Ben
30.07.2000, 19:46

Meine LGP hat am Wochenende mit Lego® gepuzzelt...


[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/misc/pi482.jpg[/link]


Am Wochenende (leider schon fast vorbei) haben meine LGP und ich erstmalig seit 15 Monaten im ABS gekramt und herausgekommen ist das, was man oben (rechts) im Bild sieht.

Für die Erzeugung eines Mosaiks gibt es im Lugnet einen Mosaic Maker, der aus beliebigen Bildern Mosaik-Bilder in frei wählbaren Lego®-Farbpaletten erzeugt. Weiterhin einstellbar sind Steingröße und Außrichtung (hier 1x1x1 Plättchen in Seitenansicht). Allerdings haben wir das ganze in 2-tief gebaut, weil das viel stabiler ist und mann die benötigten Steine eher zusammenbekommt.

Gruß








Hier gibt es den Link zum Mosaic Maker....


Edit

Ben
31.07.2000, 14:22

Re: Ein paar kurze Antworten...


Als Antwort auf: Ein paar technische Fragen... von HoMa am 31. Juli 2000 13:24:57:

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/misc/pi483.gif[/link]


>Hi Holger,
>Das geht ja supereinfach!!! Muß man das Ausgangsbild im Netz verfügbar haben, spich dieselbe Vorgehensweise anwenden, wie wenn man hier im Forum ein Bild veröffentlichen will?

Ja

>Wie bist Du bei der Umsetzung mit den Steinen vorgegangen? Hast Du über das Mosaik-Bild mit einem Graphikprogramm ein entsprechendes Raster "gelegt" und dieses dann als Bauanleitung verwendet?

Ja, nur Horizontallinien (im vollen Stein-Abstand) mit Designer4.0 über das Mosaik gelegt und farbig ausgedruckt.

>Oder hast Du das Raster mit Edding Stiften auf den Monitor gemalt)?

Nein

>Was man alles aus den Lego Steinen machen kann!!!

Allerdings!

Gruß

Ben

P.s.: die Gamma Correction bei Lugnet ist leider viel zu grob! Besser ist es das Bild vorm Hochladen ins Netz in einigen Versionen zu erzeugen und Helligkeit und Farbbalance zu manipulieren. Ich habe den "Rot"-Regler aufgedreht, mehr Kontrast gegeben (und zum Ausgleich die Pupillen wieder stärker ins blau-grün zurück-verfärbt).

Außerdem kann es lohnen die Größe des Bildes leicht zu variieren: da kommen dann teilweise sehr unterschiedliche Ergebnisse raus: also mal 49 studs Breite, dann 50, 51 und 52: anschließend die wichtigen Bereiche Mund und Augen kontrollieren und das beste Resultat aussuchen....





über 200 Neugierige folgten diesem Link binnen 16 Stunden...


Gesamter Thread: