seeraeuberjenny
02.08.2000, 12:24

Bine hat wieder ein Haus gebaut.


Liebe Schnuddels,

mein Haus ist fertig. Endlich. Nach mehreren Wochen Sammel-, Stückel- und Bauarbeit (die öfters tagelang liegenblieb) ist es jetzt fertig. Das amerikanische Farmhaus im Neo-Kolonialstil. Wer's sehen mag, liest jetzt weiter. Wer nicht, vermeidet auch die kommenden Antworten von mir hierauf, denn sie enthalten Bilder. Die Fotos erheben keinen künstlerischen Anspruch, dazu habe ich momentan keine Zeit.

Dann fangen wir mal an:

11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

herrminator
02.08.2000, 12:58

Klasse!


Als Antwort auf: Bine hat wieder ein Haus gebaut. von seeraeuberjenny am 02. August 2000 12:24:47:

Finde ich superschön. Vor allem das halbrunde vergitterte Fenster, die Proportionen, die Farbkombination - und die Tatsache, dass es mich an die selige Southfork Ranch erinnert...

hobby-JR
herrminator


CPT
02.08.2000, 12:59

First-Abschluss ?


Als Antwort auf: Details und Dank. von seeraeuberjenny am 02. August 2000 12:47:53:

>Jedem, der mal einen ähnlichen Bau plant, kann ich nur empfehlen: bei einem abknickenden Dach vorher berechnen, ob auch beide Gebäudeteile die gleiche Breite haben... sonst stimmt das Dach nachher hinten und vorne nicht...
>Bei mir ist der Quergiebel immer noch höher als der Giebel des Vorbaus, aber meine letzte Alternative wäre gewesen, das ganze Haus einzureißen und neu aufzubauen, diesmal unter der Berücksichtigung der gleichen Breite beider Flügel... und da hatte ich nun wirklich keine Lust mehr zu.

Ich gebe ja zu, daß meine eigenen "Gesellenstücke" (andere Bezeichnung wäre angesichts dieses Meisterwerks vermessen) schon einige Jahre zurückliegen und somit in die "rote Dachziegel-Ära" fielen.
Aber seinerzeit gab es für solch verzwickte Giebelformationen ein besonderes Teil, mit dem ein auf eine Dachschräge zulaufender First ordnungsgemäß abgschlossen werden konnte (Basis 2 x 1), First, eine Seite senktrecht, eine Seite schräg. (Hoffe, der eine oder andere kann sich jetzt was drunter vorstellen).
Mit einem solchen Stein wird man in der Gestaltung deutlich flexibler.
Gibt's den auch in schwarz ?




Micha
02.08.2000, 13:12

Re: First-Abschluss ?Schwarz aber über? Nachzählen kt


Als Antwort auf: Re: First-Abschluss ? von seeraeuberjenny am 02. August 2000 13:05:35:

>Hallo CPT,
>>Aber seinerzeit gab es für solch verzwickte Giebelformationen ein besonderes Teil, mit dem ein auf eine Dachschräge zulaufender First ordnungsgemäß abgschlossen werden konnte (Basis 2 x 1), First, eine Seite senktrecht, eine Seite schräg. (Hoffe, der eine oder andere kann sich jetzt was drunter vorstellen).
>>Mit einem solchen Stein wird man in der Gestaltung deutlich flexibler.
>>Gibt's den auch in schwarz ?
>Ich weiß nicht, ich habe gestern alles danach abgesucht - aber ich habe dieses Teil (und ich weiß genau, welches Du meinst) nur in blau und rot...
>Wenn irgendjemand so eines in schwarz besitzt und es mir abtreten möchte - ich würde mich nicht lumpen lassen!
>Diespindelzäuneauchlieberinweißgehabthättende,
>Bine



seeraeuberjenny
02.08.2000, 13:15

An Paul und alle anderen....


Als Antwort auf: Piratenbraut wird Häuslich von Paul am 02. August 2000 12:51:52:

Hallo Paulchen,

erst las ich aus Versehen "Piratenbraut wird Hässlich" ... :-)))

Danke für Euer aller Lob... ich gebe zu, daß ich schon ziemlich stolz darauf bin, daß ich es nicht nach zwei Wochen und hmpf mißlungenen Dach- und Terrassenversuchen eingestampft habe..

Es macht einfach Spaß, Dinge, die man selbst gebaut hat, auch anderen Legoschnuddels zu zeigen - genauso, wie ich mir gerne Eure Konstruktionen ansehe, egal ob Loks, Züge, Raumschiffe oder was auch immer...

Leute, die Legos für ein reines Kinderspielzeug halten, wissen "Blut, Schweiß und Tränen", die in solchen Projekten stecken, einfach nicht richtig zu schätzen.

Nunganzschnellsichdemhaushaltzuwendenmüssende,
Bine


seeraeuberjenny
02.08.2000, 13:17

Versteh ich nicht, Kurzbär! (n/t)


Als Antwort auf: Re: First-Abschluss ?Schwarz aber über? Nachzählen kt von Micha am 02. August 2000 13:12:16:




Micha
02.08.2000, 13:21

Re: Bine hat wieder ein Haus gebaut.


Als Antwort auf: Bine hat wieder ein Haus gebaut. von seeraeuberjenny am 02. August 2000 12:24:47:

>Liebe Schnuddels,
>mein Haus ist fertig. Endlich. Nach mehreren Wochen Sammel-, Stückel- und Bauarbeit (die öfters tagelang liegenblieb) ist es jetzt fertig. Das amerikanische Farmhaus im Neo-Kolonialstil. Wer's sehen mag, liest jetzt weiter. Wer nicht, vermeidet auch die kommenden Antworten von mir hierauf, denn sie enthalten Bilder. Die Fotos erheben keinen künstlerischen Anspruch, dazu habe ich momentan keine Zeit.
>Dann fangen wir mal an:
>

BakerMan
02.08.2000, 13:22

So Isses!


Als Antwort auf: Piratenbraut wird Häuslich von Paul am 02. August 2000 12:51:52:

Ich stimme Paul vollkommen zu.

Das Haus ist absolute Spitze.
Solche Leistungen sind es, die mich von Zeit zu Zeit auf die Flohmärkte treiben, um unanständig viel Geld für noch mehr LEGO auszugeben.

Schön, daß dieses Forum keine künstlichen Unterteilungen in Sparten enthält, die mich davon abhalten könnten, die neuesten Kreationen (egal ob Haus oder Eisenbahn oder Burg mit Truthahnrittern)zu bewundern.

Grüße,
Matthias


Ben
02.08.2000, 13:26

Schöööön.... k.T.


Als Antwort auf: Bine hat wieder ein Haus gebaut. von seeraeuberjenny am 02. August 2000 12:24:47:

...


x_Speed
02.08.2000, 13:27

@schulmeisterin-bine


Als Antwort auf: An Paul und alle anderen.... von seeraeuberjenny am 02. August 2000 13:15:42:

was sehen meine erschreckten augen da? ein so grober fehler - und das von der allseits beliebten bine?

zitat zu erinnerung:
(anm. ich bezeichnete die WINDLEITBLECHE der br50 als scheuklappen)

so, nun der gravierende fehler:
>Leute, die Legos für ein reines Kinderspielzeug halten, wissen ...

LEGOS? wo doch jeder weiß, das es keine legos gibt, sondern nur viele viele lego steine!!!


Nichtzurstrafenurzurübung, :-)))))
-stephan-



>Es macht einfach Spaß, Dinge, die man selbst gebaut hat, auch anderen Legoschnuddels zu zeigen - genauso, wie ich mir gerne Eure Konstruktionen ansehe, egal ob Loks, Züge, Raumschiffe oder was auch immer...

hier muß ich dir aber völlig recht geben.


17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: