Navigation
22.08.2000, 02:36

Maßstab


Hallihallo!

Wie handhabt ihr das mit dem Maßstab?

Die Minifigs haben irgendwie falsche Proportionen. Ich habe mal durchgerechnet: Ein Minifig ist ohne Kopfbedeckung 4cm hoch. Nehmen wir als durchschnittliche Körpergröße eines Menschen 180cm, ergibt das einen Maßstab von 1:45 (180 durch 4). Damit wären aber 2,2 Legoknöpfe gleich 1 Meter, also wären die Figuren über ein Meter breit. Andererseits habe ich für mich mal festgelegt, daß 4 Knopf Breite gleich 1 Meter sind, das ergäbe einen Maßstab von 1:30 und damit wären aber die Minifigs nur 1,20m groß, also Zwerge.

Viele Grüße, René



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

herrminator
22.08.2000, 11:53

Re: Maßstab


Als Antwort auf: [B][/B] von Navigation am 22. August 2000 02:36:02:

>Hallihallo!
>Wie handhabt ihr das mit dem Maßstab?
>Die Minifigs haben irgendwie falsche Proportionen. Ich habe mal durchgerechnet: Ein Minifig ist ohne Kopfbedeckung 4cm hoch. Nehmen wir als durchschnittliche Körpergröße eines Menschen 180cm, ergibt das einen Maßstab von 1:45 (180 durch 4). Damit wären aber 2,2 Legoknöpfe gleich 1 Meter, also wären die Figuren über ein Meter breit. Andererseits habe ich für mich mal festgelegt, daß 4 Knopf Breite gleich 1 Meter sind, das ergäbe einen Maßstab von 1:30 und damit wären aber die Minifigs nur 1,20m groß, also Zwerge.
>Viele Grüße, René

Hallo René,

ich bin zwar Mr. Spock-Fan, aber mit Logik kommt man in der Minifig-Welt wirklich nicht weiter. Warum zum Beispiel hat die 376 kein Klo? Warum werden die Legostraßen ausschließlich von Monoposti (Einsitzern) befahren? Gut, das erklärt immerhin, warum es bisher kein Autokino als Set gab aber theoretisch sind das alles keine Autos, sondern Krankenfahrstühle.
Ich für meinen Teil finde es gerade gut, dass man in der Lego-Welt nicht so auf die Proportionen achten muss. Sonst könnte man ja gleich auf den hyperrealistischen, aber im Vergleich zu Lego ziemlich phantasielosen Maßstab 1:87 umsteigen.

Gruß
herrminator

Haus mit Garten+ohne Nasszelle:-)


Mikael
22.08.2000, 12:29

Re: Dänisches Essen? Pølser? Hot Dog???? :-)))) (n/t)


Als Antwort auf: Dänisches Essen? Pølser? Hot Dog???? :-)))) (n/t) von Marco am 22. August 2000 11:37:42:

Zb
Svinesteg, Mørbrad, røgt sild, rødspætte, hakkebøf, rød grød, wienerbrød, kranse, bøf sandwich, kylling med soft is, (etnschlüsselst DU den?), smørbrød, regesalat, italiensk salat, leverpostej med agurk,

ad infinitum

Mir wird ganz anders.

Wenn ich an Deine geographische lage denke, auch.

Neidbäriger

Micha



Oliver
22.08.2000, 12:45

Klo-problem


Als Antwort auf: Re: Maßstab von herrminator am 22. August 2000 11:53:07:

Hi Herrminator!

Na mit dem Klo haben unsere geliebten Space-men ja keine Probleme, volle Integration im Raumanzug, oder meinst Du nicht?

spaceklosuchend

Oliver

CiaO


Klaus H.
22.08.2000, 14:54

Ooops ... Eisbären wollen natürlich Frischfisch ;-) (n/t)


Als Antwort auf: Re: ... und Bakskuld und ... (n/t) Das schmeckt dann doch nicht so ganz :-) von Micha am 22. August 2000 14:14:49:




Oliver
22.08.2000, 18:41

1000steine Dank ...


Als Antwort auf: Re: Kein Klo-problem von herrminator am 22. August 2000 13:01:57:

... für Dein Lob!!

Und ich hatte noch jede Menge Dachsteine über!! Hähä!!

Naja, woll'n wir mal nicht so gemein sein! Aber ich habe mich zuerst echt gefragt, ob denn meine Dachsteine ausreichen. Sie haben, kein Wunder wenn man Space sammelt.

CiaOliver


Gesamter Thread: