Karl-Heinz
24.07.2000, 23:20

2 neue Seiten: Zahnräder und normale Räder


Hallo,
habe gerade zwei neue Seiten hochgeladen. Da das Wetter ja nur zum Arbieten im Haus die Möglichkeit bietet, habe ich es genutzt.
Morgen gibt es was in Sachen Fenster und kleine Plättchen.
Viele Grüße
Karl-Heinz

Räder


ThomaS
25.07.2000, 10:18

Speichenräder ...


Als Antwort auf: 2 neue Seiten: Zahnräder und normale Räder von Karl-Heinz am 24. Juli 2000 23:20:53:

Hallo Karl-Heinz,

wieder einmal Danke für die tollen Ergänzungen auf Deiner Page !
Laut Oliver's Steine-Datierung (gestern veröffentlicht, danke Oliver !) gab
es die großen Speichenräder in zwei unterschiedlichen Ausführungen mit einem großen und einem kleinen Knopf in der Mitte. War mir bisher auch noch nicht
aufgefallen und ich werde das heute Abend mal an meinem Bestand abchecken.
Eine Frage noch: Du schreibst daß es den 390 Cadillac mit Luftreifen gab (!), woher hast Du Information, besitzt Du evt. so ein Originalmodell ?
Evt. könntest Du die Web-Informationen noch um das Material der Achsen ergänzen
(zuerst Messing, dann Alu).

Mal wieder allerherzlichsten Dank und Gruß,
ThomaS


PS: Weiter so, und das LOGO "Lego-Page des Jahres" ist Dir irgendwann gewiß !


andreas
25.07.2000, 11:13

390 Caddillac mit Luftreifen


Als Antwort auf: Speichenräder ... von ThomaS am 25. Juli 2000 10:18:08:


>Eine Frage noch: Du schreibst daß es den 390 Cadillac mit Luftreifen gab (!), woher hast Du Information, besitzt Du evt. so ein Originalmodell ?

Ich hatte auch einen Cadillac mit Luftreifen. Das Modell war original, denn es wurde beim Bauen zusammengeklebt - nicht von mir - und danach nie mehr verändert. Ich habe das Modell weggeworfen und nur die Räder mit Luftreifen behalten.



ThomaS
25.07.2000, 11:24

Danke !!


Als Antwort auf: 390 Caddillac mit Luftreifen von andreas am 25. Juli 2000 11:13:35:

Danke Andreas für die Information !
(Wenn es auch schade ist, daß Du das geklebte Modelle weggeschmissen hast ...)

Gruß,
ThomaS

PS: Ich suche immer noch den Innenkarton der Cadillacs (Hallo Tosten aus F.


lobundhudeljenny
25.07.2000, 16:30

Danke, Karl-Heinz.


Als Antwort auf: 2 neue Seiten: Zahnräder und normale Räder von Karl-Heinz am 24. Juli 2000 23:20:53:


Karl-Heinz, jetzt muß ich Dir mal was sagen:

ich find es total gut, daß Du Dich der Geschichte der Legoteile angenommen hast. Deine Seiten sind sagenhaft... ich hab schon lange sowas vermißt. Ich bekomme meist mit jedem Legokauf alte Teile dazu und für mich war es manchmal wirklich schwierig, sie vor allem zeitlich einzuordnen...

Leiderleider habe ich noch nicht die passenden für Dich.
Aber wenn Du mal Zeit hast, sag doch, ob Du die Fakes haben möchtest...

Höchstkomplimentierende Grüßleins,
Bine


Alan
25.07.2000, 17:36

Re: 2 neue Seiten: Zahnräder und normale Räder


Als Antwort auf: 2 neue Seiten: Zahnräder und normale Räder von Karl-Heinz am 24. Juli 2000 23:20:53:

Beste Dank fur die neue Seiten! Ich finde es viel viel Spass, uber die Lego-Geschichte zu lesen. Hier in den USA gibt's auch Gary Istok, dessen Geschichten unter http://www.lugnet.com/general/ zu finden sind. Die sind auf Englisch. Deine Bilder finde ich aber echt hilfreich (und sehr gut gemacht), und bei Gary fehlen sie. Vielen Dank!

Beste Grusse,

Alan


>Hallo,
>habe gerade zwei neue Seiten hochgeladen. Da das Wetter ja nur zum Arbieten im Haus die Möglichkeit bietet, habe ich es genutzt.
>Morgen gibt es was in Sachen Fenster und kleine Plättchen.
>Viele Grüße
>Karl-Heinz



Gesamter Thread: