Navigation
04.06.2012, 12:28

+3Lego Minecraft Set 21102 Review

Pumpernickel
04.06.2012, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Lego Minecraft Set 21102 Review

Das einzige, was mir an dem Set zusagt, ist die Verpackung
Im Ernst, ich verstehe den (Un)Sinn hinter diesem Set nicht,
denn Minecraft basiert letzten Endes auf dem Baukasten Lego-Prinzip, nur
das man hier anstatt Steinen Pixelmatsch nimmt.

Daraus nocheinmal ein (Micro-)Legomodell zu formen, macht in meinen Augen
keinen Sinn. Genauso gut hätte man auch einfach auf diverse Steine-
Boxen einen Minecraft Sticker kleben können...

Der Aufbau scheint obendrein alles andere als spaßig zu sein.

Für Fans und vielleicht beinharte Sammler interessant,
aber aufregende Modelle sehen für mich anders aus

Aber die Review ist fein



AirTrip2010
04.06.2012, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Lego Minecraft Set 21102 Review

Ich finde dieses Set auch etwas "komisch",
zumindest unnötig.
Die Verpackung ist tatsächlich mal was anderes,
aber ich glaube ja eher,
LEGO möchte mit diesem Set erreichen,
dass es sich auch mal Minecraft-Zocker kaufen...
Das sind immerhin einige Million Leute.

Ob ich mir das Ding nun kaufe oder nicht weiß ich nicht,
aber wenndann lass' ich es zu.
Erstens brauche ich es in keinster Hinsicht und 2. ist es dann irgendwie schon etwas besonderes.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


cheesy
04.06.2012, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Lego Minecraft Set 21102 Review

Hi zusammen,

für mich ist das Set ehrlich gesagt genauso sinnfrei, wie Wikipedia als Buch ausgedruckt.

Minecraft ist ein Computerspiel, bei dem man mit quadratischen Steinen alles bauen kann, was die Fantasie hergibt.
Lego ist ein Konstruktionsspielzeug, bei dem man mit Klötzchen alles bauen kann, was die Fantasie hergibt.

Warum man jetzt die beiden Sachen miteinander in einem eigenen Set verbinden muss, erschliesst sich mir nicht. Wenn ich eckige Landschaften mit eckigen Männchen bauen will, nehme ich meine Steine und baue es.
Aber vielleicht ist das Set ja günstig und kann zumindest als Teilespender dienen.

Gruß Peter


[image]


Sylvius
04.06.2012, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Lego Minecraft Set 21102 Review

Hallo,

also mir gefällt das Set auch nicht. Die Kritik daran, dass es dieses überhaupt gibt, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Es ist eine Idee von Cuusoo und 10000 Leute haben dafür gestimmt (warscheinlich auch eine Menge Minecraft), was meines Erachtens eine ganze Menge ist. Warum sollte Lego dieses gewünschte Produkt also nicht produzieren?

Grüße Sylvius

P.S.: Ich frage mich eher, ob sich die Legoführung nicht jedesmal am liebsten in den Allerwertesten beißen würde, wenn sie etwas von Minecraft hören. Dieses Klötzchenbauspiel hat es virtuell geschafft, während Lego Universe kläglioch gescheitert ist.



Askutt
05.06.2012, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von Sylvius

Re: Lego Minecraft Set 21102 Review

Ich finde die Idee eigentlich ganz witzig. Es ist meiner Meinung nach auch nicht dafür gedacht, daraus was nennenswertes zu bauen. Viel eher kann man das ganze hübsch zusammenstecken und sich auf den Schreibtisch neben den Monitor stellen, wo man dann gemütlich Minecraft spielt ;)



Matze2903
05.06.2012, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Eine Frage des Preises

Stimmt der Preis , dann kann man die Teile ja nach dem Spielen zu Ersatzteilen weiterverwenden oder ..........


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Graete
05.06.2012, 16:37

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Eine Frage des Preises

Stimmt der Preis , dann kann man die Teile ja nach dem Spielen zu Ersatzteilen weiterverwenden oder ..........


Ich hab das ganze Minecraft auch nicht verstanden, da war die Grafik damals auf dem VC20 ja noch besser...

Als Teilespender sehe ich den Kasten aber sehr gerne... kommt natürlich auf den Preis an..


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


PsyKater
05.06.2012, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Lego Minecraft Set 21102 Review

34,99 €



Gesamter Thread: