Wolfgang
27.07.2000, 15:43

Suche Bilder/Infos zu altem Deko-Lego-Linie-Schiff!!


Hallo,

habe am Wochenende auf dem Flohmarkt ein altes riesiges Lego Schiff bekommen.
Komplett zusammengeklebt und ca. 80 cm lang, 70 cm hoch und 50 cm breit.
Eine Seite geschlossen komplett aus blauen Steinen mit weißem Lego-Line Schriftzug, die andere Seite offen mit Sicht auf 3 Etagen mit diversen ausgestatteten Räumen wie 2 versch. Kabinen, Brücke, Tanzsaal, Großküche,
Maschinenraum u.a.. Ausstattung aus der Zeit der Kugelkopf-Figuren mit Schränken
Schubladen-Schränken und den ersten Technik-Teilen im Maschinenraum. Die Brücke
hat ein Steuerrad aus der frühen Fabuland-Zeit. Leider fehlen hier eine ganze
Reihe an Teilen wie Tische und Stühle im Tanzsaal und die Figuren. Das Schiff
ist komplett verkabelt aber leider fehlen die Leuchten an den Decken. Wer kann Angaben hierzu machen oder mir vielleicht sogar mit Fotos eines kompletten Schiffes weiterhelfen. Ich möchte mir dies für meine Sammlung fertigmachen und wäre froh es komplettieren zu können.

Bis bald
Wolfgang


Navigation
27.07.2000, 17:56

Re: Suche Bilder/Infos zu altem Deko-Lego-Linie-Schiff!!


Als Antwort auf: Suche Bilder/Infos zu altem Deko-Lego-Linie-Schiff!! von Wolfgang am 27. Juli 2000 15:43:54:

Hallo Wolfgang!

Das Schiff was Du da ergattert hast ist ganz offensichtlich ein Ausstellungsstück. So wie Du es beschrieben hast gibt es kein offizielles Set, es ist also wahrscheinlich ein Unikat. Außerdem sind Ausstellungsstücke immer zusammengeklebt. Nach Deiner Beschreibung dürfte es trotz seines Zustandes schon erheblichen Wert besitzen, wenn Du es etwas aufmöbelst, könntest Du den Wert noch steigern - da es keine Anleitung zu Ausstellungsstücken gibt, sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt - Lego eben :-) Aber Vorsicht, verwende beim Bauen nur Steine und Teile, die es zu der damaligen Zeit schon gab, sonst wird's unnostalgisch.

Viele Grüße, René

PS: Tolle Seite hast Du!

Wolfgangs Website (Oldtoys.de)


Micha
27.07.2000, 18:03

Re: Suche Bilder/Infos zu altem Deko-Lego-Linie-Schiff!!


Als Antwort auf: Re: Suche Bilder/Infos zu altem Deko-Lego-Linie-Schiff!! von Navigation am 27. Juli 2000 17:56:00:

>Hallo Wolfgang!
>Das Schiff was Du da ergattert hast ist ganz offensichtlich ein Ausstellungsstück. So wie Du es beschrieben hast gibt es kein offizielles Set, es ist also wahrscheinlich ein Unikat. Außerdem sind Ausstellungsstücke immer zusammengeklebt. Nach Deiner Beschreibung dürfte es trotz seines Zustandes schon erheblichen Wert besitzen, wenn Du es etwas aufmöbelst, könntest Du den Wert noch steigern - da es keine Anleitung zu Ausstellungsstücken gibt, sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt - Lego eben :-) Aber Vorsicht, verwende beim Bauen nur Steine und Teile, die es zu der damaligen Zeit schon gab, sonst wird's unnostalgisch.
>Viele Grüße, René
>PS: Tolle Seite hast Du!

Moin Wolfgang!

Du könntest höchstens mal Björn fragen. Bjørns Brickpark.
Und statt alle tollen Sachen ins Ebay zu tun, kannst Du ja mal an uns im Forum denken! :-)
Meine Wenigkeit ist an Tekno AUtos interessiert (zu sozialverträglichen Preisen). Außer Lego, klor.
Kennst Du die internett adresse oder post adresse der engl Firma auf der Isle of Man, die Corgi Toys reparieren? (Ich hab da n paar aufflitzungsbedürftige).

Das Schiff stammt möglicherweise aus Hohenweststedt. Oder aus einem Spielzeuggeschäft, denn Lego hat solche Ausstellungsstücke auch mal dort stehnlassen, wenn sie alt und/oder kapuut geworden sind.

Mach mal Bilder davon, vor allem, daß es auf einer Seite offen ist, macht es spanend.

AN alle:

Hätte es Sinn, in solchen Fällen an die Firma als solcher zu schreiben und zu fragen? Oder machen die da wieder Geheimnisse draus?


Grüße

Eisbär


Karl-Heinz
27.07.2000, 20:20

Es gibt noch keine


Als Antwort auf: Re: Suche Bilder/Infos zu altem Deko-Lego-Linie-Schiff!! von Micha am 27. Juli 2000 18:03:09:

Das Schiff stammmt bestimmt aus einem Spielzeuggeschäft.
Bitte mach ein paar Bilder davon, die könnte ich meiner Homepage als Ergänzung spedieren.
Lego anzuschreiben hat keinen Sinn. Ich habe es einmal versucht, jedoch nicht eine Reaktion dazu bekommen. Ich glaube jeder der ein solches Teil hat, sollte Stolz darauf sein.
Viele Grüße
Karl-Heinz

Oder aus einem Spielzeuggeschäft, denn Lego hat solche Ausstellungsstücke auch mal dort stehnlassen, wenn sie alt und/oder kapuut geworden sind.
>Mach mal Bilder davon, vor allem, daß es auf einer Seite offen ist, macht es spanend.
>AN alle:
>Hätte es Sinn, in solchen Fällen an die Firma als solcher zu schreiben und zu fragen? Oder machen die da wieder Geheimnisse draus?
>
>Grüße
>Eisbär



Wolfgang
27.07.2000, 21:24

Re: Es gibt noch keine


Als Antwort auf: Es gibt noch keine von Karl-Heinz am 27. Juli 2000 20:20:50:

>Das Schiff stammmt bestimmt aus einem Spielzeuggeschäft.
>Bitte mach ein paar Bilder davon, die könnte ich meiner Homepage als Ergänzung spedieren.
>Lego anzuschreiben hat keinen Sinn. Ich habe es einmal versucht, jedoch nicht eine Reaktion dazu bekommen. Ich glaube jeder der ein solches Teil hat, sollte Stolz darauf sein.
>Viele Grüße
>Karl-Heinz
>Oder aus einem Spielzeuggeschäft, denn Lego hat solche Ausstellungsstücke auch mal dort stehnlassen, wenn sie alt und/oder kapuut geworden sind.
>>Mach mal Bilder davon, vor allem, daß es auf einer Seite offen ist, macht es spanend.
>>AN alle:
>>Hätte es Sinn, in solchen Fällen an die Firma als solcher zu schreiben und zu fragen? Oder machen die da wieder Geheimnisse draus?
>>
>>Grüße
>>Eisbär
Hallo Karl-Heinz,

sobald ich Bilder von dem Lego-Schiff gemacht habe, stelle ich Sie ins
Lego-Forum und schicke Dir gerne ein paar per email. Vielleicht kann man
ja mehr dazu sagen, wenn man die Räume einzeln sieht und der Epoche zuordnen
kann. Ich würde mich freuen, dieses Schiff zu komplettieren, da ich es sehr
schön finde. Deswegen ist mir ein Wert egal, obwohl ich vieles in Sachen Lego
wieder weiterverkaufe. Mich interessieren nur alte Lego-Sachen, möglichst
Einzelstücke!! Desweiteren suche ich Timpo-Toys-Figuren, gerne im Tausch gegen
gute Lego-Sachen. Vielleicht hat ja jemand noch was rumliegen!!

Viel Spaß noch beim Lego-chatten, oder wie man das nennt!
Wolfgang (Goody) Gehrt


Wolfgang (Goody) Gehrt
27.07.2000, 21:55

Re: Suche Bilder/Infos zu altem Deko-Lego-Linie-Schiff!!


Als Antwort auf: Re: Suche Bilder/Infos zu altem Deko-Lego-Linie-Schiff!! von Navigation am 27. Juli 2000 17:56:00:

>Hallo Wolfgang!
>Das Schiff was Du da ergattert hast ist ganz offensichtlich ein Ausstellungsstück. So wie Du es beschrieben hast gibt es kein offizielles Set, es ist also wahrscheinlich ein Unikat. Außerdem sind Ausstellungsstücke immer zusammengeklebt. Nach Deiner Beschreibung dürfte es trotz seines Zustandes schon erheblichen Wert besitzen, wenn Du es etwas aufmöbelst, könntest Du den Wert noch steigern - da es keine Anleitung zu Ausstellungsstücken gibt, sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt - Lego eben :-) Aber Vorsicht, verwende beim Bauen nur Steine und Teile, die es zu der damaligen Zeit schon gab, sonst wird's unnostalgisch.
>Viele Grüße, René
>PS: Tolle Seite hast Du!

Hallo Renè,
vielen Dank für die schnelle Info. Werde schnellstmöglich Bilder des Schiffs
ins Lego-Forum für alle zum Angucken stellen. Karl-Heinz bekommt natürlich
gesondert Bilder!! Ich versuche auch die Räume einzeln und gut ausgeleuchtet
zu knipsen. Ich hoffe, mit ein wenig Hilfe eurerseits, bekomme ich dieses Teil
wieder schön hin. Soll nämlich in meiner Wohnung einen guten Platz bekommen.
Ich verkaufe natürlich auch viel Lego, aber so ein geiles Teil bekommt ja nicht
alle Tage. Habe auch noch ein paar weitere Deko-Stücke aus anderer Quelle
(altes Spielzeug-Geschäft) bekommen. Zum einen zwei Halb-Relief-Häuserfronten
eines ein Fachwerkhaus und eine Apotheke, steine wahrscheinlich aus den 60er
Jahren. Bilder folgen irgendwann.
Vielen Dank erstmal
Wolfgang (Goody) Gehrt


Gesamter Thread: