herrminator
16.08.2000, 11:48

Buy, buy.


Hallo allerseits,

ich fahre im September nach England. Bin zwar für ein Oldtimerrennen da, aber vielleicht schaff ich's ja auch in einen toy store. Hat jemand einen Tip, worauf ich dann besonders achten soll? Nun ja, natürlich Lego - ich meine eher Sachen, die es vielleicht nur in England gibt.

Gruß
herrminator

Null Lego, aber ich fahre trotzdem hin:


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paul
16.08.2000, 16:29

Re: :-)))))))


Als Antwort auf: :-))))))) von herrminator am 16. August 2000 12:30:29:

Hallo Fred
Wenn Dui zeit hast, ruf mich an in Geschäft 07144-260261, M-F 11 bis 19 Uhr.
Grüße
Paul


WR
16.08.2000, 16:46

Einkaufstipps


Als Antwort auf: Buy, buy. von herrminator am 16. August 2000 11:48:04:

>Hallo allerseits,
>ich fahre im September nach England. Bin zwar für ein Oldtimerrennen da, aber vielleicht schaff ich's ja auch in einen toy store. Hat jemand einen Tip, worauf ich dann besonders achten soll? Nun ja, natürlich Lego - ich meine eher Sachen, die es vielleicht nur in England gibt.


1. Regel: in England ist alles teurer, ausser Tageszeitungen und Porto nach Europa. Lego ist sogar extremteuer, ausgenommen, es ist auf 50% des Originalpreises reduziert.

2. Regel:Duty-free ist zwar nicht mehr, dafür kann man aber jetzt bis zu 10 Liter (!!!) hochprozentiges mitbringen. Zumindestens P&O sind einigermaßen gut sortiert. Der Verkauf erfolgt auf Fähren ausserhalb des brit. Hoheitsgebietes. Vielleicht gibts ja auch noch irgendwelche Freestyle-Sets zu kaufen (P&O hatte z.B. 2186).

Und linksfahren ist auch garnicht schlimm. Nur die Kresiverkehre nerven, deshalb: nicht aus der Ruhe bringen lassen

Grüße von der Insel
Wolfgang





herrminator
16.08.2000, 16:53

Re: Gibts Promo-Sets von DFDS Seaways?


Als Antwort auf: Re: Gibts Promo-Sets von DFDS Seaways? von TF am 16. August 2000 16:29:23:

>>Ich fahre nämlich mit dem Schiff. Hamburg-Harwich und zurück.
>>Der 24h Trip? Wie schrecklich. Das kann doch nicht billiger als fliegen sein?

Also, wenn man nicht einen der studimäßigen Liegesessel nimmt, sondern eine ordentliche Kabine, dann ist das ein überaus komfortabler Trip. Außerdem ist das ein Oldtimertreffen/-rennen, und da nimmt man seinen Oldtimer natürlich mit. Das wiederum geht aber weder mit LH noch mit BA.

>>Trink mal ein bitter oder ein cider. Und zum Frühstück gibt's eggs on toast mit baked beans. Beanz meanz Heinz. Abends kannst Du dann einen kipper geniessen (?). Ich gehe ja immer zum Inder dort, weil's die hier nicht gibt oder zu teuer sind.

Hm, wenn schon Lokalspezialitäten, dann gibts ein original Guiness. Cider finde ich scheußlich. Genau wie die Bohnen und die immer viel zu heiße Tomate zum Frühstück... Aber was ist ein Kipper - wenn kein Leyland-Kieslaster?

>Viel Spaß
>Torsten

Danke, werd ich haben:-)
Gruß
herrminator



TF
16.08.2000, 17:09

Re: roundabouts


Als Antwort auf: Einkaufstipps von WR am 16. August 2000 16:46:08:

>1. Regel: in England ist alles teurer, ausser Tageszeitungen und
Gibt's noch die Times für 25p? War ja sogar mal eine Zeit lang 10p.

>Porto nach Europa. Lego ist sogar extremteuer, ausgenommen, es ist auf
>50% des Originalpreises reduziert.
Stimmt. 4565 z.B. regulär 100 Pfund=ca. 330DM. Wenn man's findet. 8448 ist genauso teuer.

>2. Regel: Duty-free ist zwar nicht mehr, dafür kann man aber jetzt bis zu
>10 Liter (!!!) hochprozentiges mitbringen. Zumindestens P&O sind einigermaßen
>gut sortiert. Der Verkauf erfolgt auf Fähren ausserhalb des brit.
>Hoheitsgebietes. Vielleicht gibts ja auch noch irgendwelche Freestyle-Sets zu >kaufen (P&O hatte z.B. 2186).
Die gibt's auch an deutschen Flughäfen, mit Süßigkeiten von Mars verpackt/DM 18.

>Und linksfahren ist auch garnicht schlimm. Nur die Kresiverkehre nerven,
>deshalb: nicht aus der Ruhe bringen lassen
Hier! Kreisverkehr ist das Beste, was es dort gibt! Den deutschen Straßen täte an sehr vielen Stellen Kreisverkehr äußerst gut!!! Anstelle von sinnlosen Ampelkreuzungen, wo alle 20 Minuten ein Auto von rechts kommt. Kreisverkehr ist nicht nur verkehrsflußfördernd, sondern auch viel billiger als eine Ampelanlage.

>Grüße von der Insel
Dito zurück,
Torsten



WR
16.08.2000, 17:24

Preise


Als Antwort auf: Re: roundabouts von TF am 16. August 2000 17:09:12:

Times kostet samstags 60p und in der Woche -glaube ich- 30p.

Den 8448 z.B. habe ich schon für 75 Pfund gesehen und der 8428 ist/war(?) auf 19.99 heruntergesetzt (1/2 Preis).
Aber so Sachen wie X-Wing (UCS) oder der Silver-Champion kosten 120 Pfund, und an Eisenbahn hab ich hier, ausser den Schienen fuer 13 Pfund nur das Set 4560/1 gesehen.

Und das bei ca. DEM 3.15 / GBP.

Wolfgang




TF
16.08.2000, 17:32

Re: Gibts Promo-Sets von DFDS Seaways?


Als Antwort auf: Re: Gibts Promo-Sets von DFDS Seaways? von herrminator am 16. August 2000 16:53:55:

>>>Ich fahre nämlich mit dem Schiff. Hamburg-Harwich und zurück.
>>>Der 24h Trip? Wie schrecklich. Das kann doch nicht billiger als fliegen sein?
>Also, wenn man nicht einen der studimäßigen Liegesessel nimmt, sondern eine
>ordentliche Kabine, dann ist das ein überaus komfortabler Trip. Außerdem ist
>das ein Oldtimertreffen/-rennen, und da nimmt man seinen Oldtimer natürlich
>mit. Das wiederum geht aber weder mit LH noch mit BA.
Autos kann man auch im Flieger transportieren.

>Hm, wenn schon Lokalspezialitäten, dann gibts ein original Guiness. Cider finde
>ich scheußlich. Genau wie die Bohnen und die immer viel zu heiße Tomate zum
>Frühstück... Aber was ist ein Kipper - wenn kein Leyland-Kieslaster?
Geräucherter Hering. Und zwar zum Frühstück. Ein Eisbären-snack. Oder lieber rohen Heilbutt?

Gruß
Torsten



Klaus H.
16.08.2000, 18:36

Re: Buy, buy.


Als Antwort auf: Buy, buy. von herrminator am 16. August 2000 11:48:04:

Oh boy,

also mit Marmite geb ich euch recht, aber schon mal Sandwich Spread probiert? Das ist guuut! Und dann gibt es noch Cadbury Flake - am besten in einem Softice (Salmonella läßt grüßen).

Das mit dem Guiness als lokale Spezialität laß mal nicht die Iren hören!!!
Beim Bier gilt: nach CAMRA-Logo Ausschau halten http://www.camra.co.uk

Enjoy!

Klaus H.

P.S.: Solltest du zu der aussterbenden (sic!) Spezies der Raucher gehören: kauf zuhause oder auf der Fähre. In England sterben nämlich die meistens Raucher am Herzschlag ob der Preise!


MichaelM
17.08.2000, 08:37

Re: roundabouts


Als Antwort auf: Re: roundabouts von TF am 16. August 2000 17:09:12:

>
>Hier! Kreisverkehr ist das Beste, was es dort gibt! Den deutschen Straßen täte an sehr vielen Stellen Kreisverkehr äußerst gut!!! Anstelle von sinnlosen Ampelkreuzungen, wo alle 20 Minuten ein Auto von rechts kommt. Kreisverkehr ist nicht nur verkehrsflußfördernd, sondern auch viel billiger als eine Ampelanlage.

da stimme ich nur teilweise zu, solche konstruktionen wie der dreispurige roundabout in Cardiff (culverhouse cross) bringt ja selbst erfahrene roundabout'ler ins schwitzen und die unfall-quote ist extrem hoch...ist halt ein verkehrsknotenpunkt.

gruss,

michael

>>Grüße von der Insel
>Dito zurück,
>Torsten



Micha
17.08.2000, 14:27

Re: Gibts Promo-Sets von DFDS Seaways?


Als Antwort auf: Re: Gibts Promo-Sets von DFDS Seaways? von TF am 16. August 2000 17:32:32:

>>>>Ich fahre nämlich mit dem Schiff. Hamburg-Harwich und zurück.
>>>>Der 24h Trip? Wie schrecklich. Das kann doch nicht billiger als fliegen sein?
>>Also, wenn man nicht einen der studimäßigen Liegesessel nimmt, sondern eine
>>ordentliche Kabine, dann ist das ein überaus komfortabler Trip. Außerdem ist
>>das ein Oldtimertreffen/-rennen, und da nimmt man seinen Oldtimer natürlich
>>mit. Das wiederum geht aber weder mit LH noch mit BA.
>Autos kann man auch im Flieger transportieren.
>>Hm, wenn schon Lokalspezialitäten, dann gibts ein original Guiness. Cider finde
>>ich scheußlich. Genau wie die Bohnen und die immer viel zu heiße Tomate zum
>>Frühstück... Aber was ist ein Kipper - wenn kein Leyland-Kieslaster?
>Geräucherter Hering. Und zwar zum Frühstück. Ein Eisbären-snack. Oder lieber rohen Heilbutt?
>Gruß
>Torsten

Lieber Þorstein!

KipperS! Mit S.
Ssum Frühsstück lieber Sseehund...

Kl. Warnung:

SOnst erssähl ich Euch von den hier beheimateten Ssspessialitätenss..!

Bulimie-förderndes-inkl.

Micha



Gesamter Thread: