ThomaS
28.07.2000, 09:48

geschmacklosestes Set des Jahres ...


mir vielen die Worte ... siehe Link ...
Nichts gegen dem seine modellbauerische Qualitäten, aber für mich hört hier der Spass auf.



WWII


x_Speed
28.07.2000, 09:56

da kann ich nur zustimmen!!! (n/t)


Als Antwort auf: geschmacklosestes Set des Jahres ... von ThomaS am 28. Juli 2000 09:48:10:




HoMa
28.07.2000, 10:00

Recht hast Du


Als Antwort auf: geschmacklosestes Set des Jahres ... von ThomaS am 28. Juli 2000 09:48:10:

..mir FEHLEN auch die Worte!!! Ein historischer Jeep, Ok! Aber das Szenarium?? Wenn das Überhand nimmt, sollte LEGO lieber die Adventures und Star Wars Serien wieder einstellen.

LEGO war und ist doch eigentlich das FRIEDLICHSTE "Spielzeug" (Verzeihung ihr Legoisten) welches ich kenne. Es gibt doch wahrlich genug kriegerischen Schrott in den Läden.

Aber vielleicht müssen wir die kulturellen Unterschiede zwischen uns und den Amis auch akzeptieren lernen. Das ganze Volk, naja nicht alle, stehen doch auf Militär und Patriotismus, usw.

Trotzdem 1000grüße an alle LEGO-Freaks
Holger



herrminator
28.07.2000, 10:39

Total krank!


Als Antwort auf: geschmacklosestes Set des Jahres ... von ThomaS am 28. Juli 2000 09:48:10:

Na danke. Aber es ist ja nicht das erste mal, dass Lego so missbraucht wird. Es hat auch schon mal jemand ein KZ aus Lego gebaut und behauptet, das wäre Kunst.

Ich baue jedenfalls lieber friedliche Forschungsschiffe.

Gruß
herrminator

>mir vielen die Worte ... siehe Link ...
>Nichts gegen dem seine modellbauerische Qualitäten, aber für mich hört hier der Spass auf.



Navigation
28.07.2000, 11:22

Aus der Kanzlei für Scharmützel, Gestech und allerlei Kurzweil...


Als Antwort auf: Recht hast Du von HoMa am 28. Juli 2000 10:00:41:

Sagen wir mal so: Die Amis haben viel weniger "Berührungsängste" mit WWII-Themen. Aber dermaßen sprudelndes Blut zu simulieren ist wirklich ganz schön krass.

Zum Thema Lego/Krieg: Ritter und Piraten waren auch nicht gerade die humansten Zeitgenossen und bei Star Wars geht's ja auch ganz schön zur Sache. Und bei den Adventurers sind die Gewehre sicher auch nicht zur Zierde, vom Westernthema ganz zu schweigen.

Im Übrigen finden sich in den Anleitungen alle Neese lang Zeichnungen, wie man irgendwas zerschießt (z.B. bei der Burg 6098) oder dem Sheriff's Office. Bei den Rittern wird in den Anleitungen gezeigt, wie man Räuber durch Falltüren plumpsen lassen kann und bei den Ninjas und neuen Rittern gibts Anleitungen, wie man fiese Fallen mit niedersausenden Äxten baut. Alles offiziell!

Lego ist also weiß Gott kein friedliches Spielzeug :-))

Viele Grüße, René


Paul
28.07.2000, 12:10

Re: Aus der Kanzlei für Scharmützel, Gestech und allerlei Kurzweil...


Als Antwort auf: Aus der Kanzlei für Scharmützel, Gestech und allerlei Kurzweil... von Navigation am 28. Juli 2000 11:22:37:

Hallo
Muss den René vollig recht geben, man sieht es auch ncoh bei die aktuellen Tieren von Lego, Schlangen, Skorpion, riesen Spinne, Krokodil, habe mindestens 20 Haie, Dinos, alles gefährliche zeitgenossen, mir würden aber 10 Kühe für ein schöne Weide gefallen, und Hunde?? keine spur, Gott sei dank gibts wenigstens eine Katze (oder René :-) ), nein wirklich, ich würde schon gern ein schönen Bauernhof Set begrüssen mit freundliche ungefährliche Tiere, ein Dino macht sich einfach nicht gut in meine Stadt.
Grüße
Paul


Arnold
28.07.2000, 12:43

Da kann man geteilter Ansicht darüber sein.......


Als Antwort auf: Total krank! von herrminator am 28. Juli 2000 10:39:06:

>Na danke. Aber es ist ja nicht das erste mal, dass Lego so missbraucht wird. >Es hat auch schon mal jemand ein KZ aus Lego gebaut und behauptet, das wäre >Kunst.

Für mich war das Kunst, sorry, und sogar gute Kunst, und hat mit den erwähnten Bildern auf Brickshelf meiner Ansicht nach so viel zu tun wie die Zeichnungen meines Vierjährigen mit einem Bild von Schiele....

Abgesehen davon sind Shauns WWII-Sachen nicht gerade mein Geschmack, aber ein wenig Toleranz könnte trotzdem nicht schaden. Ein wenig kritischer sah ich dann die kürzliche Diskussion auf Lugnet, als darüber diskutiert wurde, wie denn eine Hitler-Minifig am besten aussehen würde und in einem Beitrag empfohlen wurde, die jpg nicht unter Hitler.jpg, sondern unter German.jpg abzuspeichern.... tja, so unscharf kann der Blick über den Atlantik sein.....
in beide Richtungen?
Arnold




CPT
28.07.2000, 14:22

Es ist wie immer....


Als Antwort auf: geschmacklosestes Set des Jahres ... von ThomaS am 28. Juli 2000 09:48:10:

>mir vielen die Worte ... siehe Link ...
>Nichts gegen dem seine modellbauerische Qualitäten, aber für mich hört hier der Spass auf.
Unseren schönsten Steinen der Welt kann man ja nun wirklich keinen Vorwurf machen !
Wie immer kommt es auf das (mehr oder weniger verquere) Hirn des Konstrukteurs, Designers, Erbauers an.
Mit 2 minifigs, einer Axt und einem Holzklotz lassen sich halt
a)Rotkäppchen besucht den Förster im Wald, während der seinen Holzvorrat für den Winter ergänzt
b) ein Henker richtet eine mittelalterliche Schönheit mit dem Fallbeil
darstellen.
Immer kommt's drauf an, mit welcher Intention diese Darstellung erstellt wird.
Zu rein dokumentarischen Zwecken ist ja wohl so ziemlich alles erlaubt - fragt sich nur, ob es dann (wie auch jedes schnöde Foto) ohne Einschränkung öffentlich ausgestellt werden darf (siehe Schutz unserer kleinen Nachwuchs-Lego-Fans).

Und zum Schluss: Soll doch jeder bauen, was er will..
(irgendwo hat bestimmt auch einer den berühmten 'Negerkampf im Tunnel' in Arbeit und hortet dafür ausschließlich schwarze Steine ???)


Navigation
28.07.2000, 14:48

Re: Aus der Kanzlei für Scharmützel, Gestech und allerlei Kurzweil...


Als Antwort auf: Re: Aus der Kanzlei für Scharmützel, Gestech und allerlei Kurzweil... von Paul am 28. Juli 2000 12:10:26:

>mir würden aber 10 Kühe für ein schöne Weide gefallen,

Mir auch, ich habe jetzt für meine Untertanen ein paar Schafe gebaut, damit sie überhaupt etwas Viehwirtschaft betreiben können...

>Gott sei dank gibts wenigstens eine Katze (oder René :-) ),

In Promo-Set 2872 (Hexe mit Kamin) ist eine drin und ein paar Belville-sets haben auch welche

Viele Grüße, René


CPT
28.07.2000, 15:57

Re: Es ist wie immer....


Als Antwort auf: Re: Es ist wie immer.... von Micha am 28. Juli 2000 14:52:55:

>>>mir vielen die Worte ... siehe Link ...
>>>Nichts gegen dem seine modellbauerische Qualitäten, aber für mich hört hier der Spass auf.
>>Unseren schönsten Steinen der Welt kann man ja nun wirklich keinen Vorwurf machen !
>>Wie immer kommt es auf das (mehr oder weniger verquere) Hirn des Konstrukteurs, Designers, Erbauers an.
>>Mit 2 minifigs, einer Axt und einem Holzklotz lassen sich halt
>>a)Rotkäppchen besucht den Förster im Wald, während der seinen Holzvorrat für den Winter ergänzt
>>b) ein Henker richtet eine mittelalterliche Schönheit mit dem Fallbeil
>>darstellen.
>>Immer kommt's drauf an, mit welcher Intention diese Darstellung erstellt wird.
>>Zu rein dokumentarischen Zwecken ist ja wohl so ziemlich alles erlaubt - fragt sich nur, ob es dann (wie auch jedes schnöde Foto) ohne Einschränkung öffentlich ausgestellt werden darf (siehe Schutz unserer kleinen Nachwuchs-Lego-Fans).
>>Und zum Schluss: Soll doch jeder bauen, was er will..
>>(irgendwo hat bestimmt auch einer den berühmten 'Negerkampf im Tunnel' in Arbeit und hortet dafür ausschließlich schwarze Steine ???)
>Nein, weiße.
>Eisbär im Schneesturm oder exilierter Legoländer beim Schippen.
>Grüsse
>derselbärige
>PS
>ich nehme auch vergilbte, wg realistisch

Wenn das vergilbte die kleinen Hinterlassenschaften der Eisbären im Dauerfrost darstellen soll, bräuchtest Du eigentlich auch noch ein paar braune......


thorsten.ac
28.07.2000, 18:52

bei Belleville gibt´s auch Hunde. (n/t)


Als Antwort auf: Re: Aus der Kanzlei für Scharmützel, Gestech und allerlei Kurzweil... von Navigation am 28. Juli 2000 14:48:38:

>>mir würden aber 10 Kühe für ein schöne Weide gefallen,
>Mir auch, ich habe jetzt für meine Untertanen ein paar Schafe gebaut, damit sie überhaupt etwas Viehwirtschaft betreiben können...
>>Gott sei dank gibts wenigstens eine Katze (oder René :-) ),
>In Promo-Set 2872 (Hexe mit Kamin) ist eine drin und ein paar Belville-sets haben auch welche
>Viele Grüße, René



Navigation
31.07.2000, 15:29

Hier ist übrigens eine Lego-Kuh...


Als Antwort auf: Re: Aus der Kanzlei für Scharmützel, Gestech und allerlei Kurzweil... von Paul am 28. Juli 2000 12:10:26:

[link]http://www.1000steine.de/cool/lach/kuh.jpg[/link]


>mir würden aber 10 Kühe für ein schöne Weide gefallen,

Hallo Paul, irgendjemand hat vor ein paar Wochen mal das da oben bei webjumbo entdeckt. (Ich weiß aber nicht mehr, wer es war)

Viele Grüße, René


Gesamter Thread: