seeraeuberjenny
10.08.2000, 10:26

Heut stell' ich Euch den Jürgen vor...


Liebe Schnuddels,

heute möchte ich Euch einen Legofan und seine Werke vorstellen, den Ihr vielleicht noch nicht kennt. Er heißt Jürgen und ist in unserem Forum leider noch nicht aktiv – er ist momentan auch ein wenig im Streß, da er als Landschaftsgärtner arbeitet.

Kennengelernt habe ich Jürgen auf ebay – er ersteigerte mehrmals graue und schwarze Steine bei mir. Irgendwann entwickelte sich daraus eine ganz nette Mailkorrespondenz, in deren Verlauf er mir freundlicherweise einige Teile für mein Farmhaus zuschickte – kurz, aus dem ebay-Kontakt wurde ein Tauschhandel unter Legofans.

Irgendwann ging dann meine sprichwörtliche Wißbegier mit mir durch und ich fragte ihn, was er mit seinen Legos denn so alles baue... und was er mir dann an Bildern schickte, fand ich so super, daß ich es Euch nicht vorenthalten wollte. Da baut einer still die tollsten Sachen vor sich hin und keiner weiß es... :-) - deshalb fragte ich Jürgen, ob er nicht seine Werke im 1000steine-Forum veröffentlichen möchte.

Da er aber, wie gesagt, momentan wenig Zeit hat, bat er mich, ich möge ihn vorstellen und das ist mir ein reines Vergnügen.

Hier fangen wir mal mit dem ersten Bild an:




So – Teil 2 folgt sofort.

Wer Jürgen eine Mail schicken möchte erreicht ihn unter j.bramigk@t-online.de
Er hat mir erlaubt, seine Mailadresse hier zu posten, da er das Forum nicht regelmäßig liest.

Begeisterte,
Bine



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
10.08.2000, 12:14

Re: Heut stell' ich Euch den Jürgen vor...


Als Antwort auf: Re: Heut stell' ich Euch den Jürgen vor... von seeraeuberjenny am 10. August 2000 11:52:35:

Auf jeden Fall!

Ich kann ihm aber auch selbst 'ne Mail schicken, ich kenne ihn ja auch (von BOA).

Was er da alles so gebaut hat ist wirklich gut! Aber erstmal muß ich ja auch noch Olivers Galerien fertigstellen, da bin ich ja auch noch gar nicht zu gekommen. Ich hoffe, das wird noch bis zum Wochenende

Viele Grüße, René


seeraeuberjenny
10.08.2000, 12:23

Re: Heut stell' ich Euch den Jürgen vor...


Als Antwort auf: Re: Heut stell' ich Euch den Jürgen vor... von Navigation am 10. August 2000 12:14:50:


Hallo René,

>Auf jeden Fall!
>Ich kann ihm aber auch selbst 'ne Mail schicken, ich kenne ihn ja auch (von BOA).

Ja, mach das doch mal. Und eilen tut's ja nicht, ich hoffe, er reißt seine Bauten nicht so bald wieder ein... :-)

Nonedhudla,
Bine


Oliver
10.08.2000, 14:25

Ja ja ja!!! (kT) (n/t)


Als Antwort auf: Re: Heut stell' ich Euch den Jürgen vor... von Navigation am 10. August 2000 12:14:50:




Rat
10.08.2000, 14:31

Ja da merkt man das geschulte Auge !!!


Als Antwort auf: Heut stell' ich Euch den Jürgen vor... von seeraeuberjenny am 10. August 2000 10:26:33:

Die Modelle sind wirklich gut !!
Wann kommen die Bildhauer dazu, die sollten doch eigentlich
auch das räumliche Vorstellungsvermögen haben.
Jürgen hat es auf alle Fälle !!

Viele Grüße, Stefan



Micha
10.08.2000, 18:48

Re: Heut stell' ich Euch den Jürgen vor...


Als Antwort auf: Heut stell' ich Euch den Jürgen vor... von seeraeuberjenny am 10. August 2000 10:26:33:

>Liebe Schnuddels,
>heute möchte ich Euch einen Legofan und seine Werke vorstellen, den Ihr vielleicht noch nicht kennt. Er heißt Jürgen und ist in unserem Forum leider noch nicht aktiv – er ist momentan auch ein wenig im Streß, da er als Landschaftsgärtner arbeitet.
>Kennengelernt habe ich Jürgen auf ebay – er ersteigerte mehrmals graue und schwarze Steine bei mir. Irgendwann entwickelte sich daraus eine ganz nette Mailkorrespondenz, in deren Verlauf er mir freundlicherweise einige Teile für mein Farmhaus zuschickte – kurz, aus dem ebay-Kontakt wurde ein Tauschhandel unter Legofans.
>Irgendwann ging dann meine sprichwörtliche Wißbegier mit mir durch und ich fragte ihn, was er mit seinen Legos denn so alles baue... und was er mir dann an Bildern schickte, fand ich so super, daß ich es Euch nicht vorenthalten wollte. Da baut einer still die tollsten Sachen vor sich hin und keiner weiß es... :-) - deshalb fragte ich Jürgen, ob er nicht seine Werke im 1000steine-Forum veröffentlichen möchte.
>Da er aber, wie gesagt, momentan wenig Zeit hat, bat er mich, ich möge ihn vorstellen und das ist mir ein reines Vergnügen.
>Hier fangen wir mal mit dem ersten Bild an:
> > >
>So – Teil 2 folgt sofort.


>Wer Jürgen eine Mail schicken möchte erreicht ihn unter j.bramigk@t-online.de
>Er hat mir erlaubt, seine Mailadresse hier zu posten, da er das Forum nicht regelmäßig liest.
>Begeisterte,
>Bine

Dito Micha

Wunderbare Bauten!
Völlig egal, welches am schönsten ist.
Jürgen, Du bist ein sehr vielseitiger Bauer (Talent ist zuwenig gesagt, klar) und wir wollen mehr sehen von Dir!

Hab ich doch gleich einigen Kunden in der Bücherei vorgeführt an der Maschine in der Ausleihe, und dagegen kann meine Ausstellung mit Tekno u Matchbox u Corgi, u Lego usw Autos (und n paar Autobüchern als Feigenblatt) nicht gegenan!
(hätte ja auch keiner gedacht)

Vielleicht sollt eich Dir das Eisbärenbauen überlassen???

respektvoll

u eisbärigst


Micha




thorsten.ac
10.08.2000, 18:52

Re: Heut stell' ich Euch den Jürgen vor...


Als Antwort auf: Re: Heut stell' ich Euch den Jürgen vor... von seeraeuberjenny am 10. August 2000 10:28:38:

>Liebe Schnuddels,
>und hier kommen noch zwei Bilder von Jürgen: ein Käfer Cabrio und ein Bagger:
> >Ich hoffe, daß Euch Jürgens Werke genauso gut gefallen wir mir und ich bedanke mich bei Jürgen nochmal für seine netten Mails, seine Hilfe bei meinem Farmhaus-Projekt und dafür, daß ich ihn heute hier vorstellen durfte.
>Legoländers,
>Bine

Alle Achtung, Jürgen!

Am besten gefällt mir der Käfer. Toll, wie die Formen erkennbar werden, obwohl sie durch die linearen Bauteile eigentlich nur angedeutet sind. Auf die Galerie freu ich mich schon... :-)

Gruß

T.


dieter und kids
10.08.2000, 21:50

kreativ ist gar nichts dagegen


Als Antwort auf: Heut stell' ich Euch den Jürgen vor... von seeraeuberjenny am 10. August 2000 10:26:33:

hallo jürgen,

super, gefällt mir gut (den kids bestimmt auch, wenn ich das denen zu normalsterblicher zeit zeige). ich bin immer wieder begeistert, wenn so phantasievolle modelle und dann auch noch in seinem masstab entstehen. da können wir wahrlich nicht mithalten.

süchtigmachenderweis mehr davon!

dieter und kids


BakerMan
11.08.2000, 08:51

Wahnsinn! Mein Favorit: Die Ameise (n.T) (n/t)


Als Antwort auf: Heut stell' ich Euch den Jürgen vor... von seeraeuberjenny am 10. August 2000 10:26:33:




Klaus H.
11.08.2000, 22:53

I'm impressed to say the least! n/t


Als Antwort auf: Heut stell' ich Euch den Jürgen vor... von seeraeuberjenny am 10. August 2000 10:26:33:

nee, wirklich n/t


Gesamter Thread: