Legomadfan
01.06.2012, 13:54

+25Cityville

Hallo alle miteinander.
12 Tage vor der Ausstellung in Paris ist meine Stadt endlich soweit. Bisher ist sie 4Meter lang und 3,30Meter breit. Die Teile habe ich nicht berechnet aber es sind schon ein paar Tausende. Bisher gab es ja schon manche Details wie das Krankenhaus, die Feuerwehr-Kaserne, Bahnhof, Post usw...
Hoffe es gefällt euch :

Sicht vom Strand

[image]



Bauernhof

[image]


[image]



Krankenhaus mit Park

[image]



Bahnhof der Stadtmitte

[image]



Blick auf den Strand, mit der Palmenallée, Shops und Pizzeria

[image]



Hafen

[image]


[image]


[image]



Bahnhof

[image]



Pause an der Baustelle

[image]



Hochzeit vor dem Rathaus

[image]



Südöstlicher Teil der Stadt

[image]


[image]



Baustelle und Tankstelle

[image]


[image]



Weitere Shops, Bäcker usw...und eine Radar-Kontrolle !

[image]



So das wars, sind schon eine menge Bilder. Wer weitere Bilder sehen möchte kann gerne in meiner Gallerie nachschauen.

Das ganze wird auf der Weltaustellung für Modellbau in Paris vom 14. bis 17.Juni ausgestellt, also fals mal einer vorbeikommt meldet euch


Legomadfan
Präsident und LEGO-Ambassador für F.F.B.F.
"Fédération Festi'Briques France"
http://www.festibriques.fr/


Legomadfan
01.06.2012, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

+6Cityville by night

Und hier das ganze nochmals bei Nacht :

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[img][/img]
Es gibt noch viel zu tun in Sachen Beleuchtung, aber für den Anfang geht's.
Die meiste Zeit benötigen die Leuchtsäulen. Das wars für heute...
Bis bald
Georg


Legomadfan
Präsident und LEGO-Ambassador für F.F.B.F.
"Fédération Festi'Briques France"
http://www.festibriques.fr/


legodesinger , Ulli01 , ottakringer , robin hood , Graete , Herby gefällt das (6 Mitglieder)


Friemelsteiner
01.06.2012, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

+1Re: Cityville

Hallo, Legomadfan,

deine Anlage finde ich richtig cool.
Das Krankenhaus sowieso, die Eisenbahn, die ganze Ansicht, der Hafen
und vor allem die Idee mit der Hängebrücke finde ich genial.

Meine Stadt ist leider noch lange nicht so weit.
Aber wenn es mal so ist, würde sich mein Bürgermeister bestimmt über eine Städtepartnerschaft freuen.

Mit Grüßen aus Friemelstein
Friemelsteiner



Legomadfan gefällt das


extremoaganick
01.06.2012, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

+1Re: Cityville

super! da wimmelt es ja von details.

wobei die herren von der radarkontrolle mal lieber den roten sportwagen aufhalten sollen, bevor er den smart niederwalzt.



Legomadfan gefällt das


asper
01.06.2012, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

+1Re: Cityville

Hallo Georg,


Da ist ja wirklich alles Dabei: Hafen, Bahnhof, Polizei, Baustellen, und noch genügend andere wunderschön inszenierte Stadtszenen. Großartig.

viel Spaß in Paris!
Steffen


flickr


Legomadfan gefällt das


Minotaurus
02.06.2012, 06:55

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

+1Re: Cityville

Servus,
Seit der Brücke fühle ich mich an GTA III erinnert, die Bürcke und direkt daneben die Tram erinnert mich stark an Liberty City, sehr schön.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Legomadfan gefällt das


LegoLars98
02.06.2012, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

+1Re: Cityville by night

Ich finde deine Stadt sehr,sehr schön!
Besonders die Beleuchtung bei Nacht!
So eine Brücke ist auch für meine Stadt geplant,sie wird aber wahrscheinlich erst mit dem Bauabschnitt 2 realisiert werden,das ist dann so nächsten Frühling.

Gruß,
Lars



Legomadfan gefällt das


ER0L
02.06.2012, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Legomadfan

+1Re: Cityville

Hallo!

Wirklich eine fantastische Stadt, auch bei Nacht! Gute Idee, auf diese Weise kommt das Innenleben eines Krankenhauses natürlich viel besser zur Geltung. (Nicht minder beeindruckend übrigens das, was bei dir so in den Regalen steht, Mannomann!)

Meine Lieblingselemente bzw. -details:

- das kleine Bootshaus
- das geschwungene Bahnhofsdach
- die Konstruktion der Hängebrücke
- die Oberleitungen der Straßenbahn

Und noch tausenderlei Dinge mehr, aber das sprang mir unmittelbar ins Auge.

Viel Erfolg bei der Ausstellung, ich denke, der dürfte dir sicher sein!

Viele Grüße

Marcus



MOCpages | Flickr | Flickr LEGO 7-wide Cars Group | Flickr LEGO Vintage Cars Group


Legomadfan gefällt das


Gesamter Thread: