Navigation
29.07.2000, 14:56

1000steine-Lego-Forum im lugnet?


Hallihallo!

Im lugnet-Deutschland tauchte gestern der Vorschlag auf, dieses Forum hier ins lugnet zu verlegen. Der Poster hat zwar den Vorschlag gemacht, dieses mal hier zur Diskussion zu stellen, hat es aber selbst nicht gemacht (!?). Der Beitrag ist im lugnet nachzulesen unter unten stehendem Link.

Meine Meinung dazu dürfte klar sein, deshalb enthalte ich mich der Diskussion, würde aber gerne Eure Meinungen dazu hören,

Viele Grüße, René

Posting im Lugnet


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Tom
29.07.2000, 22:42

Re: scheiß lugnet Du hast recht


Als Antwort auf: scheiß lugnet von Karl-Heinz am 29. Juli 2000 21:04:29:

Bleibt hier! es ist schön hier zu hause
>Hallo an alle,
>ja ich gebrauche diesen Kraftausdruck, da ich versuchte bei lugnet ein posting zu schreiben, jedoch es wurde nicht akzeptiert weil irgendein blöder click nicht richtig war.
>Laßt uns bloß hierbleiben.
>Zuhause ist es doch am schönsten.
>Viele Grüße
>Karl-Heinz



Oliver
29.07.2000, 22:56

Ein entschiedenes NEIN!!


Als Antwort auf: 1000steine-Lego-Forum im lugnet? von Navigation am 29. Juli 2000 14:56:15:

Hallo LLL!

Bloss nicht!!!!!!!!!!

Das hier ist doch DAS DEUTSCHE Lego-Forum, also soll es auch hier bleiben.

geradeausposthausenzurückgekehrter

Oliver

Ciao


Trandt
29.07.2000, 23:45

Ich mag´s hier lieber, hat nix mit Sturheit zu tun! (n/t)


Als Antwort auf: 1000steine-Lego-Forum im lugnet? von Navigation am 29. Juli 2000 14:56:15:




Paul
30.07.2000, 10:31

Meine Antwort dazu: Lieber nicht


Als Antwort auf: 1000steine-Lego-Forum im lugnet? von Navigation am 29. Juli 2000 14:56:15:

>Hallihallo!
>Im lugnet-Deutschland tauchte gestern der Vorschlag auf, dieses Forum hier ins lugnet zu verlegen. Der Poster hat zwar den Vorschlag gemacht, dieses mal hier zur Diskussion zu stellen, hat es aber selbst nicht gemacht (!?). Der Beitrag ist im lugnet nachzulesen unter unten stehendem Link.
>Meine Meinung dazu dürfte klar sein, deshalb enthalte ich mich der Diskussion, würde aber gerne Eure Meinungen dazu hören,
>Viele Grüße, René



Ben
30.07.2000, 19:27

Wieder mal: erst Konkurrenz (aber nicht Verzettelung) belebt das Geschäft! k.T.


Als Antwort auf: 1000steine-Lego-Forum im lugnet? von Navigation am 29. Juli 2000 14:56:15:

...


fd6009
30.07.2000, 23:38

Warum Gutes zerstören?


Als Antwort auf: 1000steine-Lego-Forum im lugnet? von Navigation am 29. Juli 2000 14:56:15:

Hallo,

ohne mit "DAS WAR SCHON IMMER SO" und "DA KÖNNTE JA JEDER KOMMEN" zu argumentieren - Hier mein persönlicher Eindruck vom LEGO-Forum: Das Forum kann inzwischen als nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der www.1000steine.de betrachtet werden. Jeder, der diese Seite aufruft schaut ein oder mehrmals ins Forum - nicht nur, weil das mit einem einzigen Klick möglich ist, sondern weil es einfach HIER dazugehört.

Wäre das Forum an einer anderen Stelle würde auch die Attraktivität von www.Msteine.de leiden, weil man sich verzettelt.


ThomaS
31.07.2000, 09:42

Anonymität


Als Antwort auf: 1000steine-Lego-Forum im lugnet? von Navigation am 29. Juli 2000 14:56:15:

Wer mit mir das Hobby um die bunten Steine teilt, kann meine Emailadresse bekommen. Wer mit mir schon Mailkontakt hatte, kennt auch meinen vollen Namen. Aber bitte nicht flächendeckend für jedermann. Ich werde nirgendwor im Internet unter meinem Realnamen Beiträge posten, so dass noch in zehn Jahren ein Personalitystammblatt mittels meiner Postings für was weiss ich nicht was erstellt werden kann. In Lugnet sind Postings nur unter vollem Realnamen und nicht mit einem Pseudonym erlaubt. Solange dies so bleibt, werde ich dort weiterhin nur lesen und keine Beiträge liefern, selbst wenn Lugnet irgendwann das einzig verbleibende Forum sein sollte.


Gruß,
ThomaS



Tarndt
31.07.2000, 09:49

Re: Anonymität


Als Antwort auf: Anonymität von ThomaS am 31. Juli 2000 09:42:04:

Hallo Thomas!

Das mit der Anonymität ist so eine Sache. Klar, so bleibt jeder unerkannt und braucht keine Angst zu haben, dass sein realer Name zu irgendwas mißbraucht etc. wird, andererseits gibt die Angabe eines realen Namen ein Stück Vertrauen! Ich persönlich ziehe es vor meinen richtigen Namen (Thorsten Arndt, der Einfachheit abgekürzt Tarndt) anzugeben. Meine Meinung ist, dass man damit auch zum Ausdruck bringt, dass man nichts zu verbergen hat, im Gegensatz dazu kann sich hinter einem Pseudonym leder verstecken, der dann einen Scheiß mit Dir treiben kann.

Thorsten


>Wer mit mir das Hobby um die bunten Steine teilt, kann meine Emailadresse bekommen. Wer mit mir schon Mailkontakt hatte, kennt auch meinen vollen Namen. Aber bitte nicht flächendeckend für jedermann. Ich werde nirgendwor im Internet unter meinem Realnamen Beiträge posten, so dass noch in zehn Jahren ein Personalitystammblatt mittels meiner Postings für was weiss ich nicht was erstellt werden kann. In Lugnet sind Postings nur unter vollem Realnamen und nicht mit einem Pseudonym erlaubt. Solange dies so bleibt, werde ich dort weiterhin nur lesen und keine Beiträge liefern, selbst wenn Lugnet irgendwann das einzig verbleibende Forum sein sollte.
>
>Gruß,
>ThomaS



HoMa
31.07.2000, 14:04

Ich hab auch 'ne Meinung....


Als Antwort auf: 1000steine-Lego-Forum im lugnet? von Navigation am 29. Juli 2000 14:56:15:

Warum laufen alle interessanten Postings immer am Wochenende?? Ja, ja Ihr habt alle einen FUNKTIONIERENDEN Internet-Zugang zuhause, nicht so wie ich, der sich ständig mit T-Gehtnicht rumärgert und alles im Forum verpaßt....

Aber hier meine Meinung: Wir sollten auf alle Fälle das 1000steine Forum behalten und nutzen. hier hat man schnell die Übersicht, kann die neusten Beiträge auf einen Blick sehen und immer wieder kann man auch supertolle Fotos finden. Einen Link auf den brickself.com oder lugnet.com/pause Katalog kann auch jeder auf einfache Art und Weise einbauen. Was will man da noch mehr????

Ich lese hin und wieder auch mal im lugnet, aber ich finde mich in der riesigen Flut von Foren, newsgroups und was da noch alles ist NICHT zurecht. Da fehlt mir einfach der Überblick. Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber hier hat man doch alles auf einen Blick. Gut, vielleicht ist das 1000steine Forum ein wenig "kurzweilig" und es gibt seltener Kommentare zu älteren Beiträgen. Aber auch so etwas läßt sich lösen: Einfach noch mal einen neuen Beitrag schreiben, und schon steht man wieder ganz oben, so daß es jeder lesen kann.

Mein Tip: Nutzt die Pause und das Mosaik und was es sonst noch tolles bei lugnet gibt, aber laßt uns hier, im 1000steine Forum Spaß haben!!!

1000grüße
Holger

[LUGNETgrüße hört sich doch blöd an, oder??]


Gesamter Thread: