wie immer sehr freundlich & humorvoll. Bisher waren in HH immer alle nett zu mir und ich war dort schon ein halbes Dutzend Mal. In Berlin war ich bisher allerdings nicht. Ich fände es aber witzig, wenn die Berliner hier freundlicher sind als die Hamburger.
Es war angenehm leer im Vergleich zu den letzten AFOL-Shopping-Events, wohl durch die Morgen - Abend - Teilung.

Es ist aber richtig, es gab keine Spiele. Habe ich auch nicht vermisst. Wir haben ja vorher beim Essen gespielt, mit der Monorail vom toten Baron und seinem ferngesteuerten Panzer.

Liebe Grüße, Yvonne



Gesamter Thread: