Brixe
03.06.2012, 18:51

Editiert von
Brixe
03.06.2012, 19:24

+15AFOL-Shopping Frankfurt

Hallo,

Gestern war Premiere: unser erstes AFOL-Shopping.
Gegen 19°° Uhr wollten wir uns im My Zeil treffen und danach um 21°° Uhr runter in den Store gehen.
Wollten! Wir (Philipp und ich) waren zwar pünktlich in Frankfurt und mussten nur noch zur My Zeil Tiefgarage fahren aber unser Navi hatte, aus welchen Gründen auch immer, was dagegen:
Trotz richtig eingegebener Adresse leitete es uns immer wieder von Süden zur Zeil und forderte uns auf, in die Fußgängerzone zu fahren, was ich natürlich verweigerte.
Da ich fahrenderweise, ohne die geringste Anhaltemöglichkeit keine Chance hatte, eine Alternativstrecke zu suchen, steuerte ich das nächstbeste Parkhaus, das ich entdecken konnte an, um erst einmal „da“ zu sein.

My Zeil und Mongole waren schnell gefunden und nach einem interessanten Flatrate-Essen ging es in den Store. Die Mitarbeiter, deren Namen ich wieder komplett vergessen habe, waren sehr nett und die Stimmung im Store war toll, ging es doch darum, endlich mal wieder viel Geld gegen buntes Plastik tauschen zu können.
Nachdem wir fündig geworden sind und fast das ganze Geld, was wir dabeihatten ausgegeben hatten, gab es noch ein nettes, von Taster organisiertes Geschicklichkeitsspiel bei dem mehrere Paare gegeneinander antreten mussten: Eine Person des Paares musste, ohne Zusammenstecken, in 3 Minuten möglichst viele 2x4er Steine auf der ausgestreckten Hand des Partners stapeln. Gewonnen hat dann das Paar mit den meisten (natürlich auf der Hand verbliebenen) Steinen.
Alles in allem bis dahin ein toller Abend.

Um 22.45 Uhr haben wir dann -ordentlich beladen- den Store verlassen und nach einem strammen Fußmarsch relativ schnell und mit ausgekugelten Schultergelenken unser Parkhaus wiedergefunden (Hätte ich doch statt unserer tatsächlichen Einkäufe lieber nur ein Paar Sammelfigs mitgenommen).
Raus aus dem Parkhaus und rein in den nächtlichen Verkehr, der für unser hinterweltlerisches Empfinden immernoch sehr stark war.
Nachdem uns unser Navigationssystem scheinbar völlig ziellos 3x die Innenstadt von Frankfurt hat umrunden lassen, navigierte es uns dann doch sehr zielsicher in den größten, mitternächtlichen Stau, den das Rhein-Main-Gebiet zu bieten hatte (ich dachte das EM-Endspiel wäre erst in ein Paar Wochen und nicht hier bei uns).
Als ich dann nach einer guten halben Stunde gegen den Willen der Navi-Schlampe dem Stau entfliehen konnte, schickte sie mich aus reiner Bosheit (immernoch in Ffm) Richtung Taunus.
Hallo? Schon mitbekommen, daß der Odenwald südlich von Frankfurt liegt?
Ich weiß ja nicht, von welchem Satelliten die Daisy ihre Signale Anweisungen bekommen hat, ein irdischer war es offensichtlich nicht.
Also, Navi aus und so lange fahren, bis man ein Hinweisschild mit einem bekannten Ortsnamen findet.
Nach kurzer Zeit war es dann soweit: Autobahn Hanau/Offenbach (besser gehts kaum) rechts ab. Dummerweise befanden wir uns auf einer 3-spurigen Straße ganz links und die frankfurter Autofahrer haben (wohl auf Anweisung des außerirdischen Satelliten) alles daran gesetzt, mich laut hupend daran zu hindern, meine Fahrspur zu verlassen. Statt dessen haben sie mich „netterweise“ mit in die Innenstadt genommen, aus der ich schon 1 1/2 Stunden zu entfliehen versuchte.

Irgendwie haben wir es dann doch noch geschafft, aus eigener Kraft Frankfurt hinter uns zu lassen, sind um halb Zwei vollig erschöpft und müde zu Hause gelandet und hatten nicht einmal mehr die Muse, unsere gerade erworbenen Schätze gebührend zu bewundern.
Ob ich zum nächsten AFOL-Shopping nach Frankfurt fahre, muss ich mir noch ganz stark überlegen, und wenn ja, dann nur mit einer anständigen Karte aus Papier im Auto (die Navi-Schlampe bleibt draußen). ;)

Liebe Grüße,
Marion



, legodesinger , Ulli01 , robin hood , Larsvader , Lok24 , LegoChristian , LegoLars98 , Eiffelturm , katerjur , Luigi , Cran , Erpelmutz , Graete , tnickolaus gefällt das (15 Mitglieder)


Gucky
03.06.2012, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: AFOL-Shopping Frankfurt

Hallo Marion,

ich weis zwar jetzt nicht, wer du gestern gewesen bist, aber wenn du hoffentlich in ca. 3 Monaten wieder zum AFOL Tag kommst, dann melde dich doch bitte vorher bei mir. Wir, meine Frau und ich, weden auch wieder da sein und da wir aus dem südlichen Teil des Rhein-Main Gebietes kommen, können wir uns gerne vor den Toren der grossen Stadt treffen und im "Konvoi" zur MyZeil fahren.
Natürlich nur wenn Ihr mögt.;)

LG

Olaf



Andi
03.06.2012, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: AFOL-Shopping Frankfurt

Hallo Marion,
hört sich an, als ob du einen neuen Navi brauchst
War schön, dich im Shop zu treffen.

Lg
Andi



friccius
03.06.2012, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: AFOL-Shopping Frankfurt

Hi Marion,

was für'n Horror! Jetzt weißt Du aber, warum ich mich weigere ein Navi anzuschaffen. Bin ich doch bis jetzt mit Karte (und Kompaß) immer angekommen. Meine Frau fand übrigens auch mit Karte nicht in das Parkhaus vom MyZeil.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Brixe
03.06.2012, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Gucky

Re: AFOL-Shopping Frankfurt

Hallo Olaf,

danke für das Angebot. Bis dahin sind es ja noch ein Paar Tage.
Falls ich bis dahin mal wieder ein bestimmtes Set brauche, würde ich mich evtl. mit dir in Verbindung setzen.
Nach meinen gestrigen Erfahrungen (nee es war ja schon heute) tendiere ich aber am ehesten zu P&R.

Liebe Grüße,
Marion



Brixe
03.06.2012, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Editiert von
Brixe
03.06.2012, 22:04

Re: AFOL-Shopping Frankfurt

Hallo Andi,

hört sich an, als ob du einen neuen Navi brauchst

Der ist noch nicht so alt und zudem noch ein Markenprodukt. Außerdem habe ich kein derzeit Geld mehr für sowas, ist alles in ABS angelegt

War schön, dich im Shop zu treffen.

Dito

Liebe Grüße,
Marion



Brixe
03.06.2012, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: AFOL-Shopping Frankfurt

Hi Andreas,

was für'n Horror!

Du sagst es. Jetzt kann ich darüber lachen und ich hatte vorhin viel Spaß beim Schreiben des Beitrags. Heute Nacht hätte ich heulen können.

Jetzt weißt Du aber, warum ich mich weigere ein Navi anzuschaffen. Bin ich doch bis jetzt mit Karte (und Kompaß) immer angekommen.

Karte ist mir auch am liebsten, da hat man immer alles im in anständiger Größe Blick und kann sich besser vorstellen, wo man überhaupt ist. Ich wusste heute nacht teilweise nicht mehr in welcher Gegend Frankfurts ich mich überhaupt befinde.

Meine Frau fand übrigens auch mit Karte nicht in das Parkhaus vom MyZeil.

Die Ärmste. Ich hätte es sicher gefunden und hatte sogar schon eine Karte in der Hand, habe sie aber dann doch zu Hause gelassen, weil ich ja die N.., das Navi dabei hatte.

Liebe Grüße,
Marion



tschago
03.06.2012, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: AFOL-Shopping Frankfurt

Hallo Marion,

ich hatte eine ähnliche Anreise wie ihr,
- Anfahrt von Süden zur Zeil
- Frustparken in der Nähe
- neuer Versuch das Parkhaus zu finden (weite Runde Richtung Norden verlief doch wieder erfolglos)
- nächster Versuch über Süden mit Mißachtung der "Navi-Mutti" und lesen der Parkleitschilder und SCHON war ich am Ziel.

Doch anschließend verlief der Abend sehr entspannt, das Essen war gut, ich führte ein paar nette Gespräche, das mitgebrachte Geld wurde schön in bunte Steine investiert und die Shopmitarbeiter waren sehr hilfsbereit .

Ich freue mich schon auf den nächsten AFOL-Shopping-Abend und auf ein FFM-Treffen, dann vielleicht nicht in FFM-City.

Gruß

Arnd



friccius
03.06.2012, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: AFOL-Shopping Frankfurt - Bilder

Hi Marion, hi Folks!

Hier habe ich noch'n paar Bilder von gestern Abend.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


LouisB
04.06.2012, 02:18

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: AFOL-Shopping Frankfurt - Bilder

Hi Marion, hi Folks!
Hier habe ich noch'n paar Bilder von gestern Abend.


Der nette Herr, der hier vor mir den Shop betritt fehlt auf deinen Bildern ;)

[image]



friccius
04.06.2012, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: AFOL-Shopping Frankfurt - Bilder

Der nette Herr, der hier vor mir den Shop betritt fehlt auf deinen Bildern ;)

[image]



Tja, das ist echt ein Problem. Der schafft es bei mir immer, hinter der Kamera zu stehen. ;)

Wer betrat hinter ihm den Store? Grübel.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


TASTER
04.06.2012, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: AFOL-Shopping Frankfurt

Hallo Marion,

du kannst beim nächsten Mal auch bei uns parken - sehr nah an der Autobahnausfahrt Kaiserlei an der A661 (von dir aus gut zu erreichen) und wir fahren dann gemeinsam mit der S-Bahn zum Store (dauert keine 10 Minuten).

Gruß Tobias


Gruß Tobias

[image]


Andi
04.06.2012, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: AFOL-Shopping Frankfurt - Bilder

Hi Andreas,
schöne Bilder.
ich kann mich nur an meine lila Haare nicht gewöhnen. ;)

gruß
Andi



Gucky
04.06.2012, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: AFOL-Shopping Frankfurt

Hallo Marion,

gerne, sowohl Geleitschutz, als auch Einkaufshilfe. Einfach eine PN und wir kommen "zusammen" ;)

LG

Olaf



Graete
05.06.2012, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: AFOL-Shopping Frankfurt

Arme Marion,

jetzt weiß ich auch warum meine Frau sich verweigert ein Navi zu akzeptieren. Sie sagt immer wenn ich son Dingen anschaffe dann kann ich in Zukunft alleine fahren.
Nach deinen Erfahrungen bin ich froh mich auf mein Old-School-Papier-Weib-Navi verlassen zu können ;). So haben wir bisher jedes Ziel in Deutschland gefunden...


[image]



Graete




http://www.brickshelf.com/gallery/Graete


Gesamter Thread: