herrminator
21.08.2000, 12:28

@Michael: 1/2 Stein Versatz?


Hallo, Michael. Wunderschön, Dein Zug. Und die Waggons wirken sicher auch deshalb so authentisch, weil Du mit 1/2 Stein Versatz gearbeitet hast.
Nur - wie macht man das? Ich wringe schon den ganzen Morgen mein Hirn aus, aber ich durchschaue einfach nicht, wie man das ohne grobes Werkzeug oder Loctite hinbekommen kann.

Gibst Du mir einen Tip?

Gruß aus Mainhattan
herrminator


Michael
21.08.2000, 12:41

1/2 Stein Versatz? So!


Als Antwort auf: @Michael: 1/2 Stein Versatz? von herrminator am 21. August 2000 12:28:18:

[link]http://www.strazo.de/2x1-1-knopf.gif[/link]


>Hallo, Michael. Wunderschön, Dein Zug. Und die Waggons wirken sicher auch deshalb so authentisch, weil Du mit 1/2 Stein Versatz gearbeitet hast.
>Nur - wie macht man das? Ich wringe schon den ganzen Morgen mein Hirn aus, aber ich durchschaue einfach nicht, wie man das ohne grobes Werkzeug oder Loctite hinbekommen kann.
>Gibst Du mir einen Tip?
>Gruß aus Mainhattan
>herrminator

Dafür gibt es spezielle Steine! Es sind 1x2x1/3-Plättchen mit einem Knopf oben in der Mitte (siehe Bild aus MLCad)! Alles klar?

Gruß Michael


Micha
21.08.2000, 13:50

Re: @Michael: 1/2 Stein Versatz?


Als Antwort auf: @Michael: 1/2 Stein Versatz? von herrminator am 21. August 2000 12:28:18:

>Hallo, Michael. Wunderschön, Dein Zug. Und die Waggons wirken sicher auch deshalb so authentisch, weil Du mit 1/2 Stein Versatz gearbeitet hast.
>Nur - wie macht man das? Ich wringe schon den ganzen Morgen mein Hirn aus, aber ich durchschaue einfach nicht, wie man das ohne grobes Werkzeug oder Loctite hinbekommen kann.
>Gibst Du mir einen Tip?
>Gruß aus Mainhattan
>herrminator

Moin!

Sach mal, das war doch n Waggon?

Was soll denn das mit Lok-Twiete?

Wunderbäriger

Micha

PS

Wat før plattdütsche.


Micha
21.08.2000, 14:41

Re: Ja logisch, ich Dussel. War das nicht am Rhein?


Als Antwort auf: Ja logisch, ich Dussel. von herrminator am 21. August 2000 14:17:57:

>>>Hallo, Michael. Wunderschön, Dein Zug. Und die Waggons wirken sicher auch deshalb so authentisch, weil Du mit 1/2 Stein Versatz gearbeitet hast.
>>>Nur - wie macht man das? Ich wringe schon den ganzen Morgen mein Hirn aus, aber ich durchschaue einfach nicht, wie man das ohne grobes Werkzeug oder Loctite hinbekommen kann.
>>>Gibst Du mir einen Tip?
>>>Gruß aus Mainhattan
>>>herrminator
>>Dafür gibt es spezielle Steine! Es sind 1x2x1/3-Plättchen mit einem Knopf oben in der Mitte (siehe Bild aus MLCad)! Alles klar?
>>Gruß Michael
>Hallo Michael,
>danke für die perfekte Erläuterung! Ich hab' mindestens achtzig Stück von diesen Plättchen, aber darauf bin ich einfach nicht gekommen. Vielleicht, weil die bei Space-Modellen vornehmlich dazu dienen, um Sauerstofftaks dranzuhängen. Vielleicht aber auch, weil ich eigentlich aus der Stadt mit dem Kennzeichen HH komme - und das ist traditionell die Abkürzung für Halbes Hirn...
>Gruß aus F
>herrminator

Lieber Fred!

Hamburg geht ja noch, aber stell Dir mal vor, wie die ABk von HammerFest sein könnte...

Oder Fehlt hier etwas?

Dafür krieg ich aber Eintritt, 50 Pfennig!

Schmalzloser

Eisibär



Pudie
21.08.2000, 18:17

Re: Ja logisch, ich Dussel.


Als Antwort auf: Ja logisch, ich Dussel. von herrminator am 21. August 2000 14:17:57:

Vielleicht aber auch, weil ich eigentlich aus der Stadt mit dem Kennzeichen HH komme - und das ist traditionell die Abkürzung für Halbes Hirn...
>Gruß aus F
>herrminator

Sei froh, das Du nicht aus OF kommst, das heisst "Ohne Ferstand". Und net mal des könne die Offebäscher rischtisch schreibe



Gesamter Thread: