Walter
01.08.2000, 09:28

Bauhilfe für 368


Hallo allemiteinander!

Ich baue gerade am Set 368 Taxi Station.
Das war eines der ersten Lego-Sets,das ich bekommen habe.
Das war mitte der 70er Jahre.

Auf Bild 7 der Bauaunleitung werden am Dach 2 Stück 2x1
in rot und ein Stück 1x1 in rot verbaut. Im Bild 8 kommt
dort nichts dazu, und im Bild 9 ist da aufeinmal wieder
eine Reihe eingebaut nur sieht man das nicht. Wahrscheinlich
die gleichen Steine, nur verkehrt rum.
Weiß das vielleicht jemand mit Sicherheit bestätigen oder
gibt es andere Vorschläge?

Vielen Dank für Eure Mithilfe
Walter

Bild 7: http://www.brickshelf.com...0000/0368/0368-10.html
Bild 8: http://www.brickshelf.com...0000/0368/0368-11.html
Bild 9: http://www.brickshelf.com...0000/0368/0368-12.html

A Lego Fan Site


Pudie
01.08.2000, 09:37

Re: Bauhilfe für 368


Als Antwort auf: Bauhilfe für 368 von Walter am 01. August 2000 09:28:09:

>Hallo allemiteinander!
>Ich baue gerade am Set 368 Taxi Station.
>Das war eines der ersten Lego-Sets,das ich bekommen habe.
>Das war mitte der 70er Jahre.
>Auf Bild 7 der Bauaunleitung werden am Dach 2 Stück 2x1
>in rot und ein Stück 1x1 in rot verbaut. Im Bild 8 kommt
>dort nichts dazu, und im Bild 9 ist da aufeinmal wieder
>eine Reihe eingebaut nur sieht man das nicht. Wahrscheinlich
>die gleichen Steine, nur verkehrt rum.
>Weiß das vielleicht jemand mit Sicherheit bestätigen oder
>gibt es andere Vorschläge?
>Vielen Dank für Eure Mithilfe
>Walter
> >

Homa
01.08.2000, 09:39

Hilfe Versuch


Als Antwort auf: Bauhilfe für 368 von Walter am 01. August 2000 09:28:09:

Hallo Walter,

also mein Auge und die allgemeine Logik sagt mir, daß tatsächlich ZWEI Reihen flache 1x2 und 1x1 in rot verbaut werden müssen, um auf die gleiche Höhe zu kommen. Da scheint tatsächlich ein Fehler in der Bauanleitung vorzuliegen!

Wer weiß mehr über fehlerhafte Bauanleitungen von LEGO?

1000grüße
Holger


Pudie
01.08.2000, 09:55

Beispiel einer fehlerhaften Anleitung


Als Antwort auf: Hilfe Versuch von Homa am 01. August 2000 09:39:23:

>Hallo Walter,
>also mein Auge und die allgemeine Logik sagt mir, daß tatsächlich ZWEI Reihen flache 1x2 und 1x1 in rot verbaut werden müssen, um auf die gleiche Höhe zu kommen. Da scheint tatsächlich ein Fehler in der Bauanleitung vorzuliegen!
>Wer weiß mehr über fehlerhafte Bauanleitungen von LEGO?
>1000grüße
>Holger

Beim Bauen des Sets 8872 bin ich am Schritt 18 fast verzweifelt.
Das ist der rote 1x8 Lochbalken mit dem grauen Knopf.
Wenn man den Knopf reinmacht, passt das ganze nicht mehr.
(Vielleicht bin ich auch nur zu doof)






Grüsse zuruck
- Frank -


x_Speed
01.08.2000, 10:28

Beispiel einer fehlerhaften Anleitung


Als Antwort auf: Beispiel einer fehlerhaften Anleitung von HoMa am 01. August 2000 10:06:15:

hi leute,

sogar der rasende falke ist vor fehlern nicht sicher! an einer stelle wurde ein teil in der anleitung ignoriert, welches auf der nächsten urplötzlich wieder erschienen ist. (wenn ich es schaffe, scanne ich den teil mal...) aber um lego auch mal zu loben: es ist mir noch NIE passiert, daß ein teil fehlt!

cu
-stephan-

wir unterbrechen das posting für eine kurze werbepause...


rufus t.
01.08.2000, 17:49

Re: massenhaft fehler


Als Antwort auf: Hilfe Versuch von Homa am 01. August 2000 09:39:23:

>Hallo Walter,
>also mein Auge und die allgemeine Logik sagt mir, daß tatsächlich ZWEI Reihen flache 1x2 und 1x1 in rot verbaut werden müssen, um auf die gleiche Höhe zu kommen. Da scheint tatsächlich ein Fehler in der Bauanleitung vorzuliegen!
>Wer weiß mehr über fehlerhafte Bauanleitungen von LEGO?
>1000grüße
>Holger

ich habe etliche von anleitungen in verschiedenen versionen. und ein bekannter, der genau wie ich hauptsächlich anleitungen sammelt, hat sogar dutzende. allein vier versionen vom 8880 technic car. oft unterscheiden sie sich anhand der printnummer (früher sechsstellig, jetzt siebenstellig).

bei einigen anleitungen liegen auch in der ersten version zusätzliche blätter bei - mal in farbe, mal in schwarz weiß - die fehlerhafte bauschritte korrigieren.

und bei bisher vier space-sets habe ich sogar verschiedene versionen des modells mit unterschiedlichen (!!!) teilen gefunden:

493 us-version von 926
6851 crossrauh-walze
6921 exocopter
6987 galax palast

wer mehr wissen will kann mir mailen.

rufus t.


Gesamter Thread: