Navigation
21.08.2000, 15:38

1000steine.de Gesicht


Hallihallo an alle!

Wie unschwer zu erkennen ist, bin ich gerade dabei 1000steine.de etwas general zu überholen. Der Grund liegt auch ein wenig in der Tatsache, daß ich ab Herbst wieder etwas mehr zu tun bekomme. Deshalb räume ich gerade mal so richtig auf und mache nebenbei noch das Design etwas neu. Dabei versuche ich möglichst, die am meisten geäußerten Wünsche der damaligen Umfrage zu berücksichtigen.

Das natürlich nicht jedem alles gefällt ist klar, aber damit muß ich (und zwangsweise auch einige von Euch) leben :-) Ich versuche natürlich trotzdem, möglichst viele Eurer Anregungen und Tips umzusetzen.

Deshalb auf jeden Fall Danke für das Feedback, leider schaffe ich es nicht, alle einzeln zu beantworten, deshalb hier mein Posting für alle, ich versuche mal, alle Kritiken von hinten aufzurollen:

>PS. Lieber Commander, setze dich doch mal dafür ein, dass die Wortsperren in
>diesem Forum aufgehoben werden. Es macht für mich eine Menge Arbeit, über
>verschiedene Links auf meine Homepage hinzuweisen. und das geht auch nur noch
>solange gut, bis auch mein dritter Freeserver von Paracetamol gesperrt wird.

Hallo Egon, Paracetamol ist gut. Allerdings kann ich dagegen nix tun. Es gäbe eine Möglichkeit, das Forenscript auf eigenem Webspace laufen zu lassen, da es sich um ein frei verfügbares Script handelt. Theoretisch könnte ich also das Script bis auf parsimony-Niveau hochmotzen (bis auf die Wortsperren natürlich), allerdings weiß ich nicht, was mein Hoster dann zum anfallenden Traffic sagt...

>Allerdings: Die neuen Schriftfarben fürs Forum sind Dir nicht gelungen! Viel
>zu unangenehme Farben und zu streng und kontrastreich - kurz: Eine Qual für
>die Augen! Das solltest Du wieder ändern

Gut Michael, ich hab's letzte Nacht geändert. Und Ben hat anscheinend meinen 2- Sekunden-Ausrutscher ins Türkis beobachtet :-)

>aber den Chat habe ich kaum gefunden (da komme ich aber ja eh nicht rein).

Hallo Ben, hast Du ihn überhaupt gefunden? Ich baue ihn heute wieder ordentlich ein.

>mir gefällts über haupt nicht, jetzt sieht der Forum aus wie ein Computor
>Fachzeitschrift, schwarz/weiss und Tod, statt wie Lego farbig und lebendig

Hallihallo Paul! Stimmt, ich habe gestern Abend wieder ein paar Lego-Bilder auf die Startseite eingefügt, jetzt sieht es doch auch wieder nach Lego aus ohne mit Grafik überladen zu sein?

>und mir fehlt die obere leiste wo es einfach war kurz im Biete/Suche/Tausch
>Forum zu schauen, und der schnelle Link ins Ebay Lego fehlt auch :-(.

Inzwischen habe ich alle Links eingefügt, man kommt also wieder von jedem Forum auch in die anderen Foren.

>...nur wo ist das Who-is-who geblieben René? Auch auf Deiner Sitemap ist es
>nicht zu finden

Ist seit gestern auch wieder da. Ich mußte selbst erstmal suchen, wo das Ding hin ist :-)

Außerdem bedanke ich mich natürlich für die Lob-Postings, sowas lese ich gerne (wer nicht?).

Alles auf einmal umstellen hätte ich nicht geschafft, deshalb passiert es jetzt Tag für Tag, immer ein wenig mehr. Es kann also sein, daß sich bei einigen Links aus Versehen ein neues Fenster öffnet, das liegt daran, daß das neue 1000steine jetzt ohne Frames auskommt (Foren noch ausgeschlossen).

Viele Grüße, René



Michael
21.08.2000, 15:51

Großes Lob!


Als Antwort auf: 1000steine.de Gesicht von Navigation am 21. August 2000 15:38:42:

>...Es kann also sein, daß sich bei einigen Links aus Versehen ein neues Fenster öffnet, das liegt daran, daß das neue 1000steine jetzt ohne Frames auskommt (Foren noch ausgeschlossen).
>Viele Grüße, René

Sehr gut! Von Kleinigkeiten abgesehen finde ich Deine Änderungen sehr gut, vor allem, wo ich jetzt lese, daß es nicht nur Tests snd, sondern daß Du in Richtung Frame-free gehst!!
Ich bin selber ein Fan von Frames und mache selten Seiten ohne, aber hier sind sie m. E. nicht sinnvoll gewesen!
Was ich schon immer gesagt habe: Laßt den René man machen...
Sehr gut, wirklich.

Gruß Michael



Paul
21.08.2000, 16:24

Re: 1000steine.de Gesicht


Als Antwort auf: 1000steine.de Gesicht von Navigation am 21. August 2000 15:38:42:

Hallo René
Schon besser :-)
Aber in das Loch auf der erste seite zwischen 1000steine und die Werbung für Ben's world.. kannst da nicht ein spruch wie "Heimat der Deutschsprachigen Lego Fans im Netz" reinfüllen, dann würde jeder gleich sehen wo er gelandet ist, mir fehlt da einfach was.
Grüße
Paul


Jojo
21.08.2000, 16:37

Apropos deutschsprachig


Als Antwort auf: Re: 1000steine.de Gesicht von Paul am 21. August 2000 16:24:59:

Hallö!

Paul, Deinen amerikanischen Akzent finde ich äußerst charmant.- Ich mein's ehrlich

Bye bye
John



Paul
21.08.2000, 17:02

:-)


Als Antwort auf: Apropos deutschsprachig von Jojo am 21. August 2000 16:37:06:

Hallo Jojo
Leider kommst zu spät, bin schon verheiratet :-)
Grüße
Paul



Jojo
21.08.2000, 17:44

Re: :-)


Als Antwort auf: :-) von Paul am 21. August 2000 17:02:26:

Hallo Paul!

>Leider kommst zu spät, bin schon verheiratet :-)

Nur mit Deinem LEGO, oder sogar mit einer richtigen Frau?

Deine Frau möchte ich Dir nicht ausspannen; dein LEGO hingegen...

Tschüß
Jojo


Piratenbenu
21.08.2000, 23:58

Überraschung


Als Antwort auf: 1000steine.de Gesicht von Navigation am 21. August 2000 15:38:42:

Hallo René

Ich fluchte schon und wollte den IE abschiessen...als ich erkannte das das ja deine Seite ist.
Wirklich gelungen mit all diesen Grafiken,¨und schnell.

Gruss Benu


Gesamter Thread: