CPT
11.08.2000, 18:08

Ich glaub', mich streift ein Flugzeug !!!


Ja, bin ich denn irre ??????

http://cgi.ebay.de/aw-cgi...iewItem&item=406720779

Mal abgesehen, dass ich von diesem Set 8855 auch ein Exemplar mein eigen nenne, stehen auf meiner (Traum-)Wunschliste u.a. weitere 11 (in Worten: Elf) Propeller, um mal eine DO-X in Angriff zu nehmen.

Aber bei den Preisen??

Hat da wieder einer gelb und gold verwechselt ??

Mal sehen, was ebay noch "zu bieten" hat.......


Edit

CPT
11.08.2000, 19:04

Re: Ich glaub', mich streift ein Flugzeug !!!


Als Antwort auf: Re: Ich glaub', mich streift ein Flugzeug !!! von Paul am 11. August 2000 18:30:51:

>Hallo
>Habe schon 2 stk davon diese Woche verkauft für diesen Preis :-)
>Grüße
>Paul

1) Herzlichen Glückwunsch !!!
2) Dennoch leise Laute der Kritik:
In diesem tollen Forum gibt's ein Liste Sammlerpreise, da steht das Ding mit unter 100 DM. Neulinge und Interessenten werden gerne auf diese Liste verwiesen.
Aber wenn dann ernst wird, gilt das 4 - 5 fache (zugegeben mit OVP).

Grübel Grübel ????


Torsten aus F.
11.08.2000, 20:14

Re: Preise


Als Antwort auf: Re: Ich glaub', mich streift ein Flugzeug !!! von Paul am 11. August 2000 19:49:06:

>Erst lesen und dann was sagen, ES IST NAGELNEUER SET, NOCH NIE BENUTZT, 12
Die Propeller stehen hoch im Kurs bei manchen Leuten.

> vor ein paar Tage haben wir es schon gehabt, der Sammler liste ist ein
> durchschnitt gemacht von GEBRAUCHTE SETS, komplett mit Karton.
Und es ist keinerlei Pflichtliste oder sowas sondern basiert auf Renés Beobachtungen (nur eBay?).
Und außerdem ist es jedem selber überlassen, wieviel er für etwas, nicht nur Lego, ausgibt. Manche Leute geben Millionen für ein Gemälde aus, das dann jahrelang irgendwo verschlossen hängt. Toll. Lieber $560 für einen neuen 7725.
Wenn man das zu teuer findet, OK, aber es gibt genug Leute die so etwas ausgeben bzw. ausgeben würden. Ich auch, aber ich bin arm.

Wenn Paul die Sets zu 400DM verkauft, rechtfertigt das auch diesen selbig hohen Startpreis - wenn er sich denn überhaupt rechtfertigen müßte!

Gruß
Torsten



TF
12.08.2000, 00:52

Re: Preise


Als Antwort auf: Re: Preise von Navigation am 11. August 2000 22:58:40:

>Und ich bin gewiß nicht reich. Aber ich habe zum Beispiel kein Auto. Rechnet mal den Kaufwert Eures Autos zusammen mit Steuer, Versicherung, Sprit, Werkstatt - ist bestimmt ne ganze Menge LEGO.

Genau, ich habe naemlich auch kein Auto. Deshalb kann ich zwar nicht herumfahren und ggf. alte Sets in irgendwelchen Laeden entdecken. Daher muss ich mich halt mit eBay etc. bedienen. Aber mit Auto koennte ich mir das alles was ich habe sicherlich nicht leisten. Wenn ich die Kollegen schon immer hoere, schon wieder DM 300 fuer Reifen ausgegeben, schon wieder DM 850 fuer einen neuen Auspuff und so weiter. Und wenn ich etwas will, dann hole ich es mir, da spielt bis zu einem gewissen Grade der Preis auch eine untergeordnete Rolle. Meine Aktien wuerde ich aber fuer Lego trotzdem niemals verkaufen. Schoen doof, wer das taete.

Gruss
Torsten



Gesamter Thread: