x_speed
23.08.2000, 13:19

ucs x-wing


[link]http://www.legolectric.de/forum/tie_bomber.jpg[/link]


(hier zur abschreckung der rebellen, mein tie bomber :-))


hi,

dank einer spesen abrechnung war mir gestern der ucs x-wing vergönnt! das ding ist riesig groß und genial konstruiert. die art und weise, wie der rumpf leicht schräg zusammen läuft kommt einfach gut. auch daß in den flügeln zäune (!) verwendet werden (in grau) ist doch recht innovativ. die x-flügel mechanik funktioniert super (was bei dem gewicht nicht ganz einfach ist). riesiger wehrmutstropfen sind aber die aufkleber! das einzige bedruckte teil ist die cockpit abdeckung und das cockpit selber. die transparente haube ist komplett beklebt!!! wie kann man so'n bockmist verzapfen??? nach spätestens zwei jahren lösen sich die ecken ab - wie sieht das denn dann aus? eine din a5 seite (ca.) aufkleber sind definitiv zuviel. das finde ich wirklich schade. aber nichts desto trotz suche ich noch ein paar kröten für den tie interceptor zusammen (ihr wißt ja, diese miesen kleinen rebellen müssen aufgehalten werden - lang lebe der imperator)


möge-die-macht-mit-mir-sein(schmunzel,grins)
-stephan-

noch keine ucs bilder


HoMa
23.08.2000, 14:51

Wieder zurück!


Als Antwort auf: ucs x-wing von x_speed am 23. August 2000 13:19:43:

Hi Stephan,

in meiner Urlaubskasse war auch noch ein Rest zu finden!! Seitdem macht ein 7191 X-Wing den Luftraum in unserer Wohnung unsicher. Er ist schon gigantisch!! Ich habe mal den "normalen" x-Wing daneben gestellt, und ihn gleich wieder bei Seite gestellt. Da kriegt der Kleine ja Minderwertigkeitskomplexe. Deine Aufkleberkritik kann ich nur teilen, da ist der Kleine im Vorteil. Mit Skalpell und viel Fingerspitzengefühl sitzt man länger an den Aufklebern, als am am eigentlichen Aufbau.

Tja, so langsam vervollständigt sich die Star Wars Sammlung... Und dann wird die gesamte SW-Serie im UGS-Maßstab gebaut!?!

1000grüße
Holger


herrminator
23.08.2000, 15:18

Re: Herzlich willkommen!


Als Antwort auf: Wieder zurück! von HoMa am 23. August 2000 14:51:15:

>Tja, so langsam vervollständigt sich die Star Wars Sammlung... Und dann wird die gesamte SW-Serie im UGS-Maßstab gebaut!?!

Hallo Holger,

schöner Gedanke! Freuen wir uns auf den UCS-Todesstern - wird in einem Karton im 40ft-Container-Format angeliefert und kostet maximal 299.999,- Mark. Plus Altpapier- und Teiletüten-Entsorgung...

Nein, mal ehrlich: herzlichen Glückwunsch zum X-Wing. Ich würde ja auch gern, aber da müsste ich meine Urlaubskasse VOR der Abreise plündern.

Viele graue Steine für den UCS Super-Sternenzerstörer sammelnd,
herrminator



Roland
23.08.2000, 15:25

vertraegt sich denn Space mit 12V-Eisenbahn?? (n/t)


Als Antwort auf: Wieder zurück! von HoMa am 23. August 2000 14:51:15:




HoMa
23.08.2000, 15:43

Klar,


Als Antwort auf: vertraegt sich denn Space mit 12V-Eisenbahn?? (n/t) von Roland am 23. August 2000 15:25:12:

...haben doch alle Noppen dran! Aber mal Spaß beseite, früher (lange lange ist es her) war Raumfahrt mein viertes Standbein (nach Technik, Eisenbahn und Stadt). Allerdings nur die ersten Sets, bevor die große Ausdifferenzierung in alle möglichen Sub-Space Ebenen begonnen hat. Eisenbahn wurde immer mal wieder aufgebaut (damals hatte ich ein Zimmer unterm Dach und 3x5 Meter waren ohne Probleme machbar). Parallel stand immer Technik im Vordergrund.

Dann kam N-I-X mehr, oder auch 'dark age' genannt!

Und jetzt ist es eben Star Wars. Diese Serie hat die Vorteile, daß sie relativ überschaubar war (mittlerweile ja nicht mehr) und in meinen Augen als Gesamtes absolut gelungen ist. Da kann weder City noch die momentan angebotenen Züge mithalten. Und das beste ist doch die Verbaubarkeit in eigenen Kreationen, siehe nur Ben's dunkelgraue Dampflok! Zudem kommen bei Star Wars folgende Steine zusammen: Viele Schrägsteine in allen Varianten, viele Platten (klein bis groß), viele Fliesen (der Fachman spricht von tiles), relativ wenig Super-Sezial-Steine mit Ein-Zweck-Verbaubarkeit und eben die Farbe dunkelgrau!!!

Wenn ich bald die Star Wars Steine mit Eisenbahn und dem Rest kombiniere, dann werden sicher ein paar tolle Sachen rauskommen )

Ich stell mir doch die Dinger nicht einfach ins Regal und lasse Sie einstauben!!

1000aufklärende Grüße
Holger


Gesamter Thread: