itknickrehm
03.06.2012, 21:05

+2LEGO Mosaik als Spendenbild - Auftakt zum Bau eines VW-T5

Hallo zusammen,
neben LEGO hab ich noch ein weiteres Hobby -

[image]

ich helfe beim örtlichen DRK mit.
Nun ergab es sich das sich beide Aktivitäten kombinieren lassen:
Wir hätten gerne einen neuen "VW-Bus" (der jetzige hat schon über 20 Jahre auf dem Buckel) und dafür sollen jetzt Spenden gesammelt werden.
Da hab ich mir gedacht wenn jeder für eine kleine Spende einen Legostein setzen darf, dann spendet vielleicht der ein oder andere mehr.
So hab ich ein Mosaik eines VW-T5 erstellt und dieses teilweise vorgebaut (die Details). Heute beim Dorffest wurde dann angefangen zu bauen.
Hier unser Bericht. So sieht es bis jetzt aus (da ist noch Potential):
Wenn das ganze fertig ist, dann können wir den alten Bully in den Ruhestand schicken.
Spannend war das viele Leute aus erst auf den zweiten Blick die LEGO Steine erkannt haben - dann war das interesse groß und ich hatte viele nette Gespräche.
Unter anderenm sind mir noch 2 48x48 Platten in grau angeboten worden, damit das ganze noch etwas stimmiger aussieht. Gibt es eigentlich auch 32x32 in der Farbe?

Ich durfte also basteln und ganze für einen guten Zweck,
viele Grüße

Tim



, JuL gefällt das


friccius
03.06.2012, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: LEGO Mosaik als Spendenbild - Auftakt zum Bau eines VW-

Hi Tim,

das ist eine nette Idee! Leider läuft Dein Link aber auf ein "Seite nicht gefunden"! Ist der eventuell nur für DRK-Mitglieder deines Ortsverbandes zugänglich?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


flocoto
03.06.2012, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: LEGO Mosaik als Spendenbild - Auftakt zum Bau eines VW-

Hallo Tim.

Eine großartige Idee, die Du da hattest!
Ich drücke die Daumen, daß genug Spenden für einen neuen VW Bulli aufkommen.

Gruß
Ramon



Kirk
03.06.2012, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: LEGO Mosaik als Spendenbild - Auftakt zum Bau eines VW-

Leider läuft Dein Link aber auf ein "Seite nicht gefunden"!


Psst! Willste 'n Link kaufen?


\\//_ Build long and ℘rosper!


TigarC
04.06.2012, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: LEGO Mosaik als Spendenbild - Auftakt zum Bau eines VW-

Hallo zusammen,
.... Gibt es eigentlich auch 32x32 in der Farbe?

Ich durfte also basteln und ganze für einen guten Zweck,
viele Grüße

Tim


Hallo Tim,
eine tolle Sache und sieht nett aus.
Es gibt bzw. gab es eine Bauplatte in 32x32, aber ist die meines Wissens nur in einem Set angeboten worden --> LINK zum SET

Liebe Grüße
Harry


[image]


acarstens
04.06.2012, 00:48

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: LEGO Mosaik als Spendenbild - Auftakt zum Bau eines VW-

Moin.

Laut Bricklink gab es sie in 9 Sets.

Gruß
Andreas



friccius
04.06.2012, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: LEGO Mosaik als Spendenbild - Auftakt zum Bau eines VW-

Hi Namensvetter,

kann man dieser Angabe denn noch trauen, nachdem BL gehackt wurde?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Thomas52xxx
04.06.2012, 08:45

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: LEGO Mosaik als Spendenbild - Auftakt zum Bau eines VW-

kann man dieser Angabe denn noch trauen, nachdem BL gehackt wurde?

Von dem Hack wusste ich nichts. Aber die Liste zeigt nicht alles. Die dunkelgraue 32x32 ist auch im 3842 enthalten.

Um das zu sehen, muss man auf "Gear" klicken.
This Part Appears In:
44 Sets
4 Gear


Das Spiel gibt es mitunter extrem preiswert in der Elektrobucht.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


itknickrehm
04.06.2012, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von itknickrehm

Re: LEGO Mosaik als Spendenbild - Auftakt zum Bau eines VW-

Oh Sorry für den defekten Link hier nun der Richtige:
Hier der Bericht