Marco
13.08.2000, 01:07

Gefälscht oder verbleicht, oder doch echt?


Habe mal wieder ne fragwürdige Auktion gefunden. Wo? Natürlich bei eBay!

Also, dort wird ein hellblauer 4x2x1 Stein angeboten. Hellblau? fragt ihr euch jetzt bestimmt auch. Also, weis jemand, ob das ein Fälschung ist, eine echte Seltenhiet oder doch nur ein verbleichter Stein?


Marco

P.S.: Ich hab auch blaue, verbleichte Steine, die sehen ungefair so aus :-)

Hier geht's zu der besagten Auktion...


Riddi
13.08.2000, 01:46

Re: Gefälscht oder verbleicht, oder doch echt?


Als Antwort auf: Gefälscht oder verbleicht, oder doch echt? von Marco am 13. August 2000 01:07:44:

>Habe mal wieder ne fragwürdige Auktion gefunden. Wo? Natürlich bei eBay!
>Also, dort wird ein hellblauer 4x2x1 Stein angeboten. Hellblau? fragt ihr euch jetzt bestimmt auch. Also, weis jemand, ob das ein Fälschung ist, eine echte Seltenhiet oder doch nur ein verbleichter Stein?
>
>Marco
>P.S.: Ich hab auch blaue, verbleichte Steine, die sehen ungefair so aus :-)

Ich habe mich auch schon gewundert. Mal sehen bei welchem Preis die Auktion enden wird. Ist es vielleicht ein alter blauer Stein aus Celluloseacetat (Bitte korrigieren wenn falsch geschrieben :-) , der zu lange in der Sonne gelegen hat?

Riddi


Navigation
13.08.2000, 07:27

Re: Gefälscht oder verbleicht, oder doch echt?


Als Antwort auf: Gefälscht oder verbleicht, oder doch echt? von Marco am 13. August 2000 01:07:44:

Ab und zu tauchen Steine auf, die offensichtlich als Versuchsobjekte gedient haben, die gibt es in allen möglichen und unmöglichen Farben. Karl-Heinz sollte da mehr drüber wissen?

Viele Grüße, René


Karl-Heinz
13.08.2000, 11:02

Re: Gefälscht oder verbleicht, oder doch echt?


Als Antwort auf: Gefälscht oder verbleicht, oder doch echt? von Marco am 13. August 2000 01:07:44:

>Habe mal wieder ne fragwürdige Auktion gefunden. Wo? Natürlich bei eBay!
>Also, dort wird ein hellblauer 4x2x1 Stein angeboten. Hellblau? fragt ihr euch jetzt bestimmt auch. Also, weis jemand, ob das ein Fälschung ist, eine echte Seltenhiet oder doch nur ein verbleichter Stein?
>
>Marco
>P.S.: Ich hab auch blaue, verbleichte Steine, die sehen ungefair so aus :-)

Es gibt in den LEGO Bauabteilungen viele Farben, die nicht im regulären Verkauf sind. Dazu gehört auch hellblau.
Aber ich brauche einen einzelnen Stein nicht.
Wenn dann hunderte.... :-)
Gruß
Karl-Heinz


Jan.K
13.08.2000, 12:06

ist das nicht die Farbe wie im Telekom Set 1198 ?


Als Antwort auf: Gefälscht oder verbleicht, oder doch echt? von Marco am 13. August 2000 01:07:44:

...habe irgendwas von hellblau im Lugnet gelesen, die Trinkflaschen am Verpflegungsstand, glaube ich. Dummerweise ist die Promodatenbank seit vorgestern nicht mehr erreichbar, sonst gäbe es jetzt auch ein Bild.


Ben
13.08.2000, 12:59

Für mich heißt das nicht LEGO auf den Noppen: ein Klon? (n/t)


Als Antwort auf: Gefälscht oder verbleicht, oder doch echt? von Marco am 13. August 2000 01:07:44:




Thomas
13.08.2000, 19:54

Re: Gefälscht oder verbleicht, oder doch echt?


Als Antwort auf: Gefälscht oder verbleicht, oder doch echt? von Marco am 13. August 2000 01:07:44:

>Habe mal wieder ne fragwürdige Auktion gefunden. Wo? Natürlich bei eBay!
>Also, dort wird ein hellblauer 4x2x1 Stein angeboten. Hellblau? fragt ihr euch jetzt bestimmt auch. Also, weis jemand, ob das ein Fälschung ist, eine echte Seltenhiet oder doch nur ein verbleichter Stein?
>
>Marco
>P.S.: Ich hab auch blaue, verbleichte Steine, die sehen ungefair so aus :-)

Hallo

Es gibt hellblaue Legostein. Die Firma Maersk, eine skandinavische Spedition,
hat eine Reihe von Sondermodellen in Zusammenarbeit mit Lego aufgelegt.
Zu sehen sind die Modelle bei Huw Millington`s Promotional Database auf Lugnet.

MfG
Thomas


Riddi
13.08.2000, 22:10

Richtig die Trinkflaschen sind hellblau ich habe das Set


Als Antwort auf: ist das nicht die Farbe wie im Telekom Set 1198 ? von Jan.K am 13. August 2000 12:06:00:

>...habe irgendwas von hellblau im Lugnet gelesen, die Trinkflaschen am Verpflegungsstand, glaube ich. Dummerweise ist die Promodatenbank seit vorgestern nicht mehr erreichbar, sonst gäbe es jetzt auch ein Bild.



Micha
14.08.2000, 09:39

Re: Gefälscht oder verbleicht, oder doch echt? Mærsk


Als Antwort auf: Re: Gefälscht oder verbleicht, oder doch echt? von Thomas am 13. August 2000 19:54:09:

>>Habe mal wieder ne fragwürdige Auktion gefunden. Wo? Natürlich bei eBay!
>>Also, dort wird ein hellblauer 4x2x1 Stein angeboten. Hellblau? fragt ihr euch jetzt bestimmt auch. Also, weis jemand, ob das ein Fälschung ist, eine echte Seltenhiet oder doch nur ein verbleichter Stein?
>>
>>Marco
>>P.S.: Ich hab auch blaue, verbleichte Steine, die sehen ungefair so aus :-)
>Hallo
>Es gibt hellblaue Legostein. Die Firma Maersk, eine skandinavische Spedition,
>hat eine Reihe von Sondermodellen in Zusammenarbeit mit Lego aufgelegt.
>Zu sehen sind die Modelle bei Huw Millington`s Promotional Database auf Lugnet.
>MfG
>Thomas

Was ihr nicht alles immer wißt.!!!
Æ.
Mærsk. Gibt's auf Euerer Tatzerei nicht. Alt- irgendne Nr.
Das is ne Riesenreederei! Dänisch.
ABe r aus København, also doch nicht ganz echt legoländisch.

Und wenn jemnad solche Modelle mal überhat...


Gierbärig

Micha


Jürgen
14.08.2000, 13:11

Re: definitif nicht!


Als Antwort auf: Re: definitif nicht! von Micha am 14. August 2000 11:08:32:

>Moin Jürgen!
>Erzähl mehr darüber!
>Ich habe auch schon Klagen aus dem Legointernen Milieu gehört, daß das ABS-Granulat unterschieldiche Qualität haben soll, betr. vergilben.

Das haben die bis Heute nicht in den Griff bekommen! Die Qualitätsschwankungen liegen nicht am Granulat. Farbunterschiede, insbesondere bei den neuen roten Steinen erkläre ich mir mit einem Wechsel der Pigmente.

>ANsonsten ist das mit Mærsk die richtige ANtwort auf die urs¨prüngliche Frage.

Ja. Ich hab sogar schon mal einen Truck in himmelblau gesehen. Es gibt sogar einen 6 oder 8 breiten Truck, ca 20 cm Lang!

>Wieso spritzt Bayer?
>Die Maschinen werdendoch in Hohenweststedt (nur da?) hergestellt, karren die die nach Leverkusen (oder Brunsbüttel?) zum ANspritzen/Testen? Wäre nicht 1 Sack Granulat leichter zu transportieren?

Das ABS wird bei Bayer produziert (NOVODUR). Testspritzungen werden gemacht zuum Farbabmischen und Qualitätskontrolle.

>Und kann man die Nippel versetzen?
>Normal sind die doch an der Seite.

Bei Lego sitzen die Löcher auch nicht immer auf der Seite, man braucht immer ZWEI Nippel: Einspritzen und Entlüften !

>Raus mit der Sprache. Erzähl uns alles!

Noch Fragen?
Ich hatte zu dem Thema schon mal wasgepostet, geh doch einfach mal ins Archiv.

>Wissensbegieriger
>Eisbär

Gruß Jürgen


Gesamter Thread: