Ben
18.08.2000, 09:53

Wie lang mag diese Brücke sein?


[link]http://www.brickshelf.com/gallery/David/PNLTC/August17/AM/p8170059.jpg[/link]


Warum nur schickt Lego uns nicht die gleiche Menge 9V Schienen? Wir würden doch sicher gerne den Rekord der Amis nach Europa zurückholen...

Ben



Weltrekord für dieses Wochenende...


Edit

20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Heiner
18.08.2000, 22:36

Unterbrecherschienen


Als Antwort auf: Wann brechen wir den Rekord....? von Jan.K am 18. August 2000 11:22:12:

Ich habe ca. 20 - 25 Unterbrecherschienen 12V falls die gebraucht werden (zum Verleih) aus einigen 7860.

Die Signale benutze ich für die 9V Bahn, ohne Unterbrecher-Funktion noch, nur zum Aufstellen.



Tarndt
18.08.2000, 23:22

Nachhilfe für Marco


Als Antwort auf: Es wird immer besser... von Marco am 18. August 2000 22:18:02:

...ich bin mir nämlich sicher, das diese auf jeden Fall dabei sein werden und uns unterstützen. Glaub ich zumindestens...

Lieber Marco, was denn nun, glaubst Du, oder bist Du Dir sicher?:-)

Also, ich glaube, dass ich mir sicher bin, dass ich mir sicher sein kann, dass...

(_8-()

Thorsten


Jan.K
19.08.2000, 00:15

Re: Unterbrecherschienen


Als Antwort auf: Unterbrecherschienen von Heiner am 18. August 2000 22:36:30:

...die sind für Signale super, aber für die Trennung verschiedener Stromkreise eher nicht, glaube ich... Ich habe jedenfalls in ein paar Stromführungen 2 Unterbrechungen in beide Bleche eingesägt, 2 mm weiter auseinander als der Mittenabstand der Schleifkontakte an den Motoren. So wird gewährleistet, daß der Motor jerderzeit Saft bekommt, aber nie von zwei Trafos gleichzeitig.


Ben
20.08.2000, 22:30

Dann halte ich ja zumindest noch den Rekord: 4,10 Meter freitragend.... (n/t)


Als Antwort auf: ...konvergiert: (Nachtrag) von WR am 18. August 2000 20:59:44:




Gesamter Thread: