Henriette
14.08.2000, 20:19

Tüte alte Legos und jetzt die Fragen


Hallo
Habe dem Frühflohmarktbesucher Karl-Heinz durch spätes Kommen beim genervten Verkäufer ausgestochen und nun sitze ich vor den Sondersteinen und frage Euch:
- gibt es noch ein weiteres Modell außer der 651, zu dem ein blauer Kran gehört ?
- mein erstes Lenkauto (332) hat einen roten Kran. Wenn ich den Kranausschwenger auf mich zuhalte, ist die Kurbel links zu sehen. Mit diesem Kurbelaufbau habe ich mehrere Modelle gefunden. In der Tüte ist aber noch ein Kran, der die Kurbel rechts hat, ansonsten identisch ist. Wozu gehört diese Ausführung ?
Naja, ansonsten war noch die 650 drin - lt. Karl-Heinz das einzige Modell, bei dem die Räder an roten 2*2*1 Stein befestigt sind.
nach 5 Stunden Anleitungen wälzende immer noch ratlose
Henriette
P.S. Tut mir leid, auf Bilder müßt Ihr verzichten - muss ich erst noch lernen.



Christian Feldmann
14.08.2000, 21:46

Re: Tüte alte Legos und jetzt die Fragen


Als Antwort auf: Tüte alte Legos und jetzt die Fragen von Henriette am 14. August 2000 20:19:01:

>Hallo Henriette,
das blaue Kransonderteil wurde auch noch bei einem Waggonset benutzt. Nummer 163 und da gleich 2x.

Für das Modell 332 war es möglich den Kranausleger in beide Richtungen zu klappen. Insofern müßte deiner auch - je nach Betrachtung - die Kurbel sowohl links als auch rechts haben.

Wenn du noch Teile hast die du nicht zuordnen kannst - bei den Modellen aus den 70er und 80er Jahren helfe ich gerne weiter.

Christian

>Habe dem Frühflohmarktbesucher Karl-Heinz durch spätes Kommen beim genervten Verkäufer ausgestochen und nun sitze ich vor den Sondersteinen und frage Euch:
>- gibt es noch ein weiteres Modell außer der 651, zu dem ein blauer Kran gehört ?
>- mein erstes Lenkauto (332) hat einen roten Kran. Wenn ich den Kranausschwenger auf mich zuhalte, ist die Kurbel links zu sehen. Mit diesem Kurbelaufbau habe ich mehrere Modelle gefunden. In der Tüte ist aber noch ein Kran, der die Kurbel rechts hat, ansonsten identisch ist. Wozu gehört diese Ausführung ?
>Naja, ansonsten war noch die 650 drin - lt. Karl-Heinz das einzige Modell, bei dem die Räder an roten 2*2*1 Stein befestigt sind.
>nach 5 Stunden Anleitungen wälzende immer noch ratlose
>Henriette
>P.S. Tut mir leid, auf Bilder müßt Ihr verzichten - muss ich erst noch lernen.
>



Ben
15.08.2000, 10:41

vgl Set 6378 (n/t)


Als Antwort auf: Tüte alte Legos und jetzt die Fragen von Henriette am 14. August 2000 20:19:01:




Gesamter Thread: