Jojo
20.08.2000, 19:16

Jojos Fragen


Hallö!

Im Vorwort zum Forum steht: "Dumme Fragen gibt es nicht."
Im Zweifelsfall werde ich mich darauf berufen.

- Aber was genau bedeutet "AFOL"? Wen es bezeichnet, kann ich mir denken.
- Und wie ist das Wort "BURPs" aufzulösen? Ist es ein Abkürzungs- (Initial-)wort, oder handelt es sich um eine rülpsende Mißfallensbekundung? Wäre ja möglich; ich selbst stehe den Teilen auch eher zwiespältig gegenüber.
- Warum veröffentlicht LEGO® manche Sets ausschließlich in Usa? Ich bin ja aus allen Wolken gefallen, als ich bei brickset durchaus ansprechende Sets entdeckte, die ich noch nie gesehen hatte.

Das wär's erstmal, was mich so beschäftigt.

Bis denne
Johannes



Robert
20.08.2000, 20:16

Re: Jojos Fragen


Als Antwort auf: Jojos Fragen von Jojo am 20. August 2000 19:16:53:


Hallo Jojo,

ist noch gar nicht so lange her dass ich mir unter den Begriffen auch nichts vorstellen konnte.

Also ein AFOL ist ein "Adult Fan Of LEGO" , eben ein erwachsener LEGO Fan.
Ein BURP, hmm wußte ich auch schon mal was die Abkürzung bedeutet, ist eben ein BURP das sind die ziemlich großen Bergteile wie sie bei Piraten, Rittern, Unterwasserwelt usw. vorkommen.

Tja dass es in den USA Sets gibt die es bei uns nicht gibt ist traurig, trifft aber auch umgekehrt zu


Grüße, Robert

>Hallö!
>Im Vorwort zum Forum steht: "Dumme Fragen gibt es nicht."
>Im Zweifelsfall werde ich mich darauf berufen.
>- Aber was genau bedeutet "AFOL"? Wen es bezeichnet, kann ich mir denken.
>- Und wie ist das Wort "BURPs" aufzulösen? Ist es ein Abkürzungs- (Initial-)wort, oder handelt es sich um eine rülpsende Mißfallensbekundung? Wäre ja möglich; ich selbst stehe den Teilen auch eher zwiespältig gegenüber.
>- Warum veröffentlicht LEGO® manche Sets ausschließlich in Usa? Ich bin ja aus allen Wolken gefallen, als ich bei brickset durchaus ansprechende Sets entdeckte, die ich noch nie gesehen hatte.
>Das wär's erstmal, was mich so beschäftigt.
>Bis denne
>Johannes



Paul
20.08.2000, 20:18

Re: Jojos Fragen


Als Antwort auf: Jojos Fragen von Jojo am 20. August 2000 19:16:53:

>Hallö!
>Im Vorwort zum Forum steht: "Dumme Fragen gibt es nicht."
>Im Zweifelsfall werde ich mich darauf berufen.
>- Aber was genau bedeutet "AFOL"? Wen es bezeichnet, kann ich mir denken.

Adult Fan of Lego=AFOL

>- Und wie ist das Wort "BURPs" aufzulösen? Ist es ein Abkürzungs-

Big Ugly Rock Pieces=BURP


(Initial-)wort, oder handelt es sich um eine rülpsende Mißfallensbekundung? Wäre ja möglich; ich selbst stehe den Teilen auch eher zwiespältig gegenüber.
>- Warum veröffentlicht LEGO® manche Sets ausschließlich in Usa? Ich bin ja aus allen Wolken gefallen, als ich bei brickset durchaus ansprechende Sets entdeckte, die ich noch nie gesehen hatte.

Es gibt auch genügend Sets die nur in Europa erhältlich waren, geht einfach nach vorausgesehene verkaufszahlen

Grüße
Paul

>Das wär's erstmal, was mich so beschäftigt.
>Bis denne
>Johannes



Gesamter Thread: