Ben
25.07.2000, 00:16

Nicht nur Michael kann Dampfloks bauen....


[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/trains/pi479.jpg[/link]


Angestachelt durch die immer höher gelegte Qualitätslatte für Lego Dampflokomotiven nach realem Vorbild habe ich mich heute an meinem letzten Urlaubstag hingesetzt und auch eine Dampflok (BR 03 der DB) gebaut. Die soll sogar kurven- und weichengängig sein, aber anders als im Handbetreib geschoben ist das noch nicht getestet.

Die Räder sind wieder von Playmobil / LGB aber diesmal in RAL 3000 lackiert. Beachtenswert an dem Modell der BR 03 Dampflok sind sicher der massige Dampfkessel in 5-weit, das Lokhaus mit einer Basis von 7 Knöpfen und einem Dach von 6-breit; die Scheiben stehen also leicht schräg.

Der Tender hat leider nur 3 Achsen und ist auch nur 6-breit. Aber mein anderer Versuch in 7-breit und vier-achsig war leider viel zu klobig geraten.

Gruß












meine Eisenbahn-Seiten


Edit

8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben
25.07.2000, 12:00

Re: Nicht nur Michael kann Dampfloks bauen....


Als Antwort auf: Re: Nicht nur Michael kann Dampfloks bauen.... von Micha am 25. Juli 2000 08:14:15:

>VOI, Voi!
>Wie der Eingeborene sagt.
>Is ja alles kurz vorm Dampfen, oder wie sehe ich so die nächsten Fortschritte?
>ABer wieso eignetlich DB?

Ich habe noch nie was anderes in Realität gesehen....

>is das n Enzian da aufm Berg?

Nö: das ist ganz deutlich erkennbar gelb, rot und weiß durchgefärbtes ABS!

Gruß





CPT
25.07.2000, 13:22

Re: Wettbewerb (EISBAERIG !!!!!!)


Als Antwort auf: Wettbewerb von Micha am 25. Juli 2000 12:37:56:


>Eisbärig
>Micha

Hier ein kleiner Vorschlag für ein persönliches Logo !

http://www.brickshelf.com...bin/gallery.cgi?i=7104

Gruss aus Süedeutschland (man könnte in den letzten Wochen meinen, wir bereiten uns auf die Einwanderung dieser "possierlichen" Mitbewohner vor !)


Ben
25.07.2000, 15:51

RAL 3000


Als Antwort auf: RAL 3000 von andreas am 25. Juli 2000 15:17:53:



RAL 3000 heißt feuerrot, sieht aus wie Feuerlöscher, also ähnlich Lego-rot.
Ich denke (als Laie), daß die x000 sozusagen Grundfarben sein dürften. Daher war die Farbe billig im Baumarkt als Spray zu bekommen. Auch das grau vom 1. April kam daher...

Gruß

Ben


Gesamter Thread: