seeraeuberjenny
26.07.2000, 21:35

Frage zur Nacht die zweite. Karl-Heinz, hier sind sie!


[link]http://home.t-online.de/home/310058705091-0001/Weisseteile.jpg[/link]


Und nochmal: Hallo Schnuddels,

hier die zweite Frage. Ich hab hier Bausteine, die sehen aus wie Fake-Legos. Sie haben offene Knöpfe (bis auf das Fenster), unten gespaltene Röhren, tragen innen den Vermerk pat. pending und sind äußerst paßgenau (und alt und vergilbt).

Fake-Lego oder echtes? LEGO findet sich auf keinem der Steine. Bei dem Homemaker-Regal links im Bild sind die Knöpfe allerdings auch offen...
Das Fenster ist aus einem Stück, die Noppen sind zu. Paßt ebenfalls haargenau (leider ist einer der Seitenstücke abgebrochen).

Fälschung oder echt? Karl-Heinz, das sind die Steine, die ich Dir schicken will...



Karl-Heinz
26.07.2000, 22:12

Freue mich, sie zu kriegen


Als Antwort auf: Frage zur Nacht die zweite. Karl-Heinz, hier sind sie! von seeraeuberjenny am 26. Juli 2000 21:35:01:


>Fälschung oder echt? Karl-Heinz, das sind die Steine, die ich Dir schicken will...

ICh freue mich darauf, die Steine zu erhalten. Dann kann ich auch genaueres dazu sagen, hoffe ich jedoch.
Sind die schon unterwegs?
Gruß
KArl-Heinz


seeraeuberjenny
26.07.2000, 22:58

Re: Freue mich, sie zu kriegen


Als Antwort auf: Freue mich, sie zu kriegen von Karl-Heinz am 26. Juli 2000 22:12:04:

Hallo Karl-Heinz,

>ICh freue mich darauf, die Steine zu erhalten. Dann kann ich auch genaueres dazu sagen, hoffe ich jedoch.
>Sind die schon unterwegs?

Nee, ich schicke sie morgen weg, zusammen mit der grauen Platte.
Das Fenster übrigens nicht, das hab ich aus meinem neuen Projekt für das Foto rausoperiert...

Nocturne,
Bine


Micha
26.07.2000, 23:05

Re: Frage zur Nacht die zweite. Karl-Heinz, hier sind sie!


Als Antwort auf: Frage zur Nacht die zweite. Karl-Heinz, hier sind sie! von seeraeuberjenny am 26. Juli 2000 21:35:01:

>Und nochmal: Hallo Schnuddels,
>hier die zweite Frage. Ich hab hier Bausteine, die sehen aus wie Fake-Legos. Sie haben offene Knöpfe (bis auf das Fenster), unten gespaltene Röhren, tragen innen den Vermerk pat. pending und sind äußerst paßgenau (und alt und vergilbt).
>Fake-Lego oder echtes? LEGO findet sich auf keinem der Steine. Bei dem Homemaker-Regal links im Bild sind die Knöpfe allerdings auch offen...
>Das Fenster ist aus einem Stück, die Noppen sind zu. Paßt ebenfalls haargenau (leider ist einer der Seitenstücke abgebrochen).
>Fälschung oder echt? Karl-Heinz, das sind die Steine, die ich Dir schicken will...

Liebe Bine u Karl-Heinz!
Seit gut ner halben Std gucke ich mir dies Bild an (während ich am Telefonieren bin) und meine, daß nur der linke (das Regal) überhaupt in Frage kommt.
Aber mit ohne Lego innen in den Noppen (RIngen) drin????
Ich guck mal bei meinen nach, vielleicht gibt's ja welche ohne.
(SInd alles serh alte, aber hab ich gebruacht gekriegt, kann also nicht für Echtheit garantieren.)
(Bei meinen fenstern inkl ACetat waren ALLE mit Lego innen drin.)

Karl-Heinz, bist Du die Echtheits-Clearing-Stelle?

Die Mühle ist doch wat Schönes!!!
Gutes Bsp für, wie man mit ohne Spezialteile was Gutes hinkriegen kann.

Eisbärige Grüße


Micha




Micha
27.07.2000, 11:41

Nachgeguckt


Als Antwort auf: Frage zur Nacht die zweite. Karl-Heinz, hier sind sie! von seeraeuberjenny am 26. Juli 2000 21:35:01:

>Und nochmal: Hallo Schnuddels,
>hier die zweite Frage. Ich hab hier Bausteine, die sehen aus wie Fake-Legos. Sie haben offene Knöpfe (bis auf das Fenster), unten gespaltene Röhren, tragen innen den Vermerk pat. pending und sind äußerst paßgenau (und alt und vergilbt).
>Fake-Lego oder echtes? LEGO findet sich auf keinem der Steine. Bei dem Homemaker-Regal links im Bild sind die Knöpfe allerdings auch offen...
>Das Fenster ist aus einem Stück, die Noppen sind zu. Paßt ebenfalls haargenau (leider ist einer der Seitenstücke abgebrochen).
>Fälschung oder echt? Karl-Heinz, das sind die Steine, die ich Dir schicken will...

LLL!

Einige von den Dingern (Regalen) habe ich aus meinem Haus rausbauen können (ihr schickt mir ja keine weißen Steine, also muß ich mir mit sowas behelfen) und konnte, da die Mitternachtssonne meinen alten Bärenaugen weiterhilft, nachgucken.
Bei mir haben ALLe Lego in den Ringen (statt NOppen) drin!
Und pat.pend (bzw das ausgestrichene/überlötete) und Nummern/buchstaben-Kombinatione au f der Unterseite.

Dh ich habe noch keine Noppenringe OHNE Legoschrift drin gesehne, weder Acetat, noch ABs, keine Teile, nix.
Kann jemand das bestätigen? Oder entkra¨ften?

Andereerseits habe ich auch noch keine Nachgemachten MIT Legoschriftzug gesehen.


Lupenbärige
Grüße


Micha
ABer selbst mit Lupe schwer zu erkennen, besonders bei den weißen.




T.F.
27.07.2000, 17:21

Re: Frage zur Nacht die zweite. Karl-Heinz, hier sind sie!


Als Antwort auf: Frage zur Nacht die zweite. Karl-Heinz, hier sind sie! von seeraeuberjenny am 26. Juli 2000 21:35:01:

>Und nochmal: Hallo Schnuddels,
>hier die zweite Frage. Ich hab hier Bausteine, die sehen aus wie Fake-Legos. Sie haben offene Knöpfe (bis auf das Fenster), unten gespaltene Röhren, tragen innen den Vermerk pat. pending und sind äußerst paßgenau (und alt und vergilbt).
>Fake-Lego oder echtes? LEGO findet sich auf keinem der Steine. Bei dem Homemaker-Regal links im Bild sind die Knöpfe allerdings auch offen...

So ein Regal habe ich auch, müßte aber mal nachschauen, ob es mit offenen Knöpfen ist. Von den spaltigröhrenen 2x4 Steinen habe ich etliche, vor allem in rot. Aber definitiv mit regulären Noppen.

dmc²-lesend,
Torsten von S.




Karl-Heinz
27.07.2000, 21:06

Vielleicht


Als Antwort auf: Re: Frage zur Nacht die zweite. Karl-Heinz, hier sind sie! von Micha am 26. Juli 2000 23:05:31:


>Karl-Heinz, bist Du die Echtheits-Clearing-Stelle?

Vielleicht??


Gesamter Thread: