seeraeuberjenny
01.08.2000, 10:44

Komisch... immer bei Alpenmäc...



... bieten Leute mit, die nie vorher gesehen wurden...

http://cgi6.ebay.de/aw-cg...iewBids&item=391682286

Also ich fand ja das Resultat meiner Auktion damals schon beachtlich, aber das grenzt doch mal wieder an Irrsinn pur...

Kopfschüttelnde,
Bine


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
01.08.2000, 10:54

Da hört der Spaß auf...


Als Antwort auf: Komisch... immer bei Alpenmäc... von seeraeuberjenny am 01. August 2000 10:44:04:

Ben
01.08.2000, 11:16

Auch nicht schlecht, oder?


Als Antwort auf: Komisch... immer bei Alpenmäc... von seeraeuberjenny am 01. August 2000 10:44:04:

auch ein Nuller...


nur ein 100DM Schnäppchen


Oliver
01.08.2000, 11:32

...und diese Namen


Als Antwort auf: Komisch... immer bei Alpenmäc... von seeraeuberjenny am 01. August 2000 10:44:04:

Hi LLL!

alpenmäc, glockenhuber, schwabentoni!

Also wirklich!

Naja, wenn er selber sich so hochpuscht, und dann selber draufsitzen bleibt, kann er zur Strafe wenigstens die Gebühren bezahlen.

1710,- für 852 !!
Ich weiss auch nicht, soll ich nur mit dem Kopf schütteln, laut Sch***** rufen, oder ....

kopfschüttelnd

Oliver

CiaO


Paul
01.08.2000, 12:38

Re: Komisch... immer bei Alpenmäc...


Als Antwort auf: Komisch... immer bei Alpenmäc... von seeraeuberjenny am 01. August 2000 10:44:04:

Hallo
Und Käufer soll bei ihn auch noch Ebay Gebühren zahlen dazu, wären ca. noch 23 DM dazu,
kopfschüttelndwiekönnendieMenchensoblödsein
Paul


fd6009
01.08.2000, 13:42

Für Millionäre: Verrückte Auktion bei Alpenmäc...


Als Antwort auf: Komisch... immer bei Alpenmäc... von seeraeuberjenny am 01. August 2000 10:44:04:

Hallo liebe Kopfschüttler,

da geht das Gebot von 2,- DM direkt auf 260,- DM und dann von 365,- DM direkt auf 1500,- DM und endet bei 1710,-. Wie hoch ist eigentlich der Materialwert von einem Kg ABS? Es gibt wohl inzwischen mehr als 1 Mrd. LEGO-Einzelteile?
Warum verhundertfacht sich plötzlich der Wert, wenn man die Steine in Form eines Hubschraubers zusammensteckt?

Wenn man pro Monat einen LEGO-Hubschrauber verkauft, braucht man sonst nichts mehr zu arbeiten - vorausgesetzt, es gibt unter en Käufern genügend Millionäre!

>... bieten Leute mit, die nie vorher gesehen wurden...
>http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=391682286
>Also ich fand ja das Resultat meiner Auktion damals schon beachtlich, aber das grenzt doch mal wieder an Irrsinn pur...
>Kopfschüttelnde,
>Bine
dto. -r
Norbert


Kosmas
01.08.2000, 14:03

Miese Tricks!


Als Antwort auf: Komisch... immer bei Alpenmäc... von seeraeuberjenny am 01. August 2000 10:44:04:

Der Trick ist doch ganz einfach. Die Komischen Alpennamen sprechen doch für sich: das ist alles ein und die selbe Person: Alpenmäc, glockenhuber, schwaben-toni usw. Wenn jemand ein hohes Gebot abgebeben hat, überbietet er eben selbst noch etwas. Wenn Die Auktion vorbei ist, kann Alpenmäc alias glockenhuber den vorletzten Bieter anschreiben: der letzte Bieter sei aus irgendwelchen Gründen zurückgetreten und er (hier ringo1968) könne das Set haben.

Wer will da was nachweisen? Das einzig gute ist, daß der vorletzte nicht verpflichtet ist, auf das Angebot einzugehen.

Ebay sollte diesen Alpenmäc mal unter die Lupe nehmen!


CPT
01.08.2000, 14:22

Noch 'ne Idee...


Als Antwort auf: Komisch... immer bei Alpenmäc... von seeraeuberjenny am 01. August 2000 10:44:04:

So ein "oberitalienisches Schotten-/Schwaben-/Sonstwas-Sparschwein", bei dem der Huber die Glocken läutet, kann man doch in seine (Lego-Eisenbahn-)Schranken weisen !
Wenn alle gewöhnlich gut informierten Kreise (sprich: wir Forums-Partner) seine "extrem günstigen Angebote" noch nicht mal ignorieren, dann bleibt er zumindest für eine Weile auf seinen Beständen sitzen.
Das einzige Damoklesschwert:
Er taucht unter einem anderen unverfänglichen Pseudonym wieder auf.
Aber wie ich mit Vergnügen im Forum-Archiv gelesen habe, haben schon ganz andere Italiener, sprich: Pizza-Flitzer das gemeinsame detektivische Interesse geweckt.
Also: Wer hatte schon als Käufer oder Verkäufer Kontakt zu diesem Alpen-Mäc und kann zweckdienliche Hinweise zu Person, Charakter und Gebaren geben ?

(Wenn ich einen Scanner hätte, könntet Ihr hier einen Lego-Steckbrief aus dem Western-Umfeld finden.)


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: