Jan.K
09.08.2000, 22:17

Rückmeldung eines Reisenden...


[link]http://www.geocities.com/jandotk/eisenbahn03.jpg[/link]


...ich bin wieder im Lande !

Seit Sonntag bin ich wieder in Duisburg zu Hause, das Leben aus der Packtasche hat (erst einmal) ein Ende. Es hat mir in den letzten Wochen keinen wirklichen Spaß mehr gemacht, allein durch die Gegend zu radeln, und deshalb werde ich mich jetzt auf die Suche nach Begleitung für eine Welteroberung per Rad begeben. Da ich mich nicht der Illusion hingebe, dies in wenigen Wochen geregelt zu haben, bin ich gerade wieder auf Wohnungs- und Jobsuche, werde wohl mind. 4-6 Monate seßhaft bleiben. Sobald die eigene Bude steht, wird natürlich auch die Legosammlung wieder rausgekramt, immerhin habe ich ein paar kleine Schätze zur Ergänzung unterwegs aufgetrieben. Ich bin auch bei eBay schon wieder aktiv, in den nächsten Wochen wird die eine oder andere Eroberung aus den Spielzeugläden Europas unter den Hammer kommen, aber keine großen Sachen.
Jedenfalls freue ich mich, wieder "in der Szene" zu sein...

Gruß,

Jan

P.S.: Bilder meiner Tour werden in Bälde auf meiner Homepage zu sehen sein, die ich in den nächsten Tagen/Wochen aufbaue. Da meine Legosammlung sicher auch einen Platz dort einnimmt, werde ich den Link im richtigen Augenblick mal anpinnen.


seeraeuberjenny
09.08.2000, 22:20

Welcome back my friends...


Als Antwort auf: Rückmeldung eines Reisenden... von Jan.K am 09. August 2000 22:17:20:


to the show that never ends!

Schön, Dich wiederzulesen! Und (wenigstens für kurze Zeit) Dich wieder im Lande zu haben!

Ha! Ich bin die erste die das sagen durfte!

Schnelle,
Bine


Jan.K
09.08.2000, 23:59

ich hab's geahnt....


Als Antwort auf: Welcome back my friends... von seeraeuberjenny am 09. August 2000 22:20:07:

daß Du schnell dabei bist mit einer Antwort.
Sei ganz herzlich von mir gegrüßt !
Mir den Katalogen, das greifen wir in den nächsten Tagen noch einmal auf, ich habe noch nich alle Rüchsendungen in die Heimat eingesammelt.

Gruß,

Jan :-)

>
>to the show that never ends!
>Schön, Dich wiederzulesen! Und (wenigstens für kurze Zeit) Dich wieder im Lande zu haben!
>Ha! Ich bin die erste die das sagen durfte!
>Schnelle,
>Bine



Keith E. aus F.
10.08.2000, 00:15

Re: We're so glad you could attend...


Als Antwort auf: Welcome back my friends... von seeraeuberjenny am 09. August 2000 22:20:07:

come inside, come inside!

>Schön, Dich wiederzulesen! Und (wenigstens für kurze Zeit) Dich wieder im Lande >zu haben!
>Ha! Ich bin die erste die das sagen durfte!
Gratulation! Ist ja auch nicht viel los so wie's aussieht.

Aber auch hallo an Jan und dann mal viel Erfolg bei Deiner "Partner"-Suche. Wo soll's denn als naechstes hingehen, nachdem der Norden denn nun durchforstet ist? Geh' bloss nicht nach Italien, sonst musst Du vielleicht aufgrund erhoehter Legofunde wieder verfrueht zurueckfahren muessen! ;) Aach, deshalb suchst Du eine Begleitung, zum Tragen helfen! In dem Fall voluntiere ich gleich; sprachlich passe ich eh dorthin.
Nee, aber in Italien gibt's eh fast nichts mehr, bei dem Zeug, das ueber eBay USA verkauft wird.

Viel Spass beim Zugfahren (12V)!
Gruss
Torsten



Ben
10.08.2000, 08:50

Herzlich Willkommen! (k.T.)


Als Antwort auf: Rückmeldung eines Reisenden... von Jan.K am 09. August 2000 22:17:20:

>...ich bin wieder im Lande !
>Seit Sonntag bin ich wieder in Duisburg zu Hause, das Leben aus der Packtasche hat (erst einmal) ein Ende. Es hat mir in den letzten Wochen keinen wirklichen Spaß mehr gemacht, allein durch die Gegend zu radeln, und deshalb werde ich mich jetzt auf die Suche nach Begleitung für eine Welteroberung per Rad begeben. Da ich mich nicht der Illusion hingebe, dies in wenigen Wochen geregelt zu haben, bin ich gerade wieder auf Wohnungs- und Jobsuche, werde wohl mind. 4-6 Monate seßhaft bleiben. Sobald die eigene Bude steht, wird natürlich auch die Legosammlung wieder rausgekramt, immerhin habe ich ein paar kleine Schätze zur Ergänzung unterwegs aufgetrieben. Ich bin auch bei eBay schon wieder aktiv, in den nächsten Wochen wird die eine oder andere Eroberung aus den Spielzeugläden Europas unter den Hammer kommen, aber keine großen Sachen.
>Jedenfalls freue ich mich, wieder "in der Szene" zu sein...
>Gruß,
>Jan
>P.S.: Bilder meiner Tour werden in Bälde auf meiner Homepage zu sehen sein, die ich in den nächsten Tagen/Wochen aufbaue. Da meine Legosammlung sicher auch einen Platz dort einnimmt, werde ich den Link im richtigen Augenblick mal anpinnen.



Ben
10.08.2000, 13:14

keine Erfahrung mit 12V, aber ich denke das geht auch..... k.T.


Als Antwort auf: cool..... ! von Jan.K am 10. August 2000 10:57:06:

>Hallo Ben,
>ich grüße Dich !
>>Moin Jan,
>>schade, daß nicht alles so gelaufen ist, wie Du es Dir gewünscht hattest, aber nächstes Mal wird sicher besser!
>>Während Du auf Tour warst, haben wir aber auch weitergebaut und gesammelt.
>>Leg Godt
>>Ben
>Wow, klasse ! Hätte nicht gedacht, daß es keine Probleme gibt, den Troß in Bewegung zu setzen. Wie sieht das denn auf 12V-Schienenmaterial aus ? Bei einer Zuglänge von 61x15 cm plus Lok(s), also rund 9,50 m, müßte ich mir nämlich sonst viel 9V-Material zulegen, wenn ich meine Kipploren (auch wenn es nur 6 Meter sind) mal ans rollen kriegen will. Und ich habe bisher nicht eine 9V-Schiene...
>Vielleicht komme ich einfach bei eurem nächsten Treffen mal vorbei, dann können wir ja noch einen langen Zug basteln... aber vorher muß ich wohl noch Kipploren sammeln, wie es aussieht !
>Gruß,
>Jan :-)



dieter und kids
10.08.2000, 21:53

welcome back


Als Antwort auf: Rückmeldung eines Reisenden... von Jan.K am 09. August 2000 22:17:20:

heho jan,

willkommen wieder im lande. die hamburger kipploren-lieferanten freuen sich, dass du wieder da bist und sind gespannt auf deine reiseerlebnisse. bis bald hoffentlich,

dieter und kids


Klaus H.
11.08.2000, 21:57

Auch von mir: herzlich willkommen! n/t


Als Antwort auf: Rückmeldung eines Reisenden... von Jan.K am 09. August 2000 22:17:20:




Gesamter Thread: