Paul
11.08.2000, 18:42

Muss das sein


Hallo
Wenn einer was im Ebay setzt für 1 dm und es geht auf 400 DM, fangen die Leute schon an zu schreien Geister Bieter, wenn einer aber direkt ein Preis drauf macht auf irgend was, wenn einer was ins Ebay reinsetzt und es scheint euch zu teuer sein, ist auch Ok, wenn es stimmt, wird er nichts davon Verkaufen, aber ich verstehe nicht was das hier zu suchen hat, ich weiss was ich habe machen müssen um einen oder der ander Set zu Kaufen, manchmal fährt man 1000 KM um ein Set zu finden, der auch von andere gesucht wird, bei den Benzin Preise heute zu Tage. Wenn es teuer ist, nicht bieten, damit kann ich auch leben, dann blaeibt das Set einfach bei mir.
Ich bitte euch sowas zu lassen, das hat wirklich nichts mit Lego zu tun, bewgt euch selber raus und findet die Sets doch selber wenn ihr meint das es soooooo einfach ist.
Grüße
Paul


CPT
11.08.2000, 19:10

Bevor Du Dich auf den Schlips oder sonstwas getreten fühlst...


Als Antwort auf: Muss das sein von Paul am 11. August 2000 18:42:42:

>Hallo
>Wenn einer was im Ebay setzt für 1 dm und es geht auf 400 DM, fangen die Leute schon an zu schreien Geister Bieter, wenn einer aber direkt ein Preis drauf macht auf irgend was, wenn einer was ins Ebay reinsetzt und es scheint euch zu teuer sein, ist auch Ok, wenn es stimmt, wird er nichts davon Verkaufen, aber ich verstehe nicht was das hier zu suchen hat, ich weiss was ich habe machen müssen um einen oder der ander Set zu Kaufen, manchmal fährt man 1000 KM um ein Set zu finden, der auch von andere gesucht wird, bei den Benzin Preise heute zu Tage. Wenn es teuer ist, nicht bieten, damit kann ich auch leben, dann blaeibt das Set einfach bei mir.
>Ich bitte euch sowas zu lassen, das hat wirklich nichts mit Lego zu tun, bewgt euch selber raus und findet die Sets doch selber wenn ihr meint das es soooooo einfach ist.
>Grüße
>Paul
Es sagt kein Mensch, das es soooooo einfach ist.
Aber dennoch darf man doch (wie alle anderen auch) mal in diesem Forum seinen Frust los lassen, dass man entweder
a) das falsche Hobby
b) den falschen Stammbaum (keine alter Erb-GELD-Adel)
c) den falschen Job (zu wenig Zeit und dennoch nie genug Knete für die schönsten Steine der Welt)
hat. (Oder alles auf einmal !)

Zum endgültig versöhnlichen Ende:
Ich bin mal gespannt, wer sich als einer derjenigen outet, für den zumindest b) oder c) nicht gelten.

Nix für ungut !!!

FFPX


Pudie
11.08.2000, 19:19

ja, das muss sein


Als Antwort auf: Muss das sein von Paul am 11. August 2000 18:42:42:

Von mir aus kann jeder seine Legos so teuer anbieten, wie es ihn beliebt. Ich gönne es Paul von ganzen Herzen. Die Sammler machen die Preise, nicht die Verkäufer !!!! Bleibt jedem überlassen,sich selber auf den Weg zu machen, mehrere Tage und mehrere Tankfüllungen zu opfern, und nach seltenen und teuren Sets zu suchen. Ich finde die Preisentwicklung für alte Sets selber bedauerlich, aber hauptsächlich deswegen, weil ich sie selber nicht habe . Paul hilft einem immer sehr schnell, unkompliziert und vor allem fair, wenn man was braucht.
Wollte ich nur mal sagen.

Trotzdem finde ich Postings über eBay-Auktionen, die hohe Preise erzielen, ganz interessant, so weiss ich wenigstens, wonach ich auf dem Flohmarkt Ausschau halten muss.
-Frank -


Gesamter Thread: